LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Zum Erreichen des A3 Gold ist's ganz brauchbar, längere Europastrecken wie z.B. nach ATH mit Umsteigen in ZRH und GVA geben da ganz gut Meilen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Das ist aber auch mühsam.

Wobei aber 3.750 HON-Meilen für die Preise gar nicht so schlecht sind. :D

Aber da es die Angebote ab Belgien ja wie üblich eh nicht gibt, erübrigt sich für mich die Frage. Unter 400 Euro für einen Flug in C und eine nette Wochenendreise nach Spanien oder Italien im Herbst fände ich ansonsten durchaus attraktiv.

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Kann jemand etwas zum Freigepäck beim Business Saver sagen? Während der Buchung und in der E-Mail Bestätigung ist von 2x32kg und 2x Handgepäck bis 8kg die Rede. In den Gepäckbedingungen, die man zusammen mit dem Ticket als PDF erhält stehen bei mir dann nur noch 2x23kg und 1x Handgepäck. Gab es hier eine Änderung? Mein letzter Business Saver war 2012, damals wurden in dem Dokument nur die allgemeinen Gepäckbedingungen aufgeführt, ohne individuelle Aufstellung für jeden einzelnen Flug.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Mal wieder eine 50% Reduktion, diesmal ab CH

LX Business Saver 50% billiger mit Abflügen ab CH:

Mehr Klasse: jetzt 50% günstiger
Gönnen Sie sich für Ihren nächsten Europa-Flug mehr Klasse. Sichern Sie sich das Business Upgrade Europe jetzt 50% günstiger:
Buchen Sie bis Montag, 2. September und geniessen Sie das Plus an Service für Reisen vom 17. September - 16. Dezember 2013.
Das Business Upgrade kann während oder nach der Flugreservation gebucht werden.

http://www.swiss.com/countries/CH/de/local_content/Pages/swiss_business_upgrade_europe.aspx

urmel

• Like
Reaktionen: Chamaelion

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab ein OJ ZRH-BHX und dann BRU-ZRH, Upgradepreis ist auf der Webseite nicht möglich, Hotline?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
LX Business Saver 50% billiger mit Abflügen ab CH:

Business Upgrade Europe

urmel

Hallo zusammen

Habe mir den Trip GVA-ZRH-PRG-GVA gebucht, alles aktuell in P.

Nun, habe ich den Rückflug heute jedoch von L auf P upgegradet (+75 CHF). Laut etix habe ich jetzt kein Freigepäck beim Rückflug, trotz Business Class Ticket (in C sollte ich jedoch 2x 32kg haben!).

Habe eine Buchungsbestätigung, in der steht, dass ich eben auch auf dem Rückflug nun 2x 32kg habe. (Ist die, die ich angezeigt bekomme nach der Buchung) sowie nun das "echte" etix, wo explizit 0PC** drauf steht.

Was gilt nun? Gemäss den Upgraderegeln sollte ich doch 2x 32kg haben, oder nicht? Das wäre ja dann voll die Vera****, wenn das nicht so sein sollte...

Da würde LX was zu hören bekommen von mir.

cats.jpg

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Interessant, LX in CAPE TOWN hat mir einfach mal so ein neues Ticket für den Rückflug ausgestellt. Dieses Mal mit der korrekten Gepäckmenge (2PC).

Leider habe ich eine neue E-Ticket Nummer erhalten, welche die alte nun "ersetzt". Toll ist, dass, wenn ich mir die neue E-Ticket Bestätigung zukommen lasse, nur noch der Rückflug drauf ist.

Die PNR ist zwar gleich geblieben, übe diese kann ich dann den Hinflug auch finden. Nun ja, sollte in diesem Fall in Ordnung sein.

Was mich aber stört ist, dass ich gemäss den neuen Gepäckbestimmungen für mich (2. Anhang in der Mail), nun CHF 100 extra für Gepäck zahlen soll? Was ist denn da schief gelaufen? Technische Probleme?

LX.jpg

PS: Auch darf ich anscheinend nur ein Handgepäck mitnehmen...

-> So oder so gehe ich einfach an den Flughafen, verweise, dass ich in Business gebucht bin und die Gepäckstücke gratis mitnehmen darf. Das sollte schon klappen, denke ich ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Von morgen (16.10.) bis zum 21.10.2013 gibt es für alle Business Saver ex Schweiz nach Frankreich (CH-LYS/NCE/CDG) 50% Rabatt.
Vielleicht ja für den einen oder anderen Schweizer hier relevant...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ab VIE Swiss Business Saver scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Hatte nach VIE-LIS gesucht für Dezember: nada, P ist ausgenullt für married Segments (getrennt VIE-ZRH und ZRH-LIS steht P9 P9 auf beiden).

Anruf bei LX HON Hotline hat auch nichts gebracht: Aussage der Mitarbeiterin: "P ist closed ab VIE, daher kann man nichts machen".

Hatte dann andere Ziele ab VIE angeschaut: nichts verfügbar im Dezember. Offenbar man will die Kundschaft auf LH Metall steuern, dort sind neue P Tarife buchbar (zu schlechteren Flugzeiten aber, jezt muss man um 6.20 starten nach LIS mit LH, anstatt 9.50 mit LX)

[KVS Availability Tool 7.3.1/Diamond - Availability/FS/US]

Code:
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
LIS  Lisbon Portela-Lisboa PT [LPPT]
FRI  06 Dec 2013
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------

LX         1575    VIE   09:50     ZRH   11:20     320      J9 C9 D8 Z7 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E0 L0 K0
 -> LX     2084    ZRH   12:00     LIS   13:45     320      J9 C9 D8 Z7 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 E0 L0 K0

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
82
Basel
50%-Reduktion für Abflüge ab der Schweiz

Zurzeit gibt es wieder eine 50%-Reduktion für das Business-Ugrade für Flüge ab der Schweiz.

Buchungszeitraum: 20. November - 25. November 2013
Reisezeitraum: 01. Dezember 2013 - 31. März 2014

Business Upgrade Europe

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Zurzeit gibt es wieder eine 50%-Reduktion für das Business-Ugrade für Flüge ab der Schweiz.

Aber: "Für folgende Strecken ist das Business Upgrade nicht anwendbar:
Dublin, Lissabon, Moskau, Basel-London, Genf-Barcelona, innerhalb der Schweiz."

Jetzt verstehe ich, warum P auf LX dorthin ausgenullt ist.

Y

YuropFlyer

Guest
P ist aber nicht nur der Business Saver, sondern wird auch als reguläres C-Ticket angeboten..

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
P ist aber nicht nur der Business Saver, sondern wird auch als reguläres C-Ticket angeboten..

Natürlich. P ist nicht gleich P***.

Da aber P ab VIE auf LX komplett ausgenullt ist, bedeuted das eine Verteuerung des günstigsten C-Tickets bis LIS.
Bis jetzt war Kombination mit LX möglich: K-Ticket für ca.200EUR+Upsell 130*2=ca.460EUR Einstiegspreis in Biz nach LIS. (und Anfang des Jahres ging noch die Kombi aus P*** und Z für ca.550 EUR)

Ab jetzt: Niedrigster Tarif P mit LH 664EUR (und schlechtere Flugzeiten)

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ab morgen (29.01.) gibt es wieder eine 50%-Aktion für den Business Saver ex Schweiz. Die reduzierten Upsells sind bis 03.02.2014 buchbar und gelten für Reisen zwischen dem 10.02.-04.04.2014.

Der reduzierte Business Saver ist dann online unter www.swiss.com als auch über Reisebüros buchbar.