LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
30% günstiger, und dann noch niedliche Meilchenwerte - einziger Vorteil für die HONs gibt es damit auch HON-Meilen.. aber ich denke nicht, das die Aktion eine ähnliche Beliebtheit haben wird als die 50% mit vollen Meilenwerten (und myChoice :D )

War gerade kurz davor meine sämtlichen Y-Flüge mit LX im März/April upzugraden...
Aber irgendwas in mir sträubt sich... Werde jetzt also die jeweiligen 70 bis 120 Minuten in Y absitzen
und das gesparte Geld versaufen.

Y

YuropFlyer

Guest
War gerade kurz davor meine sämtlichen Y-Flüge mit LX im März/April upzugraden...
Aber irgendwas in mir sträubt sich... Werde jetzt also die jeweiligen 70 bis 120 Minuten in Y absitzen
und das gesparte Geld versaufen.

Richtig.. ich denke bei 50% off haben viele Leute den Nutzen gesehen - vielleicht sogar auch mit nur "P"-Meilen.. aber wenn der Rabatt nur 30% ist, überlegt man es sich doppelt und dreifach..

Ich werde jedenfalls keinen meiner Flüge upgraden damit, und letztes Jahr hatte ich doch einige (>10) Business Saver gebucht..

Aber LX weiss hoffentlich, was sie tun, und die Auslastung gibt ihnen Recht (Oder das ganze wird auch schon von LH gesteuert, dann wohl eher nicht :D )

• Like
Reaktionen: doedl und Pehabal

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Ich werde jedenfalls keinen meiner Flüge upgraden damit, und letztes Jahr hatte ich doch einige (>10) Business Saver gebucht..
Dem schließe ich mich an ... (auch bei weit weniger möglichen Anwendungsfällen). Ich will die 60 EUR ab BCN wiederhaben ... schneufz.

B

biff

Guest
Gibt es den Business Saver von Deutschland nach Valencia noch? - Für den Sommer habe ich an 2 - 3 Wochenenden geschaut, aber nichts gefunden. Letztes Jahr war da sehr viel Verfügbarkeit.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Gibt es den Business Saver von Deutschland nach Valencia noch? - Für den Sommer habe ich an 2 - 3 Wochenenden geschaut, aber nichts gefunden. Letztes Jahr war da sehr viel Verfügbarkeit.

wahrscheinlich bekommt man im sommer die mühle auch mit nur economy zu hochsaisonpreisen voll. je weniger günstiger business class gebucht wird, desto weniger reihen braucht man für business und desto mehr sitze kann man in eco verkaufen. - wäre zumindest eine mögliche logik für dieses phänomen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Der Business Saver (also die P-Klasse) ist nach VLC eigentlich fast immer offen - wie eigentlich zu so ziemlich allen LX-Europazielen mit ausreichend Vorausbuchung.

Wenn man exakt am Wochenende auf den gefragtesten Verbindungen fliegen möchte, liegt der Basispreis in Eco natürlich gerne bei über 300 EUR, wodurch der Business Saver kaum unter 600 EUR zu haben ist - wer zeitlich etwas flexibel ist (z.B. DO / MO), kann aber durchaus Eco-Preise im Bereich ab ca. 200 EUR bekommen, wodurch der Business Saver auch für <500 EUR zu haben ist.

• Like
Reaktionen: FlyingT

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.554
778
Scheint ein Update auf der Buchungsseite von LX gegeben zu habe. Hatte gestern zufälligerweise noch mit der Hotline telefoniert, dort wurde mir gesagt, dass alle Tarife und Buchungsklassen neu strukturiert werden.

Bei einer Probe Buchung gerade eben schien es so, als wenn man sich nun mehr nicht mehr aussuchen könnte, welche Buchungsklasse man haben möchte..
Ich sehe auch gar nichts mehr vom C Saver...

Hatte vor ein paar Tagen DUS-ZRH-GVA-DME r/t für 482€ als C Saver gesehen, die Zeiten sind nun wohl vorbei oder?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Siehe auch hier

http://www.vielfliegertreff.de/luft...nach-europa-zum-19-03-2013-a.html#post1013730

Im Moment scheinen die neuen Tarife wohl erst geladen zu werden. Auf swiss.com (sowie auf lh.com) bekomme ich auf manchen Strecken Fehlermeldungen oder Mondpreise, und auch Expertflyer zeigt keine Tarife an.

Soweit ich auf für mich relevanten Strecken Preise gefunden habe, scheinen gerade die C-Tarife (zumindest die relativ günstigen ex-BRU) teurer geworden zu sein, von geringfügig bis wirklich deutlich. Mal sehen....

Das mit der Website ist mir auch aufgefallen. Hoffe mal, dass das nur im Moment wegen der Umstellung so ist und sich wieder ändert.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wow, "meine" London - Barcelona Tarife sind ja mal auch so eben von ab GBP 180 oneway in Z auf nun 310 angehoben worden! :sick:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Ich sehe auch gar nichts mehr vom C Saver...

Hatte vor ein paar Tagen DUS-ZRH-GVA-DME r/t für 482€ als C Saver gesehen, die Zeiten sind nun wohl vorbei oder?

Also ich bekomme auf manchen Strecken ex-BRU nebeneinander sowohl Business Saver Upgrade als auch eine "normale" P (unabhängig vom Eco-Preis und meist billiger als das Saver-Upgrade...) angezeigt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Also ich bekomme auf manchen Strecken ex-BRU nebeneinander sowohl Business Saver Upgrade als auch eine "normale" P (unabhängig vom Eco-Preis und meist billiger als das Saver-Upgrade...) angezeigt.

Es gibt nun auf ausgewählten Europa-Strecken bei LH und LX nun auch P-Tarife. In der Regel nicht erstattbar, Umbuchungen gegen 60 EUR möglich.

jarre

Neues Mitglied
23.03.2013
1
0
ZRH
Hallo

bin neu hier und meine Frage hab bei der Swiss mal Probeweise einen Flug Eingeben ZRH - JFK und zurück, nun wird mir ein Business Upgrade angeboten für nur 50 SFR Pro Weg, OK aber da steht noch was das ich dafür Meilen Brauche? Hab aber keine Swiss MI nur DL.
Besten dank für eure Hilfe !

Grüsse aus der Schweiz

Jarre

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
hab bei der Swiss mal Probeweise einen Flug Eingeben ZRH - JFK und zurück, nun wird mir ein Business Upgrade angeboten für nur 50 SFR Pro Weg, OK aber da steht noch was das ich dafür Meilen Brauche?
Herzlich willkommen im VFT, jarre!

Kannst Du etwas detaillierter ausführen, was Dir da an welcher Stelle der Buchung angeboten wurde, vielleicht mit einer Kopie der angezeigten Nachricht?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Für Reisen beginnend in der Schweiz (ZRH, BSL, GVA, LUG) bietet SWISS den Business Saver nun auch auf ausgewählten Edelweiss-Flügen an.

Preise ex Schweiz pro Weg:
Agadir CHF 250.-
Antalya CHF 250.-
Beirut CHF 250.-
Cagliari CHF 200.-
Faro CHF 200.-
Fuerteventura CHF 200.-
Funchal CHF 200.-
Gran Canaria CHF 200.-
Heraklion CHF 250.-
Hurghada CHF 250.-
Kos CHF 250.-
Lanzerote CHF 200.-
Larnaca CHF 250.-
Marrakech CHF 250.-
Marsa Alam CHF 250.-
Mykonos CHF 250.-
Palma de Mallorca CHF 200.-
Rhodes CHF 250.-
Santorini CHF 250.-
Sharm el Sheikh CHF 250.-
Tenerife CHF 200.-

B

biff

Guest
So, nun habe ich den Business Saver nach Valencia gebucht. - Seit langer Zeit mal wieder, wegen der bescheidenen Meilen.
Interessant:
Trotz unterschiedlicher Preise in Eco war bei zwei möglichen Hinflug-Verbindungen der Business Saver jeweils gleich teuer.
(08:55 ab FRA - 93 € Eco vs 263 € Business Saver und 17:55 ab FRA 193 € vs 263 €) - also Aufpreis für den Hinflug einmal 170 € und einmal 70 €.
Selbst wenn ich bis zur Zahlungsmaske gehe, ändern sich diese Preise nicht.
Nun habe ich die Buchung (für den frühen Abflug) in Eco abgeschlossen und bezahlt. Dann wurde mir das Business Upgrade wieder für alle Legs angeboten zu 130 € pro Flugrichtung, und ich habe es durchgeführt.
Ersparnis allein für den Hinflug: 93 + 130 = 223 € vs. 263 € = 40 €
Merkwürdig. - Die Eco-Preise hatten sich von gestern auf heute reduziert w/günstigerer Buchungsklassenverfügbarkeit. Anscheinend schlägt das im System nicht zeitgleich auf den Business Saver Preis durch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
So, nun habe ich den Business Saver nach Valencia gebucht. - Seit langer Zeit mal wieder, wegen der bescheidenen Meilen.
Interessant:
Trotz unterschiedlicher Preise in Eco war bei zwei möglichen Hinflug-Verbindungen der Business Saver jeweils gleich teuer.
(08:55 ab FRA - 93 € Eco vs 263 € Business Saver und 17:55 ab FRA 193 € vs 263 €) - also Aufpreis für den Hinflug einmal 170 € und einmal 70 €.
Selbst wenn ich bis zur Zahlungsmaske gehe, ändern sich diese Preise nicht.
Nun habe ich die Buchung (für den frühen Abflug) in Eco abgeschlossen und bezahlt. Dann wurde mir das Business Upgrade wieder für alle Legs angeboten zu 130 € pro Flugrichtung, und ich habe es durchgeführt.
Ersparnis allein für den Hinflug: 93 + 130 = 223 € vs. 263 € = 40 €
Merkwürdig. - Die Eco-Preise hatten sich von gestern auf heute reduziert w/günstigerer Buchungsklassenverfügbarkeit. Anscheinend schlägt das im System nicht zeitgleich auf den Business Saver Preis durch.

Ist das vielleicht gar nicht der "frühere" Business Saver (d.h. Economy-Ticket plus 130 Euro), sondern eine günstige Business P, die unabhängig vom Economy-Preis angeboten wird? Seit der Tarifumstellung im März gibt es die nämlich auf manchen Strecken. Und zwar nicht nur bei LX, sondern auch bei LH und OS. Z.B. BRU-ATH für ca. 550 Euro. Bei LX in der Buchungsmaske erscheint die auch unter "Business Saver".

B

biff

Guest
Ist das vielleicht gar nicht der "frühere" Business Saver (d.h. Economy-Ticket plus 130 Euro), sondern eine günstige Business P, die unabhängig vom Economy-Preis angeboten wird? Seit der Tarifumstellung im März gibt es die nämlich auf manchen Strecken. Und zwar nicht nur bei LX, sondern auch bei LH und OS. Z.B. BRU-ATH für ca. 550 Euro. Bei LX in der Buchungsmaske erscheint die auch unter "Business Saver".
Das ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung. Trotzdem gut zu wissen, denn wenn die teure P verfügbar ist, wird bestimmt auch das Upgrade angeboten, und man kann Geld sparen.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.035
163
DE
Es gibt wieder SWISS Business-Saver-Angebote zu ausgesuchten Zielen (ab Deutschland):

Beispielpreise ab Berlin-Tegel (TXL):

Nach
Athen ab EUR 369,-
Barcelona ab EUR 348,-
Florenz ab EUR 388,-
Istanbul ab EUR 358,-
Lissabon ab EUR 398,-
Madrid ab EUR 358,-
Mailand (MXP) ab EUR 349,-
Nizza ab EUR 347,-
Palma de Mallorca ab EUR 350,-
Rom (FCO) ab EUR 348,-
Valencia ab EUR 398,-
Venedig ab EUR 361,-

Tarifbestimmungen

Preisbeispiele gültig für Abflüge ab Berlin
Ab anderen deutschen SWISS Abflughäfen können die Tarife vom angegebenen Preis abweichen.
Buchbar bis 05.09.2013

Preis für Hin- und Rückflug pro Person, inkl. Steuern und Gebühren. Preisabweichungen möglich bei Zahlung mit Kreditkarte. Lim. Platzzahl und zeitl. begrenzt.

Reisezeitraum: 01.09.2013 - 15.01.2014
Nach Wegfall der vielen MM-Meilen, kommen die Angebote recht häufig zur Zeit.

Buchen: SWISS Flug von Berlin nach Venedig ab EUR 361,-

urmel

Zuletzt bearbeitet: