LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
und bucht dann auch den Flugzug P Klasse?

Ja.

und reist in 1. Klasse?

Ja.

Auf Swiss.com ist das so buchbar, aber auf Nachfrage Sen Hotline... wusste man da nicht so Bescheid und meinte der Zug sei trotzdem in 2. Klasse?

Es ist 1. Klasse, das steht auch so deutlich auf der LX Homepage unter Flugzug:

Tickets in SWISS First und SWISS Business gelten für die 1. Klasse, SWISS Economy Tickets für die 2. Klasse.

Warum stehn dann bei der Buchung im Internet alles P Klasse?

Weil alles in P bucht.

• Like
Reaktionen: pavouch
Y

YuropFlyer

Guest
Passend dazu: Kommt man mit einem Ticket Basel-ZRH-XXX (Basel-ZRH als Flugzug) eigentlich in ZRH in die Arrival-Lounge? Müsste, oder? :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Y

YuropFlyer

Guest
Ich hoffe Du wirst davon berichten...:p

Flugzug... Arrivel Lounge ist Landside

In 3 Wochen, ja :D

Also weiss es noch niemand ;)

Im Worst Case komme ich halt nicht rein, und es gibt statt Eierspeisen, Speck, Würstchen und Grilltomaten nur Bami-Goreng oder Käse-Tortellini à la SEN :D (Habe ja einen Weiterflug)

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Flugzugticket ZDH-ZRH und Arrival-Lounge in Zürich

Mit einem Flugzug-Ticket von Basel ZDH nach Zürich (Business, Business-Saver oder mit Status) darf man in die Arrival-Lounge beim Terminal 2. Die Dame am Empfang war heute zwar etwas überrascht, kam aber rasch zum Schluss, dass dies zulässig sei (Inbound-"Flug") und auch das Computer-System akzeptierte die Bordkarte ZDH-ZRH.

• Like
Reaktionen: Steli und YuropFlyer

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
895
376
VIE
Ich suche gerade Business Saver für die Strecke VIE-BCN und krieg auf der Swiss HP um Ostern oder Pfingsten mit verschiedenen Flugdaten keine Business Saver angeboten. Ist da schon alles weg oder könnte da das Reisebüro des Vertrauens noch was machen oder wird das auf der Strecke nicht angeboten?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Der Business Saver ist ja immer nur ein Aufschlaf auf eine günstige Eco Klasse. Wenn die genullt sind kommt da nix mehr, oder der BS ist sogar teurer als Business so. Was kostet denn die unterste Business? Business Saver waren ja auch immerhin 130€(?) Aufschlag auf die Eco...

Gruß
Fabian

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ich suche gerade Business Saver für die Strecke VIE-BCN und krieg auf der Swiss HP um Ostern oder Pfingsten mit verschiedenen Flugdaten keine Business Saver angeboten. Ist da schon alles weg oder könnte da das Reisebüro des Vertrauens noch was machen oder wird das auf der Strecke nicht angeboten?

Hey,
darf man fragen warum über ZRH? Der Saver sind ja nur noch 750 Meilen pro Segment, also nehme ich an es geht um C für einen annehmbaren Preis? Ich würde mir das red|upgrade von austrain ansehen. Für 130 pro Weg finde ich das ein faires Angebot. All in für ~470 pro Person für 29.03 Abends bis 3.04 morgens/mittags/abends.

Die Swiss um Ostern bewegt sich irgendwo zwischen Q und U und keine Saverupgrades.

Grüße

• Like
Reaktionen: haraldw

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Sofern man nicht unbedingt am Ostersonntag oder Ostermontag aus BCN zurück möchte, sind auf LX rund um Ostern durchaus auch noch Business Saver ab rund 460 EUR (+ Ticket Service Charge je nach Buchungsweg) erhältlich.

• Like
Reaktionen: haraldw

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
895
376
VIE
Hey,
darf man fragen warum über ZRH? Der Saver sind ja nur noch 750 Meilen pro Segment, also nehme ich an es geht um C für einen annehmbaren Preis? Ich würde mir das red|upgrade von austrain ansehen. Für 130 pro Weg finde ich das ein faires Angebot. All in für ~470 pro Person für 29.03 Abends bis 3.04 morgens/mittags/abends.

Grüße

Meine Überlegungen drehen sich, abseits der Urlaubsdestination, um A3. Da bringt mir das Redup leider nichts. Aber danke für den Hinweis!

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Ein nachträgliches Upgrade auf den Business Saver geht auch bei Fremdbuchung, wenigstens teilweise, über swiss.com. rcs schreibt, dass die Klasse P 7 Tage vor Abflug kategorisch genullt wird. Das heißt dann, dass ein Business Saver gar nicht mehr möglich ist?
In meinem Fall wurde leider das mögliche Upgrade für einen Ablfug am 18.1. heute rausgestrichen - würde das aber gerne noch buchen zu dem Swiss-Preis (hier 60 EUR). Gibt's da noch eine Möglichkeit?

EDIT: Den Rückflug habe ich auf P geändert. Die Original-Buchung war über expedia, dort sehe ich aber natürlich die Änderung mit neuer Etix nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.837
3.418
Genau das, nämlich das Upgrade auf eine Buchung von Expedia, wurde mir seitens Swiss neulich verweigert. Das Upgrade sei zwar möglich, müsse aber von Expedia gemacht werden

Moderiert:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Genau das, nämlich das Upgrade auf eine Buchung von Expedia, wurde mir seitens Swiss neulich verweigert. Das Upgrade sei zwar möglich, müsse aber von Expedia gemacht werden
Bei mir ging das mehrfach, aber nur für die Direktverbindung BCN-BSL und retour. Für andere Umsteigeverbindungen scheint das wohl richtig zu sein, dass man an das ausstellende Reisebüro verweist. Habe ich aber selbst nie praktiziert.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Wollte auf einer meiner Hausstrecken BCN-BSL nach dem Business Saver schauen (vgl. http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/49205-mr-fuer-a3-gold-status-2.html#post943569). Siehe da: kostet nun 110 EUR pro Strecke, statt bisher 60 EUR!
Was ist denn da passiert? Gab's zuviele, die das genutzt haben?
Nun ist das leider für mich nicht mehr so attraktiv (meilentechnisch), da würde ich dann lieber die Umsteigeverbindungen (z.B. BCN-ZRH-STR) für 130 EUR nützen, bringt bei M&B ca. 1000M statt 500M bei BCN-BSL.
Jetzt müsste halt mal wieder ein 50%-Angebot kommen ...

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Verglichen mit den CHF 200, die man für BSL-BCN pro Strecke als Aufpreis zahlen darf, sind doch EUR 110 immer noch "günstig" ...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Verglichen mit den CHF 200, die man für BSL-BCN pro Strecke als Aufpreis zahlen darf, sind doch EUR 110 immer noch "günstig" ...
schon richtig soweit; ich wundere mich eben, dass man nun für BCN-BSL eben fast doppelt soviel zahlen soll.
Übrigens: Für den Preis von P bekommt man aber auch D (zumindest für die Direktflüge), d.h. dann voll flexible Buchnungsklasse in C für eine Aupreis von 200 CHF ist dann aber wieder wirklich günstig.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Vor über einem Jahr wurden die günstigeren Upgrade-Zuschläge ab BSL (CHF 150 pro Strecke) durch jene Beträge, die ab Zürich oder Genf gelten (CHF 150 bis 250 pro Strecke) ersetzt. Nun wurde dies anscheinend auch für die Auswärtsdestinationen vereinheitlicht.

Wie du aber richtig bemerkst, sind die flexiblen Business-Tarife (ohne Saver-Upgrade) ab Basel immer noch sehr attraktiv. Die Frage ist nur, wie lange noch ...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Wegen Preis für Business Saver BCN-BSL:
Das steht auf der Webseite (Spanien), Datum heute:
Origen
Destinos
Upgrade - Ida
Upgrade - Ida/Vuelta
España
Suiza
EUR 110
EUR 220
España
Europa
EUR 130.-
EUR 260.-
Barcelona
Basilea
EUR 60.-
EUR 120.-

Schade, dass das offenbar nicht richtig ist (letzte Zeile).

Andere Frage: habe mehrfach die Swiss email-Hotline bemüht, aber NULL Reaktion. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Dieter

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das neueste Upsell-Berechnungstool der SWISS im Passenger Regulation Manual (Stand 04.02.2013) wirft hier ebenfalls 110 EUR pro Weg in die Schweiz aus, egal ob von Spanien nach ZRH, BSL oder GVA.

Eigentlich wurde lt. Doku aber nur der Upsell-Betrag ex CH nach CTA/OLB angepasst...

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hat zwar nicht direkt was mit dem Saver Angebot zutun, aber bevor ich jetzt sämtliche Kombinationen durchgehe: Gibt es ähnlich gute Angebote in BK D außer ex-LHR/CDG nach zB BCN? Ja/Nein reicht mir erstmal.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade per E-Mail erhalten:

Verwandeln Sie Ihren nächsten Europaflug in ein Business Class Erlebnis: Sichern Sie sich bis Montag, 25. Februar, mehr Klasse – und das 30% günstiger, für Reisen von März bis April 2013.

Geniessen Sie alle Extras in SWISS Business, wie z.B. separates Check-in, Lounge-Zugang, mehr Komfort und Champagner an Bord.

Ab der Schweiz nach Europa*: z.B. Budapest, Florenz, Venedig

Aufpreis pro Strecke ab CHF 105.– statt CHF 150.– Jetzt buchen

Übrigens: Das Plus an Service kann auch zu einem bereits bestehenden Flug dazugebucht werden.

Link

Y

YuropFlyer

Guest
30% günstiger, und dann noch niedliche Meilchenwerte - einziger Vorteil für die HONs gibt es damit auch HON-Meilen.. aber ich denke nicht, das die Aktion eine ähnliche Beliebtheit haben wird als die 50% mit vollen Meilenwerten (und myChoice :D )