LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
ANZEIGE
Wenn man bis jetzt einen günstiger Umsteiger upgegradet hat und M&M-Status hat, gab es für 130 Euro 4688 Meilen zusätzlich (plus ggf. 3875 Meilen bei Mychoice).
Falls es wieder mal eine 50%-Aktion gibt, sind es 65 Euro für 1564 Extrameilen (plus ggf. 1375 Meilen bei Mychoice).

Da die anderen Business-Vorteile ja weiterhin gleich bleiben (abgesehen davon, dass es in der C jetzt wohl noch etwas ruhiger wird), bleibt es zwar auch mit einer 50%-Aktion eine (indirekte) Preiserhöhung.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass bei 65 Euro für C-Vorteile und bis zu 2939 Extrameilen die Buchungszahlen wieder steigen.

Ehrlich gesagt: So genau habe ich mir das nicht durchgerechnet :D Mir geht es im Moment in erster Linie darum, die C zu einem günstigen Preis zu bekommen :) (wobei ich den Gegenwert von Prämienmeilen aber durchaus berücksichtige). E/K/L bekomme ich auf meiner Strecke an meinen Wochentagen so gut wie nie (kann auch nicht Wochen im Voraus inflexible Tickets buchen), insofern ist der Meilenvorteil selbst mit MyChoice nicht allzu groß....Und wie gesagt, ex-Belgien gab es diese Aktionen, soweit ich mich erinnern kann, eh nie....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Zumindest ab der Schweiz kommt ab morgen die nächste 50%-Aktion für den Business Saver - gültig für Buchungen vom 29.08.-03.09.2012 und für Reisen zwischen dem 17.09.-16.12.2012.

Wer das Forum unterstützen möchte kann über folgenden Link buchen:
www.swiss.com

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Oh, haben die schon gecheckt, daß ab 1.9. So wenig business upgrades gebucht wurden? Entweder sie sie sagen es nicht, oder sie haben es wirklich nicht gecheckt: Frau prasseln: ohne anständige Meilen mit den Upsalas wird das nichts!

Flyglobal

Es soll tatsächlich Leute geben, die auf längeren Europa Strecken aufgrund des höheren Komforts C buchen...
Die Meilen spielen dabei für mich nur eine sehr nebensächliche Rolle.

PS: Danke an die LX Crew auf ZRH-ATH letzten Sonntag! Alleine in C, Vorhang weit hinten - absolute Ruhe und perfekter Service. So muss ein Ausklang des WE sein wenn man nicht allzu oft nach Hause kommt und am nächsten Tag arbeiten muss!
(War Buchungsklasse D, also nix mit MR oder Saver)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.128
BRU
Es soll tatsächlich Leute geben, die auf längeren Europa Strecken aufgrund des höheren Komforts C buchen...
Die Meilen spielen dabei für mich nur eine sehr nebensächliche Rolle.

)

Eben, so ähnlich geht es mir bei meinen LX-Flügen nach SKG - und das sind auch keine MRs, vielleicht noch in nächtlichen turn arounds (wo ich den nächsten Tag daheim ausschlafen kann), sondern ich fliege zu diesen doch etwas nächtlichen Zeiten direkt vor bzw. nach der Arbeit. Da schätze ich einfach die Ruhe und das Service in C.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Eben, so ähnlich geht es mir bei meinen LX-Flügen nach SKG - und das sind auch keine MRs, vielleicht noch in nächtlichen turn arounds (wo ich den nächsten Tag daheim ausschlafen kann), sondern ich fliege zu diesen doch etwas nächtlichen Zeiten direkt vor bzw. nach der Arbeit. Da schätze ich einfach die Ruhe und das Service in C.

Genau so geht es mir nach ATH. Ankunft 00:10h, im Apartement um 01:00, Arbeitsbeginn spätestens 08:30h.
Und auf den Flügen nach Hause komme ich auch lieber entspannt an, da ist der Mehrwert und ausgeruht die Freizeit zu verbringen für mich größer als der Aufpreis in C, der oftmals zumindest auf dem Hinflug nur minimal ist.

• Like
Reaktionen: MSportler

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Wenn ich auf Swiss.com nach einem Business Saver suche, steht immernoch, dass es 2000 Meilen pro Flug gibt?!! Was stimmt jetzt?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.334
3.664
Ich gehoere auch zu denen, die den LX Saver wegen des Komforts buchen - ja, der Sitz ist nicht besser als im Rest des Flugzeuges. Aber man bekommt einen kleinen Happen und wird etwas betueddelt. Sprich, man bekommt reichlich Getraenke und auch gerne nochmal eine Tasse Tee, waehrend man nach dem Service im Buch versinkt.

Achja, die swiss website ist aktualisiert - bei P werden nun die 750 Meilen angezeigt.

Ecoflyer

Aktives Mitglied
06.06.2012
147
0
Ist in Rom (FCO) ein direkter Return möglich? Kenne den Flughafen nicht.
Ankunft 14:05
Abflug 14:50

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Da ich demnächst eine Rennstrecke zwischen BCN und FRA/STR/BSL haben werde, bin ich am Business Saver interessiert (auch im Hinblick auf Meilen für M&B).

Wenn ich über swiss.com suche und buche geht ja nur ein Stop (z.B. ZRH).
Wie kann ich denn preis/meilenoptimiert folgende Routings buchen:
BCN-GVA-ZRH-FRA(STR) und return
BCN-(GVA-)ZRH-BSL (macht das Sinn??)

Zurück wäre
FRA(STR/BSL)-BCN mit obigen via (wobei dann ZRH reicht).

Das ganze auch als OpenJaw?!

Welches Reisebüro meines zukünftigen Vertrauens könnte mir da generell bzw. für spezifische Termine weiterhelfen?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Danke!
Der Tipp bzgl. Reisebüro war nicht so überraschend ...
Wenn ich auf LX/LH multisegment suche, dann gibts das (für Flüge innerhalb eines Tages) leider horrende Preise bzw. keine Verfügbarkeit, vielleicht mache ich auch was falsch?!
Ich würde gerne eben sehen, wo günstige Preise noch möglich sind ...

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke!
Der Tipp bzgl. Reisebüro war nicht so überraschend ...
Wenn ich auf LX/LH multisegment suche, dann gibts das (für Flüge innerhalb eines Tages) leider horrende Preise bzw. keine Verfügbarkeit, vielleicht mache ich auch was falsch?!
Ich würde gerne eben sehen, wo günstige Preise noch möglich sind ...

Ja, machst du. Du suchst selbst. Frag doch mal ein Reisebüro deines Vertrauens. ;-)

• Like
Reaktionen: doedl

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Wenn ich über swiss.com suche und buche geht ja nur ein Stop (z.B. ZRH).
Wie kann ich denn preis/meilenoptimiert folgende Routings buchen:
BCN-GVA-ZRH-FRA(STR) und return
BCN-(GVA-)ZRH-BSL (macht das Sinn??)

BSL-ZRH-BSL gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. Für Verbindungen mit dem Flugzug ab Basel Bahnhof SBB (ZDH) via ZRH nach Europa gibt es keinen Business Saver. Gemäss Auskunft der Swiss-Hotline vom letzten April ist es auch nicht möglich, bei einem Ticket ZDH-ZRH-BCN nur den Abschnitt ZRH-BCN mit einem Business Saver upzugraden.

• Like
Reaktionen: doedl

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
BSL-ZRH-BSL gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. Für Verbindungen mit dem Flugzug ab Basel Bahnhof SBB (ZDH) via ZRH nach Europa gibt es keinen Business Saver. Gemäss Auskunft der Swiss-Hotline vom letzten April ist es auch nicht möglich, bei einem Ticket ZDH-ZRH-BCN nur den Abschnitt ZRH-BCN mit einem Business Saver upzugraden.
Ok, dann fällt das raus. Aber direkt BSL-BCN ist natürlich upgradefähig.
Ja, machst du. Du suchst selbst. Frag doch mal ein Reisebüro deines Vertrauens. ;-)
Habe eine Anfrage dort gestellt. Wie schnell bekommt man denn da eine Antwort?
Soll ich vielleicht doch einen ganz konkreten Buchungswunsch (mit Terminen) eintragen?
(Vielleicht meldet sich rcs auch kurz hier).

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
569
38
Wenn ich bei swiss.com eine Verbindung BSL-BCN-BSL suche, dann erhalte ich für Business Flex (D) einen leicht geringeren Preis als für den Business Saver (P)! Ist das neu?
Konkret: Economy Saver 80 CHF, P 280 CHF, D 277 CHF (aus der Erinnerung).

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich solch ein Leg stornieren möchte (als Rückflug). Wird das komplett erstattet?

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Wenn ich bei swiss.com eine Verbindung BSL-BCN-BSL suche, dann erhalte ich für Business Flex (D) einen leicht geringeren Preis als für den Business Saver (P)! Ist das neu?

Das ist nicht neu.

Hat Anonyma glaub' ich schon öfter gepostet (und ich habe es auch schon öfter erlebt).