ANZEIGE
Ich wollte heute einen Economy (L) Flug upgraden, da es online nicht ging habe ich die Swiss Hotline angerufen und es ging zumindest für den Hinflug ohne größere Probleme für 130€.
Kurze Zeit später wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt ich müsste noch 43€ Steuern nachzahlen, da die sich geändert hätten. Auf dem neuen Ticket ist jetzt 2x YQ aufgeführt 43€ und 27€. Ich war vorhin am Telefon etwas überfahren und habe dann zugestimmt.
Mich würde aber mal interessieren ob das eigentlich korrekt ist? Bisher habe ich immer nur 130€ pro Richtung bezahlt und musste noch nie irgendwelche Steuern nachzahlen. Das Ticket hatte ich übrigens erst am Wochenende gekauft.
Diese "Luxussteuer" beträgt 43€ für eine Landung? Den Rückflug konnte ich bisher nicht upgraden.
Hier geht es ja um den Flug nach UK. Die APD fällt ja nur für die Flüge an, die in UK starten, d.h. hier der Rückflug, der aber unverändert ist. Da sollten eigentlich keine Zusatzgebühren anfallen.
Ich möchte nochmal auf diese Diskussion zurückkommen.
Wieweit erhöhen sich den die UK-Steuern, wenn ich nur den Hinflug upgrade und der Return in Eco bleibt? Ich bin aus der Frage, den Antworten und den Verweisen nicht schlauer geworden.
Danke für etwas Erleuchtung