LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

flying_golfer

Neues Mitglied
29.03.2012
8
0
ANZEIGE
Kurze Verständnisfrage zu einem Milage Run per Business Saver :

MUC-ZRH
ZRH-MXP
MXP-ZRH
ZRH-NCE
NCE-ZRH
ZRH-MXP
MXP-ZRH
ZRH-MUC

8 Legs auf 2 Tickets, knapp 900€
a) würde das 16000 Miles bei A3 ergeben?
b) Ist das ein vertretbares Kosten/Meilen-Verhältnis oder lässt sich das schlauer buchen?

Danke!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich weiss, selbst zitieren macht man eigentlich nicht, aber hätte jemand ne Antwort auf meine Frage?

Mal ne grundsätzliche Frage: ist es bei nem Intercontinentalflug ab ZRH (r/t) mit Feeder nach ZRH möglich den Business-Saver für diesen Feeder zuzubuchen, ggf. auch noch mit Zwischenhop über GVA?

Gruß
Fabian

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Mal ne grundsätzliche Frage: ist es bei nem Intercontinentalflug ab ZRH (r/t) mit Feeder nach ZRH möglich den Business-Saver für diesen Feeder zuzubuchen, ggf. auch noch mit Zwischenhop über GVA?

Gruß
Fabian

Ich sage mal nein, wenn das ganze ein Ticket ist. Das Programm heißt Business Upgrade Europa.

Meine Frage ist eher: Was macht es für einen Sinn das erste Leg eines Tickets in C abzufliegen und dann Langstrecke in Y?

• Like
Reaktionen: fbess

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Es wäre nur relevant wegen den Meilen und ggf. MyChoice. --> Rechenexempel
Aber hat sich dann ja eh erledigt.

Gruß
Fabian

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Hoffe, diese Frage wurde hier nicht schonmal gestellt:

Ich würde gerne durch unser Firmenreisebüro einen Swiss-Flug in Economy buchen lassen.
Am Tag der Buchung würde ich online auf swiss.com prüfen ob für die gewählten Flüge der "Business Saver" als buchbar angezeigt wird.
Sollte das so sein, lasse ich das Ticket durch das Reisebüro ausstellen.

Sobald ich das ausgestellte Ticket habe, würde ich gerne auf swiss.com das Business Upgrade dazubuchen.
Kann es passieren, dass in diesem Zeitraum (ca. 3-4 Stunden) der Saver aber "verschwindet", also nicht mehr verfügbar ist?

Wie geht man da am geschicktesten vor (abgesehen von Direktbuchung auf swiss.com)?
Oder ändert sich an der Verfügbarkeit des C-Upgrades so schnell ohnehin nichts?

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.084
975
Wollte gerade einen saver für die strecke FRA-BCN Ende Juni auf swiss.com kaufen. Für den den Hinflug ist das kein Problem für den Rückflug gibt es aber kein einziges Angebot. Ich habe jetzt diverse Daten durchgespielt und nie klappt es.

Es wir auch immer nur eine reine LX Verbindung angeboten, sonst immer ZRH/GVA-FRA mit LH. Gibt es da irgendeinen Trick das zu buchen von BCN nach FRA?

Danke für jeglichen Hinweis.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wollte gerade einen saver für die strecke FRA-BCN Ende Juni auf swiss.com kaufen. Für den den Hinflug ist das kein Problem für den Rückflug gibt es aber kein einziges Angebot. Ich habe jetzt diverse Daten durchgespielt und nie klappt es.

Es wir auch immer nur eine reine LX Verbindung angeboten, sonst immer ZRH/GVA-FRA mit LH. Gibt es da irgendeinen Trick das zu buchen von BCN nach FRA?

Danke für jeglichen Hinweis.

RB des Vertrauens?

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.152
60
Oberpfalz (NUE)
Ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen und denke, daß sie hier am Besten aufgehoben ist, da auch der Business Saver betroffen ist.

Folgendes Szenario: Man bucht über die Swiss Homepage in einem Buchungsvorgang zwei Tickets für zwei Personen für den selben Flug in einer upgradbaren Economy-Klasse. Ich setze mal voraus, daß es noch Business-Saver-Plätze frei hat und auch Award-Plätze verfügbar sind. Kann man dann über die Swiss Hotline das eine Ticket auf Business Saver aufzahlen und das andere über Meilen upgraden in Business?

Bevor wilde Fragen aufkommen, warum dieses Unterfangen gewünscht wird: Der eine Reisende braucht noch ein paar Meilen, der andere hat genug. Beide möchten aber nebeneinander im Flieger sitzen.

Danke schon mal im Voraus.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
50% cheaper for Mother’s Day: Business Upgrade

Dear Mr JohnDP

Still looking for a suitable Mother’s Day gift? Give your mother a special treat: an exclusive travel experience in SWISS Business for a flight in Europe.

50% cheaper for only 5 days: Purchase a Business Upgrade by Sunday for travel between now and 30 June. Look forward to unlimited service above the clouds and extra comfort for an unforgettable flight experience.

From Zurich*, Basel*, Geneva* and Lugano
Additonal amount per route from CHF 75.– instead of CHF 150.–
e.g. to Florence, Hamburg, Lyon, Prague.

Mother’s Day Special

Yours sincerely

Thomas Benz
Head of Marketing Switzerland

*Exceptions: Zurich – Stockholm/Dublin/Lisbon/Moscow/Warsaw

• Like
Reaktionen: miketiger

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Hier noch die Übersetzung: Business Upgrade Europe ab der Schweiz gültig

Sie suchen noch ein passendes Geschenk zum Muttertag? Machen Sie Ihrer Mutter doch eine ganz besondere Freude: ein exklusives Reiseerlebnis in SWISS Business für Europa-Flüge.

Nur 5 Tage 50% günstiger: Sichern Sie sich bis Sonntag das Business Upgrade für Reisen bis 30. Juni. Grenzenloser Service über den Wolken und das Plus an Komfort sorgen für ein unvergessliches Flugerlebnis.

Ab Zürich*, Basel*, Genf* und Lugano
Aufpreis pro Strecke ab CHF 75.– statt ab CHF 150.–
z.B. nach Florenz, Hamburg, Lyon, Prag.

*Ausnahmen: Genf – Barcelona/Nizza/Moskau, Zürich – Stockholm/Dublin/Lissabon/Moskau/Warschau und Basel – London/Manchester

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Hier noch die Übersetzung: Business Upgrade Europe ab der Schweiz gültig

Sie suchen noch ein passendes Geschenk zum Muttertag? Machen Sie Ihrer Mutter doch eine ganz besondere Freude: ein exklusives Reiseerlebnis in SWISS Business für Europa-Flüge.

Nur 5 Tage 50% günstiger: Sichern Sie sich bis Sonntag das Business Upgrade für Reisen bis 30. Juni. Grenzenloser Service über den Wolken und das Plus an Komfort sorgen für ein unvergessliches Flugerlebnis.

Ab Zürich*, Basel*, Genf* und Lugano
Aufpreis pro Strecke ab CHF 75.– statt ab CHF 150.–
z.B. nach Florenz, Hamburg, Lyon, Prag.

*Ausnahmen: Genf – Barcelona/Nizza/Moskau, Zürich – Stockholm/Dublin/Lissabon/Moskau/Warschau und Basel – London/Manchester

targeted??

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.127
BRU
Wird doch ganz normal auf der Schweizer LX-Website angeboten, also wohl kaum "targeted". Aber eben nur für Abflug ab der Schweiz (wie so üblich....ab Belgien gabs das noch nie, und auf der belgischen Website steht davon auch nichts).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.127
BRU
Danke für den Hinweis, JohnDP hat mich mit dem Text ....

zu dieser Annahme verleitet. Aber korrekt: ich sollte öfters ein Auge auf die LX-Website schmeissen.
Gruss
Planka2

Oder den Swiss-Newsletter für die Schweiz (oder welches Land Dich sonst interessiert) abonnieren und / oder in Deinem M&M-Profil angeben, dass Du Infos über Angebote erhalten willst. Dann würdest Du derartige Angebote wahrscheinlich auch als "persönliche" E-Mail erhalten.

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Oder den Swiss-Newsletter für die Schweiz (oder welches Land Dich sonst interessiert) abonnieren und / oder in Deinem M&M-Profil angeben, dass Du Infos über Angebote erhalten willst. Dann würdest Du derartige Angebote wahrscheinlich auch als "persönliche" E-Mail erhalten.

...habe ich schon längst getan. Mal erhalte ich die Mails, dann wieder nicht... Was soll's, machen wir keinen Weltuntergang daraus ;)

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
50% günstiger: SWISS Business Upgrade Europa
SWISS Business Upgrade Europa ab EUR 318,-

Sehr geehrter Herr ...,

mit grenzenlosem Service über den Wolken und dem Plus an Komfort günstig in Europas schönste Metropolen reisen:
Ab jetzt bis 31. Mai 2012 buchen Sie das SWISS Business Upgrade Europa zu ausgewählten Reisezielen schon für EUR 65,- pro Strecke statt EUR 130,-.
Reisezeitraum ist von 01. – 30. Juni 2012.

Venedig ab EUR 318,-
Madrid ab EUR 322,-
Nizza ab EUR 328,-
Athen ab EUR 344,-

Weitere Reiseziele: Paris, Lyon, Mailand, Rom und Thessaloniki.

SWISS Flug von München nach Venedig ab EUR 318,-

T

travelgirli

Guest
Sorry liebe Profis bin ganz neu hier und habe ganz viele Fragen
auf die ich auf die schnelle keine Antworten gefunden habe.

1. Bin angemeldet für die MyChoice Aktion Swiss mit bevorzugter Destination Zürich (ZRH).
So ganz klar ist mir nicht wieviele Meilen ich tatsächlich für den RT FRA-ZRH als Business-Saver bekommen.
Bzw. wieviele bekomme ich als FTL und eine Person ganz ohne Status?

2. Jetzt gibt es ja das Angebot des Swiss Bussiness Saver FRA-ZRH-NCE. Wie viele Meilen genau gibt es hierfür?

3. Wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich an das Reisebüro seines Vertrauens wenden sollte. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Gerne auch im Raum Frankfurt.

So und da wäre noch etwas. Irgendwo habe ich gelesen, das LH eine Aktion hat in der Business-Class nach New York für über 100 005 Statusmeilen. Stimmt das? Und wenn ja, wie geht das bzw. wo kann man/frau da mitmachen.

Ein herzlichen Dank an alle Profis und ich freue mich riesig über jeden guten Tipp!

PS. Habe mit einem Kollegen eine Wette laufen, dass ich schneller den nächst höheren Status erreiche :D

Y

YuropFlyer

Guest
1) Hast du Status- oder Prämienmeilen gewählt? Es gibt gleichviele Extra-Meilen (6000 in LX P bis Ende August), egal ob Statuslos, FTL, SEN oder HON. Letztere bekommen einfach noch 500 Exec. Bonus drauf, das hat aber mit MyChoice nichts zu tun.

2) Wenn du FRA-ZRH als MyChoice (Statusmeilen) hast, dann gibt es 8000 Meilen pro Weg. Wenn du bereits FTL oder höher bist, 9000 Meilen. Ich würde aber FRA-ZRH-GVA-NCE buchen in deinem Fall ;)

3) rcs

4) EINLÖSEN, nicht sammeln, für 105.000 Meilen + richtig heftige Steuern/Gebühren.. Prämienflüge lohnen sich so wirklich nur in der FÖÖÖÖÖRST.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wer das Risiko nicht scheut, sich den Saver nachträglich über die LX-Homepage einzubuchen, kann auf opodo.de mit dem Code Swiss20125 gerade 30 € auf den Grundtarif sparen.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Doch, habe ich schon gemacht. Mehrfach. Sowohl via Opodo als auch über Expedia. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das das Risiko, von dem ich sprach.