LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Hallo,
muß nach ZRH(selben Tag zurück). direkt FRA-ZRH zu buchen ist wesentlich teurer als wenn ich FRA-BSL buche. Bei FRA-BSL könnte ich das buchen:
12:05 FRA - 13:00 ZRH LX 3605* Durchgeführt von LUFTHANSA
15:04 ZRH - 16:23 ZDH LX 7416 Durchgeführt von SWISS RAILWAYS
Hat jemand Erfahrung, ob das nachgeprüft wird, bzw. gilt es als "no show" und ich kann den Rückflug nicht antreten? Möchte natürlich auch die my Choice Meilen mitnehmen, da ich FRA-ZRH angegeben habe.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Hallo,
muß nach ZRH(selben Tag zurück). direkt FRA-ZRH zu buchen ist wesentlich teurer als wenn ich FRA-BSL buche. Bei FRA-BSL könnte ich das buchen:
12:05 FRA - 13:00 ZRH LX 3605* Durchgeführt von LUFTHANSA
15:04 ZRH - 16:23 ZDH LX 7416 Durchgeführt von SWISS RAILWAYS
Hat jemand Erfahrung, ob das nachgeprüft wird, bzw. gilt es als "no show" und ich kann den Rückflug nicht antreten? Möchte natürlich auch die my Choice Meilen mitnehmen, da ich FRA-ZRH angegeben habe.

nein - ob du flugzug fährst oder nicht kontrolliert niemand. ich bin letztes jahr oft NUE-ZRH geflogen und mit dem zug weiter nach basel. der flugbegleiter knipst nur deine "bordkarte" ab, aber es erfolgt keine erfassung des "fluges" in irgendeinem system.

die meilengutschrift hat allerdings auch nicht immer funktioniert :-( einen business saver kannst auf der strecke allerdings nicht buchen ...

sofern ich mich erinnern kann, kannst du aber auch jeden zug ZRH-BSL nehmen und bist nicht an den flugzug gebunden.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
nein - ob du flugzug fährst oder nicht kontrolliert niemand. ich bin letztes jahr oft NUE-ZRH geflogen und mit dem zug weiter nach basel. der flugbegleiter knipst nur deine "bordkarte" ab, aber es erfolgt keine erfassung des "fluges" in irgendeinem system.

die meilengutschrift hat allerdings auch nicht immer funktioniert :-( einen business saver kannst auf der strecke allerdings nicht buchen ...

sofern ich mich erinnern kann, kannst du aber auch jeden zug ZRH-BSL nehmen und bist nicht an den flugzug gebunden.

...das war eigentlich mein Ziel
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Wie sieht es mit der Meilengutschrift für den Business Saver auf diesen Flügen aus. Gibt es P-Klasse Meilen für LX (2000 Meilen) oder P-Klasse Meilen für LH (750 Meilen)?
Kann da jemand aus dem Nähkästchen plaudern?

Im März gab es auf LX BK=P ZRH-DUS op by LH die vollen 2000+500.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
weiß jemand, ob 45 Minuten ausreíchend sind für Nizza bzw Lyon um mit der selben Maschine wieder zurückzufliegen(sog. Ping Pong)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
LYS ist problematisch trotz des kleinen Flughafens. Du kommst nicht im Abflugbereich raus sondern eine Etage drunter. Es gibt keinen Transit, Du mußt quasi "über die Strasse" wieder rein ins Terminalund dann durch eine berüchtigt verstopfte und langsame SiKo wieder rein.

Würde es nicht riskieren - wie gesagt: Obwohl das ein Mini-Terminal ist...
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
NCE kenne ich. Ich sage, es geht locker. LH oder LX? Wenn Du den BP schon hast, dann zumindest in NCE kein Problem. Kurze Wege....

Noch dazu gibt es in Nizza (im ersten Stock) ganz rechts ein Sonder SIKO für VIPs, HONs etc. Da kannst Du dich auch als ganz normaler PAX durchschleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
reichen auf ath-gva-zrh 55 minuten umsteigzeit aus? scheint alles von der gleichen maschine geflogen zu werden.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.084
975
Ich wollte heute einen Economy (L) Flug upgraden, da es online nicht ging habe ich die Swiss Hotline angerufen und es ging zumindest für den Hinflug ohne größere Probleme für 130€.

Kurze Zeit später wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt ich müsste noch 43€ Steuern nachzahlen, da die sich geändert hätten. Auf dem neuen Ticket ist jetzt 2x YQ aufgeführt 43€ und 27€. Ich war vorhin am Telefon etwas überfahren und habe dann zugestimmt.

Mich würde aber mal interessieren ob das eigentlich korrekt ist? Bisher habe ich immer nur 130€ pro Richtung bezahlt und musste noch nie irgendwelche Steuern nachzahlen. Das Ticket hatte ich übrigens erst am Wochenende gekauft.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.184
Ich wollte heute einen Economy (L) Flug upgraden, da es online nicht ging habe ich die Swiss Hotline angerufen und es ging zumindest für den Hinflug ohne größere Probleme für 130€.

Kurze Zeit später wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt ich müsste noch 43€ Steuern nachzahlen, da die sich geändert hätten. Auf dem neuen Ticket ist jetzt 2x YQ aufgeführt 43€ und 27€. Ich war vorhin am Telefon etwas überfahren und habe dann zugestimmt.

Mich würde aber mal interessieren ob das eigentlich korrekt ist? Bisher habe ich immer nur 130€ pro Richtung bezahlt und musste noch nie irgendwelche Steuern nachzahlen. Das Ticket hatte ich übrigens erst am Wochenende gekauft.

der flug geht ab welchem land? UK?
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Das dürfte an den unterschiedlichen Flughafensteuern/-gebühren für Y und C in UK liegen...

Gruß

Pafeni
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.084
975
Diese "Luxussteuer" beträgt 43€ für eine Landung? Den Rückflug konnte ich bisher nicht upgraden.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mal ne grundsätzliche Frage: ist es bei nem Intercontinentalflug ab ZRH (r/t) mit Feeder nach ZRH möglich den Business-Saver für diesen Feeder zuzubuchen, ggf. auch noch mit Zwischenhop über GVA?

Gruß
Fabian