Mhhh, also trotz einiger Recherche im Thread, bzw. über Google, komme ich mit dem Swiss Business Saver nicht klar.
Daher nochmal einige konkrete Fragen auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden...
Folgende Situation:
Ich möchte im Mai/Juni je (2 unabhängige Trips) für je 1 Wochenende (Fr-So) nach München, respektive Manchester (oder York). Fliege ex Hamburg. Ich bin bereit über Zwischenstops Zeit zu verlieren.
1.) Über Billig-Flüge (LH mit 125 oder 500 meilen) bekomme ich das für ca. 150 Euro hin. Klingt nach nem vernünftigen Preis, bringt mich aber nicht dem SEN näher
2.) über welche Website (über Swiss kommene teils Preise an die 5000Euro raus) buche ich das am besten?
3.) hat jmd für diese Strecken das beste Routing (bezüglich Meilen und Zeiten) parat? Freitag nachmittag - Sonntag nachmittag wäre gigantisch
4.) was bringt mir der Spass an Statusmeilen? Irgendwie habe ich mal in einem Buchungsschritt was von 2000 gesehen, dann waren es wieder 10000 im Meilenrechner
5.) Muss ich Angst vor der ominösen Buchungsklasse P haben?
6.) Macht es Sinn das über ein Reisebüro zu buchen, wenn ja, hat jmd einen konkreten Tipp?
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Flaming