LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Chris0812

Reguläres Mitglied
29.03.2011
81
0
TXL / DUS
ANZEIGE
Servus! Mach es Dir einfach und lass eines der forumsbekannten Reisebüros das ganze buchen. Ist auch nicht teurer und Du bekommst nen sehr guten Service und nen guten Ansprechpartner.

na ja, stimmt nicht ganz. Es wird schon etwas teurer, da afaik eine zweite TSC beim zubuchen des Savers fällig wird.

A

Anonym12392

Guest
Im Rahmen des Swiss-Adventskalenders gibts den Business-Saver ex Schweiz heute zum halben Preis.

Beispiel BSL-BCN: CHF 329,-

Möglicherweise wird dieses Angebot auch noch ex Deutschland im deutschen LX-Adventskalender auftauchen

• Like
Reaktionen: Goliath

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Im Rahmen des Swiss-Adventskalenders gibts den Business-Saver ex Schweiz heute zum halben Preis.

Beispiel BSL-BCN: CHF 329,-

Möglicherweise wird dieses Angebot auch noch ex Deutschland im deutschen LX-Adventskalender auftauchen

Zu diesem Angebot eine kleine Präzisierung: Buchungen sind möglich bis zum 12. Dezember für Flüge zwischen dem 9. Januar und 31. März 2012. Umsteigeverbindungen ab Basel mit dem Flugzug sind leider immer noch nicht Bestandteil des Business Saver-Angebotes.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ein Saver ab ZRH ohne Umsteigen, also nur 2 Legs und damit 5.000 Meilen inkl. Exec.Bonus ist doch recht unattraktiv, oder sind die Schweizer so wohlhabend dass ihnen der Preis egal ist...? ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein Saver ab ZRH ohne Umsteigen, also nur 2 Legs und damit 5.000 Meilen inkl. Exec.Bonus ist doch recht unattraktiv, oder sind die Schweizer so wohlhabend dass ihnen der Preis egal ist...? ;)

Naja, das oben gennante Beispiel BS-BCN für CHF 329 = ca. EUR 265 für 5'000 Status-, HON- und Prämienmeilen ist jetzt nicht soo schlecht, wenn man die Strecke sowieso fliegen will / muss und dafür nicht erst ins angrenzende Ausland "abwandern" muss. Mit MyChoice können sogar 13'000 Prämienmeilen daraus resultieren.

Ich habe auch gerade einen Ausflug nach VCE gebucht, der sowieso geplant war. Für den Aufpreis von CHF 150 (ca. EUR 121) kriege ich nun "Business Class" (ooooh!) und 4'688 Status- und Prämienmeilen zusätzlich für Buchungsklasse P statt L. Die kosten mich also EUR 0,026 / Meile. Wäre ZRH-VCE meine MyChoice-Strecke, wäre der Preis für die zusätzlichen 12'438 Prämienmeilen noch EUR 0,01 / Meile.

Zuletzt bearbeitet:

lawdwarf

Neues Mitglied
04.05.2011
2
0
Ist es eigentlich noch möglich einigermassen preiswert (also um 550 EUR) 2-Stopp-Verbindungen über ZRH-GVA nach MAD oder BCN als BS zu buchen? Wenn ich so eine Verbindung in die LH-Maske eingebe kommen nur sehr teure B-Economy-Tarife.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Selbstverständlich. Preiswert erfordert in der Regel halt einen Mindestaufenthalt von 3 Tagen oder über SA Nacht.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
bin gerade mit der lx nach bcn geflogen.

fra-zrh war bis reihe 13 die c class, obwohl nur 8 leute, alle saßen in 1 und 2 und 3.
hatte es mir dann in reihe 6 bequem gemacht.

zrh-bcn war bis reihe 8 c class, und das bei nur 4 leuten in c.

mal schauen wie es morgen wird

grüße

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hat jemand von Euch Erfahrungen ob die Swiss Business-Saver auch in die skandinavischen Länder funktioniert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Grundsätzlich ja, aber nicht sinnvoll aus Deutschland heraus, da die zu Grunde liegenden Economy-Tarife auf den meisten Strecken exorbitant teuer werden.

Das würde ich so jetzt nicht stehen lassen.

MUC-CPH-MUC in Economy kostet im günstigsten Fall 148,10 EUR inkl. Tax.
MUC-ARN-MUC in Economy kostet im günstigsten Fall 143,65 EUR inkl. Tax.
STR-OSL-STR in Economy kostet im günstigsten Fall 178,71 EUR inkl. Tax.

Hier dann 260 EUR für den Business Saver sowie TSC/OPC on top, und man hat definitiv auch die ansonsten üblichen Preise innerhalb Europas.

Einziger Haken ist, dass man für Skandinavien vielfach sehr rechtzeitig buchen muss bzw. off-peak fliegen muss, um die billigeren Preise zu bekommen. Und OSL ist z.B. von MUC oder FRA aus auch nicht immer als Business Saver machbar, da sich auf dem Rückweg vielfach nur ein Anschlussflug ex ZRH nach MUC/FRA auf LH-Fluggerät ergibt, auf dem der Business Saver nicht anwendbar ist.

Aber machbar ist der Business Saver in die skandinavischen Länder durchaus - und nicht zwingend exorbitant teuer.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
MUC-ARN-MUC in Economy kostet im günstigsten Fall 143,65 EUR inkl. Tax.

Hier dann 260 EUR für den Business Saver sowie TSC/OPC on top, und man hat definitiv auch die ansonsten üblichen Preise innerhalb Europas.

Aber machbar ist der Business Saver in die skandinavischen Länder durchaus - und nicht zwingend exorbitant teuer.

Stimmt! Mangels Verfügbarkeit des Savers nach HEL und Mangels Status bin ich dann manchmal nach Stockholm und von da mit AY rüber nach Finnland...

Die Verbindungsflüge waren problemlos zu erreichen (wenn man gut zu Fuss ist beim Terminalwechsel:D) und bei rechtzeitiger Buchung und den passenden Wochentagen damals auch nur ca. 85,-- Euro teurer als ein reiner Swiss Saver z.B. nach London oder Budapest!

Gruß aus München
Markus

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.183
extrem günstige business saver sind derzeit wieder ab italien zu haben

Volo SWISS da Roma a Basilea da EUR 186.- - ab 290€ mit umsteiger in ZRH.

Amburgo da EUR 314.-
Amsterdam da EUR 289.-
Atene da EUR 294.-
Barcellona da EUR 294.-
Basilea da EUR 186.-
Belgrado da EUR 295.-
Berlino da EUR 290.-
Bruxelles da EUR 316.-
Bucarest (OTP) da EUR 293.-
Budapest da EUR 316.-
Copenaghen da EUR 312.-
Düsseldorf da EUR 303.-
Francoforte da EUR 305.-
Hannover da EUR 313.-
Istanbul da EUR 291.-
Lione da EUR 303.-
Lisbona da EUR 290.-
Londra (LHR) da EUR 339.-
Londra (LCY) da EUR 350.-
Lussemburgo da EUR 294.-
Madrid da EUR 290.-
Malaga da EUR 293.-
Manchester da EUR 337.-
Monaco di Baviera da EUR 304.-
Mosca (DME) da EUR 290.-
Norimberga da EUR 315.-
Oslo da EUR 294.-
Palma di Maiorca da EUR 290.-
Parigi (CDG) da EUR 299.-
Praga da EUR 302.-
San Pietroburgo da EUR 296.-
Stoccarda da EUR 293.-
Stoccolma (ARN) da EUR 290.-
Varsavia da EUR 309.-
Vienna da EUR 312.-
Zurigo da EUR 246.-

• Like
Reaktionen: Camelman und oweign
Y

YuropFlyer

Guest
Hat jemand es geschafft, einen Flug Ex-MXP via ZRH und GVA irgendwohin zu buchen, ausser Moskau? Dort darf man ja afaik im Flughafen bleiben wenn man nur Transit macht, aber zählt ein direkter Transit auch als Turnaround? Und selbst wenn, mir wärs lieber wenn ich auch am Zielort etwas Sightseeing machen könnte..

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.638
1.183
kleiner nachtrag zu den savern ab italien:

Periodo di acquisto dal 18.01.12 al 19.02.12. Per viaggi dal 18.01.12 al 24.03.12. Tariffa di a/r con il SWISS Business Upgrade, basata su tariffe SWISS Economy. Per cambi di prenotazione e rimborsi valgono le condizioni della tariffa Economy pagata.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Hat jemand es geschafft, einen Flug Ex-MXP via ZRH und GVA irgendwohin zu buchen, ausser Moskau? Dort darf man ja afaik im Flughafen bleiben wenn man nur Transit macht, aber zählt ein direkter Transit auch als Turnaround? Und selbst wenn, mir wärs lieber wenn ich auch am Zielort etwas Sightseeing machen könnte..
Hi, du beziehst dich sicher auf reine online Buchungen. Bei Swiss.com und sonstwo sieht es nach meiner Erfahrung schlecht aus. Ich gehe jedoch davon aus, dass rcs und andere Reisebüros dieses gesenkte Upgrade auch auf andere Flüge (via GVA) buchen können. Die Swiss Hotline vermutlich auch, TSC ist dann 30E + 8E CC + Telefongeb.

Interessant wäre, ob die Trickkiste von rcs zumindest den Heimweg von Dt-It-Dt noch günstig (~60E) auf Business Saver bringen kann. Auf dem Hinflug im "red-eye" schläft man in der Eco gut genug und vermisst auch nicht unbedingt den Orangensaft.

Russland mit Einladung und Visum könnte ich mir im Sommerhalbjahr vorstellen, im Winter freiwillig nach Minusgraden zu suchen, muß aber nicht sein.Selbst Mailand ist aktuell nicht der Knaller. BCN am WE war dagegen der reine Sommer (16Grad, Sonnenschein).

Das Meilenratio 26,6/33,3 (300E = 8k/10k) oder min. 400Euro (mehr Steuern, höhere TSC) = 11k/13750 ändert sich kaum noch (27,5/34,4) und der Spass bleibt bei vielen Umsteigern in kurzer Zeit auch irgendwann auf der Strecke. Die 429E vom letzten WE brachten nur 23,3 Statusmeilen pro Euro (+ 429 PM). Die Zubringerkosten sollte man auch nicht vergessen, könnte man aber auch mit Meilen oder Easyjet machen :D.
Sollte ich noch einen supergünstigen It-ZRH-GVA-XXX auftreiben, buch ich ihn und sag dann Bescheid ;). Aktuell lagen die Ecos im Bereich 250E ohne TSC.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Dieses Angebot hat für uns Nichtitaliener noch eine Schwierigkeit parat. Abseits von swiss.com und deren Hotline muss das Ticket von einem italienischen Reisebüro ausgestellt werden, sonst kostet der BS wie üblich 130E/Strecke. Von daher ist es am stressfreisten die einfachen Strecken über ZRH zu akzeptieren und einmal mehr zu fliegen, wenn man die Meilen braucht.

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Ich habe übe Ebookers einen Flug gebucht der Hin mit LH von MXP über MUC nach BUD geht und zurück mit SWISS über ZRH nach MXP. Kann man da für den LX Flug den Business Saver bekommen und wenn ja wie? Habe auch noch einen Voucher von Swiss den ich leider auf Ebookers nicht verwenden kann. Hat jemand einen Tipp?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.127
BRU
Geht meines Wissens nur, wenn Swiss Ticketnummer (also 724... - keine Ahnung, was Du bei der Kombination LH / LX und Buchung über irgendeine Website hast).
In diesem Fall müsstest Du bei Swiss anrufen, allerdings kostet das nachträgliche telefonische Upgrade zusätzlich Gebühren.

Theoretisch geht es - zumindest wenn Buchung über swiss.com - auch nachträglich übers Internet, aber meiner Erfahrung nach nur, wenn alle Flüge LX. Zumindest habe ich bei ähnlichen LX-/LH-Kombinationen die Upgrade-Option noch nie angezeigt bekommen. Na ja, und wenn Hin- und Rückflug LX, kann ich das Upgrade ja auch gleich mitbuchen....Insofern erscheint mir diese Möglichkeit ziemlich sinnlos.

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
Das scheint also bei DEM Flug schon mal ausgeschlossen - ich habe aber demnächst noch einen Flug nach FRA (direkt über LX gebucht) habe aber dort auch nirgends die Up Möglichkeit gefunden. Gibt es da einen Link auf der WEebseite der Swiss?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.312
9.127
BRU
Wenn Du Dein Ticket auf swiss.com aufrufst, könnte eine Upgrade-Möglichkeit angezeigt werden, sofern der Business Saver verfügbar und sofern alle Flüge von LX durchgeführt werden.

Habe das aber selber noch nie gemacht (wie gesagt, bei LX-/LH-Kombinationen, wo sich der Saver bei der Buchung über swiss.com nicht buchen lässt, wurde mir die Möglichkeit noch nie angezeigt, und in den anderen Fällen buche ich - wenn ich Business fliegen will - von Anfang an den Saver).

• Like
Reaktionen: klaus20052

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Theoretisch geht es - zumindest wenn Buchung über swiss.com - auch nachträglich übers Internet, aber meiner Erfahrung nach nur, wenn alle Flüge LX. Zumindest habe ich bei ähnlichen LX-/LH-Kombinationen die Upgrade-Option noch nie angezeigt bekommen. Na ja, und wenn Hin- und Rückflug LX, kann ich das Upgrade ja auch gleich mitbuchen....Insofern erscheint mir diese Möglichkeit ziemlich sinnlos.
Da gibt es mit Sicherheit Anwendungen :D.
Sei es das man die noch fehlenden Statusmeilen zum Statuserhalt eigentlich interkontinental machen wollte und irgendwas dazwischen kommt oder dass man beim Arbeitgeber brav seine Ecorechnung abrechnet und trotzdem Business und/oder extra Meilen haben und bezahlen will. Nicht immer muß/kann man über ein Firmenreisebüro buchen (Freitag nach Eins oder so, gibt es bei unserem keinen Montagmorgenkrisenflieger mehr).

Unter "Buchungen bearbeiten" auf der Startseite von Swiss oder https://booking.swiss.com/web/pro.htm?WT.ac=mybookingHbox&WT.ad=mybookingHbox kommt man zu den Upgrademöglichkeiten. checkmytrip.com kann dir den Amadeuscode in eine Ticketnummer übersetzen.

@Klaus20052: gib doch ruhig mal beide Tickets ein und schaue was dabei rauskommt. Wenn es geht, sparst du dir 30Euro Servicegeb. am Telefon oder Schalter.

Im Prinzip wäre es auch für die Swiss günstig den Kunden auf halben Strecken (nur hin, nur rück) zum Businessplatz zu animieren, selbst wenn er die andere Strecke in OS,LH ... gesessen hat. Wenn das Produkt zusagt, achtet man ja eher auf die Airline, sonst entscheidet man eben nur nach "ich will von A nach B, was ist günstig?".
Ob sie das auch so sehen, weis ich allerdings nicht.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
nur eine kleine Info am Rande: die CHF Voucher sind für Upgrades nicht gültig.