Hat jemand es geschafft, einen Flug Ex-MXP via ZRH und GVA irgendwohin zu buchen, ausser Moskau? Dort darf man ja afaik im Flughafen bleiben wenn man nur Transit macht, aber zählt ein direkter Transit auch als Turnaround? Und selbst wenn, mir wärs lieber wenn ich auch am Zielort etwas Sightseeing machen könnte..
Hi, du beziehst dich sicher auf reine online Buchungen. Bei Swiss.com und sonstwo sieht es nach meiner Erfahrung schlecht aus. Ich gehe jedoch davon aus, dass rcs und andere Reisebüros dieses gesenkte Upgrade auch auf andere Flüge (via GVA) buchen können. Die Swiss Hotline vermutlich auch, TSC ist dann 30E + 8E CC + Telefongeb.
Interessant wäre, ob die Trickkiste von rcs zumindest den Heimweg von Dt-It-Dt noch günstig (~60E) auf Business Saver bringen kann. Auf dem Hinflug im "red-eye" schläft man in der Eco gut genug und vermisst auch nicht unbedingt den Orangensaft.
Russland mit Einladung und Visum könnte ich mir im Sommerhalbjahr vorstellen, im Winter freiwillig nach Minusgraden zu suchen, muß aber nicht sein.Selbst Mailand ist aktuell nicht der Knaller. BCN am WE war dagegen der reine Sommer (16Grad, Sonnenschein).
Das Meilenratio 26,6/33,3 (300E = 8k/10k) oder min. 400Euro (mehr Steuern, höhere TSC) = 11k/13750 ändert sich kaum noch (27,5/34,4) und der Spass bleibt bei vielen Umsteigern in kurzer Zeit auch irgendwann auf der Strecke. Die 429E vom letzten WE brachten nur 23,3 Statusmeilen pro Euro (+ 429 PM). Die Zubringerkosten sollte man auch nicht vergessen, könnte man aber auch mit Meilen oder Easyjet machen
.
Sollte ich noch einen supergünstigen It-ZRH-GVA-XXX auftreiben, buch ich ihn und sag dann Bescheid
. Aktuell lagen die Ecos im Bereich 250E ohne TSC.