SWISS Business Saver ab Basel in Kombination mit dem Flugzug
Nach der Abschaffung des Fluges BSL-ZRH ist der Business Saver ab Basel zurzeit nur noch auf Direktflügen buchbar (ohne London und Manchester). Auf Kombinationen mit dem Flugzug ZDH-ZRH konnte der Business Saver auch bei Verfügbarkeit auf der Strecke ZRH-Europa bisher nicht gebucht werden.
Auf meine telefonische Nachfrage beim Swiss Service Center wurde ich gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren. Innerhalb von nur zwei Werktagen erhielt ich die untenstehende Antwort, die vermutlich auch andere User aus der Region Basel interessieren wird:
... Besten Dank für Ihr Schreiben. Gerne haben wir die verschiedenen Punkte an die zuständigen Abteilung weitergeleitet und möchten auch Ihnen die erhaltenen Informationen mitteilen:
1) ZDH-ZRH-Europa
Im Moment ist es nicht möglich, vom Business Saver Angebot zu profitieren, wenn der Flugzug von Basel nach Zürich dazu gebucht wurde. Der Grund ist, dass das Upgrade ausschliesslich auf der gesamten Strecke, nicht aber auf Teilstrecken möglich ist. Da der Flug von Basel nach Zürich aus dem Programm genommen wurde und die Kunden, welche dennoch ab Basel buchen somit benachteiligt werden, prüft unser Marketing und das Revenue Management die Möglichkeit, bei Buchungen mit dem Flugzug zumindest auch auf dem Flug von und nach Zürich ein Business Saver Upgrade zu ermöglichen. Auch hier sind die Abklärungen noch im Gange und wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen ob und wann dies eingeführt werden kann, da das Reservierungssystem dies momentan noch nicht zulässt.
2) BSL-MAN
Da der Flug Basel - Manchester in Kürze wieder von der SWISS durchgeführt wird, wird dieser bald (wieder) als Business Saver buchbar sein. Den genauen Zeitpunkt konnte uns unser Revenue Management noch nicht nennen.
Service Center Basel ...