LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.069
5.613
SNA
ANZEIGE
Habe gerade bei der Hotline angerufen um nachträglich ein Segment upgraden zu lassen. Aussage der Hotline war dass meine Buchungsklasse (L) das nicht zulässt.
Bisher dachte ich dass dies mit allen Buchungsklassen geht bis auf ein paar Besonderheiten?!?

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Habe gerade bei der Hotline angerufen um nachträglich ein Segment upgraden zu lassen. Aussage der Hotline war dass meine Buchungsklasse (L) das nicht zulässt.
Bisher dachte ich dass dies mit allen Buchungsklassen geht bis auf ein paar Besonderheiten?!?

Es kann helfen, von "Upsell" statt von "Upgrade" zu sprechen. Mancher Agent denkt nämlich bei Letzterem an einen Tarifwechsel in BIZ, und der kann bei billigen Buchungsklassen unzulässig sein.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
SWISS Business Saver ab Basel in Kombination mit dem Flugzug

Nach der Abschaffung des Fluges BSL-ZRH ist der Business Saver ab Basel zurzeit nur noch auf Direktflügen buchbar (ohne London und Manchester). Auf Kombinationen mit dem Flugzug ZDH-ZRH konnte der Business Saver auch bei Verfügbarkeit auf der Strecke ZRH-Europa bisher nicht gebucht werden.

Auf meine telefonische Nachfrage beim Swiss Service Center wurde ich gebeten, mein Anliegen schriftlich zu formulieren. Innerhalb von nur zwei Werktagen erhielt ich die untenstehende Antwort, die vermutlich auch andere User aus der Region Basel interessieren wird:

... Besten Dank für Ihr Schreiben. Gerne haben wir die verschiedenen Punkte an die zuständigen Abteilung weitergeleitet und möchten auch Ihnen die erhaltenen Informationen mitteilen:

1) ZDH-ZRH-Europa
Im Moment ist es nicht möglich, vom Business Saver Angebot zu profitieren, wenn der Flugzug von Basel nach Zürich dazu gebucht wurde. Der Grund ist, dass das Upgrade ausschliesslich auf der gesamten Strecke, nicht aber auf Teilstrecken möglich ist. Da der Flug von Basel nach Zürich aus dem Programm genommen wurde und die Kunden, welche dennoch ab Basel buchen somit benachteiligt werden, prüft unser Marketing und das Revenue Management die Möglichkeit, bei Buchungen mit dem Flugzug zumindest auch auf dem Flug von und nach Zürich ein Business Saver Upgrade zu ermöglichen. Auch hier sind die Abklärungen noch im Gange und wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen ob und wann dies eingeführt werden kann, da das Reservierungssystem dies momentan noch nicht zulässt.

2) BSL-MAN
Da der Flug Basel - Manchester in Kürze wieder von der SWISS durchgeführt wird, wird dieser bald (wieder) als Business Saver buchbar sein. Den genauen Zeitpunkt konnte uns unser Revenue Management noch nicht nennen.

Service Center Basel ...

• Like
Reaktionen: LX2990

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
Danke für den Hinweis!!

MUC-MIL-LYS-MIL-MUC für 738 € = 20.000 HON Statusmeilen à 3,7 ct ist wirklich nicht schlecht und steht von der Statusmeilen-Ratio den ägyptisch-asiatischen Ausflügen mancher Forumskollegen wohl kaum nach.

nicht schlecht - in wievielen tagen wäre das machbar?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auf der SWISS-Homepage nur in zwei Schritten (MUC-MXP-MUC, dann MXP-LYS-MXP), sonst beim Reisebüro des Vertrauens.

Habs genau so über die HP gebucht. Damit sind es natürlich zwei separate Tickets, doch sollte eine Umsteigezeit von 1 Std 25 Min nicht nur völlig unkritisch sein, sondern sogar noch für ein gemütliches Prosecco Tasting in der Lounge ausreichen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Business Saver ab Basel ab 1.11.2011 teilweise teurer

Ab heute hat die Swiss die Preisstruktur des Business Savers ab der Schweiz vereinheitlicht. Der "Spezialpreis" ab Basel von CHF 150 pro Weg wurde den Tarifen ab Zürich und Genf angepasst. Barcelona, Prag, Kopenhagen und Rom kosten nun auch CHF 200 pro Weg.

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
Hallo
Wollte gerade business-saver von DUS nach HAM buchen aber da werden mir auf der swiss-seite nur LH-Direktverbindungen angezeigt. Wenn ich für die gleichen Tage aber die die Einzelsegmente anklicke (DUS-ZUR und ZUR-HAM), dann sind ausreichend Verbindungen inklusive Saver verfügbar. Wie komme ich denn nun an eine Verbindung über ZUR?? Sonst ging das doch auch immer über die Swiss-HP!? Oder geht das nicht wenn ich zwei deutsche Städte anwähle weil dann LHG automatisch übernimmt?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Hallo
Wollte gerade business-saver von DUS nach HAM buchen aber da werden mir auf der swiss-seite nur LH-Direktverbindungen angezeigt. Wenn ich für die gleichen Tage aber die die Einzelsegmente anklicke (DUS-ZUR und ZUR-HAM), dann sind ausreichend Verbindungen inklusive Saver verfügbar. Wie komme ich denn nun an eine Verbindung über ZUR?? Sonst ging das doch auch immer über die Swiss-HP!? Oder geht das nicht wenn ich zwei deutsche Städte anwähle weil dann LHG automatisch übernimmt?

Denke nicht, dass es überhaupt LX Tarife für DUS-HAM gibt. Einzige Lösung sind da wohl teure Einzeltickets!

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Hallo

Solche, sagen wir mal "spezielle", Verbindungen gibt es AFAIR nur über die Swiss Hotline oder das Reisebüro.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
eine innerdeutsche Verbindung über ZRH (ich nehme an, das ist mit ZUR gemeint), ging aus meiner Kenntnis noch nie. Da ist nur DUS-ZRH und ZRH-HAM einzeln buchbar und daher finanziell wohl nicht mehr wirklich interessant.

GuterFlug

Neues Mitglied
17.10.2010
11
0
MUC
Hallo Forum,

zur Absicherung meine Requalifizierung möchte ich einen MR mit Swiss an einem Tag durchführen. Start ist in München. Ich traue mich ja fast nicht diese Frage zu stellen, ich verstehe immer noch nicht den "Business Upgrade Europe" Tarif bei der Swiss.

Auf der Swiss Webseite kann ich Flüge im Tarif "Business Upgrade Europe" (in der Webseite mit Business*** vermerkt) buchen. Nur zu meinem Verständnis: Mit dem "Business Upgrade Europe" bekomme ich ein Business Class Ticket mit dem Restriktionen eine Eco Tarifs. Wenn ich das "Business Upgrade Europe" in Anspruch nehmen will, dann muss ich vorher kein Eco Ticket buchen.

Bis jetzt war es mir nicht möglich den "Business Saver" Tarif mit 4 Flügen (z.B. MUC -> ZRH -> CDG und zurück) an einem Tag zu buchen. Ich möchte mir eine Übernachtung sehr sparen.

Danke für jegliche Antworten.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.292
55
MUC
Servus! Mach es Dir einfach und lass eines der forumsbekannten Reisebüros das ganze buchen. Ist auch nicht teurer und Du bekommst nen sehr guten Service und nen guten Ansprechpartner.

• Like
Reaktionen: SuperConnie
T

tosc

Guest
Bis jetzt war es mir nicht möglich den "Business Saver" Tarif mit 4 Flügen (z.B. MUC -> ZRH -> CDG und zurück) an einem Tag zu buchen. Ich möchte mir eine Übernachtung sehr sparen.
Das ist nicht möglich, da es ein "Upgrade" auf den zugrunde liegenden Eco-Tarif ist - dieser wiederum erfordert i.d.R. 2-3 Übernachtungen und/oder hat die Sunday-Rule. Kurzum, preiswert ist es an einem Tag nicht wirklich möglich.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo Forum,

zur Absicherung meine Requalifizierung möchte ich einen MR mit Swiss an einem Tag durchführen. Start ist in München. Ich traue mich ja fast nicht diese Frage zu stellen, ich verstehe immer noch nicht den "Business Upgrade Europe" Tarif bei der Swiss.

Auf der Swiss Webseite kann ich Flüge im Tarif "Business Upgrade Europe" (in der Webseite mit Business*** vermerkt) buchen. Nur zu meinem Verständnis: Mit dem "Business Upgrade Europe" bekomme ich ein Business Class Ticket mit dem Restriktionen eine Eco Tarifs. Wenn ich das "Business Upgrade Europe" in Anspruch nehmen will, dann muss ich vorher kein Eco Ticket buchen.

Danke für jegliche Antworten.

wie gesagt, nimm das RB Deines Vertrauens.

Kontaktiere User runabout oder rcs und Du wirst geholfen!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.636
1.181
BTW, derzeit ist der LX business saver MUC-ZRH-BCN-ZRH-MUC für 401€*zu haben ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.636
1.181