Ich meine für Statuslose. ZRH ist ein toller Hub mit guter Business-Lounge. Bereits ab FTL darf man in die Welcome Lounge. Service/Essen an Bord sehr gut. Hatte LX domestic zuletzt meistens neue Flugzeuge. Sauberkeit ist sehr gut. Vor allem varriiert die Qualitöt nicht sehr, sondern befindet sich fast immer auf hohem Niveau.
Ich meinte schon spezifisch LX. Ja, die Wetleases bewegen sich auf einem anderen Niveau. Manchmal bemühter, aber doch anders.
Ist halt alles subjektiv...
Lounges: Business Lounge nützt Dir nichts, wenn Du um 6.30 Uhr abfliegst, die Lounge aber erst um 6 Uhr aufsperrt
Welcome Lounge: Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht erinnern jemals auf dem Europa-Flug nach der Ankunft in eine Lounge gegangen zu sein. Mir persönlich völlig unwichtig
Service: Crew-abhängig, bei LX selber in der Tat meistens gut, Wetleases schaut aber schon anders aus (und gerade auf Strecken wie OTP oder SKG fliegt sehr oft Helvetic, selbst BRU ist viel Helvetic, im SFP dann auch teilweise BT)
Essen: Grundsätzlich gut, nur für einen 2,5h-Flug ist der kleine Snack teils schon lächerlich. Und den kannst Du zur "falschen" Zeit auch nach ATH haben. Vom Catering auf den Morgenflügen mit Overnight-Stopp des Flugzeugs (wo ja an recht vielen Flughäfen der Vertrag mit dem lokalen Caterer eingespart wurde - weiß nicht, ob LX das ab ATH mittlerweile wieder geändert hat) ganz zu schweigen
Wie gesagt, ich finde LX insgesamt auch nach wie vor gut. Aber es sind einfach immer mehr solche Kleinigkeiten, die sich irgendwann summieren. Und den Gesamteindruck trüben. Wo ich mich schon frage, ob sie nicht teilweise an der falschen Stelle sparen. Denn gerade der C-Kunde gehört nicht zur "Geiz-ist-Geil"-Klientel, sondern ist bereit, für etwas mehr Service auch mehr zu zahlen. Hat dann aber halt auch entsprechende Erwartungen....