LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.555
1.349
BER / COR
ANZEIGE
Wenn mein LX-Flug in F ab ZRH von einem D-Gate geht, welche FCL (A oder E) ist dann besser? Gibt es von einer der beiden einen Limo-Service nach D? Wenn ich zu Fuß gehen muss, ist A vermutlich besser, auch wenn es dort m.W. keine Passkontrolle in der Lounge gibt, oder?
Da macht die A Lounge am meisten Sinn.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.470
6.891
BSL
Meine Frage gab es sicher schon, leider finde ich nichts über die Suche.

Wenn mein LX-Flug in F ab ZRH von einem D-Gate geht, welche FCL (A oder E) ist dann besser? Gibt es von einer der beiden einen Limo-Service nach D? Wenn ich zu Fuß gehen muss, ist A vermutlich besser, auch wenn es dort m.W. keine Passkontrolle in der Lounge gibt, oder?

Ich bin nicht so oft in ZRH. Danke an alle Kundigen!
Aus Interesse: welche F-Destination fliegt denn von D ab?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.226
7.562

Ab FCL A gehst du zu Fuss rüber zu B, dort durch die Pako und dann nach unten zu D.

Du kannst dich aber auch von der FCL A zur FCL E fahren lassen (Pako wird zwischendurch unten erledigt bevor es in den Shuttle-Van geht). Später wirst du von der FCL E zu D gefahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus Interesse: welche F-Destination fliegt denn von D ab?
Meine LX138 nach HKG ging letztens ab D.
Weil die Maschine vorher eine innereurop. Rotation geflogen war und Ankunft in B hatte.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
172
302

Ganz klar Lounge in A und es gibt keine Transfer nach D. Strecke ist leicht länger als nach A, weil du durch das Zentralgebäude musst. Aber nicht mehr als 5-10 min - je nach Dauer bei der Passkontrolle. Nach E (wo 90% aller Langstrecken der LX abgehen) wirst du gefahren. Aber nur bis zur Lounge/Terminal. Den Weg zum Gate darf/musst du zu Fuss selber zurücklegen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.226
7.562
Die Variante hatte ich noch nicht und macht auch nur Sinn, wenn man auf E vorher ankommt. Also du lässt dich von A nach E fahren, um dich dann von E nach D fahren zu lassen... :unsure:
Warum nicht? Vor allem wenn man Zeit hat und das Wetter gut ist um auf der Terrasse der FCL E zu lümmeln und zu essen.
Wurde auch proaktiv so von den Damen am Empfang der FCL A angeboten.
Wie immer: kann man machen, muss man nicht.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
172
302
Warum nicht? Vor allem wenn man Zeit hat und das Wetter gut ist um auf der Terrasse der FCL E zu lümmeln und zu essen.
Wurde auch proaktiv so von den Damen am Empfang der FCL A angeboten.
Wie immer: kann man machen, muss man nicht.
Wurdest du von E direkt zum Gate bei D oder nur zum Terminal D gefahren?