LX: SWISS - dies und das

ANZEIGE

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
417
300
ANZEIGE
@Münsterländer wollte richtigerweise darauf hinweisen, dass theoretisch jede Langstrecke von LX auch von D gehen kann - passiert selten, aber kann passieren. Üblicherweise ist es E.
das hat er so aber nicht geschrieben!

Zitat von Ihm:
Jede LX Langstrecke (abgesehen von den ganz wenigen die von WK durchgeführt werden für LX) von D.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.525
7.093
BSL
In Hongkong werden Swiss-Passagiere nun in die Qantas-Lounge eingeladen. Optisch und platzmäßig eine Verbesserung ggü der SQ-Lounge.
Braucht man dafür eine Einladung, die man beim Check-in am Schalter erhält, oder kann man dort einfach mit der Online-Bordkarte vorsprechen? Da ich nur mit Handgepäck reise, wollte ich wenn möglich den Gang zum Schalter sparen.

19nixxon91

Reguläres Mitglied
11.07.2016
47
103
Braucht man dafür eine Einladung, die man beim Check-in am Schalter erhält, oder kann man dort einfach mit der Online-Bordkarte vorsprechen? Da ich nur mit Handgepäck reise, wollte ich wenn möglich den Gang zum Schalter sparen.
Letzteres, kam als Transfer PAX an und lief dann in Preco als SEN ohne Probleme durch. Wobei, gut ausgeschildert fand ich die Qantas Lounge nicht.

• Like
Reaktionen: Chemist und pemko

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.525
7.093
BSL
Letzteres, kam als Transfer PAX an und lief dann in Preco als SEN ohne Probleme durch. Wobei, gut ausgeschildert fand ich die Qantas Lounge nicht.
Vielen Dank! Dann werde ich das probieren. Die Silverkris Lounge ist nämlich bis zum 6.12. wegen eines Umbaus geschlossen, wie man im Web findet. SQ Passagiere werden momentan in die weiter entfernte United Lounge geschickt (wo man mit LX C Ticket ja eigentlich auch Zugang haben sollte, nur ist diese nicht auf der LX-Seite aufgeführt).

roman70

Erfahrenes Mitglied
01.06.2016
332
313
Chur, Schweiz
Die United Lounge war ja seit 2020 geschlossen. Es wurde dann angekündigt, dass sie im Juni / Juli wieder eröffnet werden wird. Als ich im August da war, war sie noch geschlossen. Anscheinend wurde sie im Oktober wieder geöffnet. Vielleicht hat die Swiss das noch nicht mitbekommen.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.525
7.093
BSL
Habe mich jetzt erstmal auf den Weg zur United Lounge HKG gemacht (wohl fast 15 min Fussweg von der Security, nahe Gate 60). Der Eintritt war problemlos mit der digitalen Bordkarte möglich. Essen und Getränke sind nicht schlecht (normaler Self Service) und Platz hat es auch. Mal sehen, von welchem Gate später der LX Flug startet. Wenn es nicht hier hinten ist, plane ich wieder vorzugehen zur Qantas Lounge (nahe Gate 5). Dort soll es ja ein Restaurantmenü geben, wenn ich das richtig gelesen habe. Der Eingang zur Qantas Lounge ist wirklich ziemlich versteckt neben einem Verkaufskiosk.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.525
7.093
BSL
Swiss fliegt heute von Gate 29 ab, also recht genau in der Mitte. Da lohnt der Loungewechsel kaum. Es wird hier auch zunehmend leerer, während sich die Qantas-Lounge wegen LX und LH sicher immer mehr füllt. Sie schliessen hier bei United um 23.30 Uhr und das Boarding beginnt gegen 23 Uhr, bleibe dann hier :)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.533
2.330
VIE
Gibt es das Dine-on-Demand Konzept bei Swiss eigentlich noch? Ich finde nur die Ankündigungen aus 2021 aber sonst nichts mehr.

Nach SIN würde es sich bei den Flugzeiten (22:40 - 18:00) ja zB anbieten, in der Lounge abendzuessen, dann im Flugzeug gleich zu schlafen, nach 6-7 Stunden zu frühstücken und nach 10-11 Stunden mittagzuessen. Sinnvoller als nach Mitternacht im Flieger abendzuessen, mit aktiver Verdauung schlecht zu schlafen, und dann um 16-17 Uhr Singapurzeit zu frühstücken...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.525
7.093
BSL
Gibt es das Dine-on-Demand Konzept bei Swiss eigentlich noch? Ich finde nur die Ankündigungen aus 2021 aber sonst nichts mehr.

Nach SIN würde es sich bei den Flugzeiten (22:40 - 18:00) ja zB anbieten, in der Lounge abendzuessen, dann im Flugzeug gleich zu schlafen, nach 6-7 Stunden zu frühstücken und nach 10-11 Stunden mittagzuessen. Sinnvoller als nach Mitternacht im Flieger abendzuessen, mit aktiver Verdauung schlecht zu schlafen, und dann um 16-17 Uhr Singapurzeit zu frühstücken...
Dine on Demand in der C gab es nur kurz, es war wohl zu aufwändig für das Servicepersonal. Du kannst aber sagen, Du möchtest sofort essen, dann bekommst Du nicht alle Gänge. In F kannst du nach wie vor Deine Essenszeit bestimmen.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.533
2.330
VIE
Dine on Demand in der C gab es nur kurz, es war wohl zu aufwändig für das Servicepersonal. Du kannst aber sagen, Du möchtest sofort essen, dann bekommst Du nicht alle Gänge. In F kannst du nach wie vor Deine Essenszeit bestimmen.
Alles klar, das heißt auch die Reihenfolge der Mahlzeiten kann frei gewählt werden in der F? Dann würde ich das tatsächlich wie beschrieben machen (gleich schlafen - frühstück - mittagessen statt abendessen - schlafen - frühstück)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.271
15.651
IAH & HAM
Alles klar, das heißt auch die Reihenfolge der Mahlzeiten kann frei gewählt werden in der F? Dann würde ich das tatsächlich wie beschrieben machen (gleich schlafen - frühstück - mittagessen statt abendessen - schlafen - frühstück)
Auf meinem Flug von Tokio nach ZRH vor ein paar Tagen wurde dieser Wunsch sehr “verhalten” von der Crew aufgenommen, dann aber nach etwas Nachdruck meinerseits gewährt... Lass es mich so sagen, ich hatte dann beim Essen schon mal besseren Service.....

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.533
2.330
VIE
Vielleicht der Crew nicht unnötig das Leben mit Extrawünschen schwer machen? Die richten das Essen ja jeweils in Mengen an.
Ich glaube bei einem Flug der sonst in Cash 8.000€+ kosten würde, und Dine on Demand extra als Feature bewirbt, wird man das wohl auch nutzen dürfen und sich nicht aus "Mitleid" selbst Extra-Jetlag verpassen müssen. Zudem, welche "Mengen"? Reden hier von F mit max 8 Pax.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.271
15.651
IAH & HAM
Völlig vertauschte Essens-Reihenfolge geht etwas weit. Und dann noch "mit Nachdruck "gefordert? Kein Wunder, dass dann nicht mit Liebe gekocht wird.

Darf ich Swiss zitieren:

You decide when we may serve you your gourmet menu.

Wobei ich nur des erste Menü nach hinten gelegt habe und dann statt des arrival Dinners den Käse aus dem Hauptmenü bestellt habe....

Zuletzt bearbeitet: