ANZEIGE
Naja, bei aller Kritik an LX würde ich da schon differenzieren. Die eine Frage ist, ob LH weiter auf der Strecke nach AUH konkurrieren will, wo man in Anbetracht des EY Netzwerkes erstmal Umsteigepassagiere generieren muss. Die andere Sache ist, dass LX sich gerne gegen Ethiad Regional wehren will; da geht's also um die Europastrecken. Würde schon sagen, dass das zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind und ich wüsste auch nicht, welche "Landerechte" jetzt hier auf LX übertragen werden soll. LX hat auch nicht angekündigt nach AUH fliegen zu wollen; man will nur was unternehmen gegen Ethiad Regional.
Das ist nun wirklich mal seltsam. Manchmal kann man auch zu weit gehen.
Wobei Swiss ja gerne zu ähnlichen Mitteln greift...
Hotelplan: Viel teurere Flüge wegen Lufthansa | handelszeitung.ch
Darum geht es ja genau, ab wann ist es noch Wetlease oder eine "ausländische Gesellschaft"
Der Scheich schlägt zurück; oder so ähnlich: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Es sind explizit nur drei Ziele genannt, vielleicht kommen noch mehr (angeblich von 28 auf 37 Ziele). Ich persönlich freue mich aber schon auf ZRH-PRG, da gehen die Preise vielleicht wieder auf das Niveau zu OK-Zeiten zurück.
ZRH PRN wird auch interessant. Im Sommer gibts normalerweise bei LX (und WK) meistens nur noch Tickets in B oder Y. Aber wer knapp 3h in einer Turbopropmaschine nach PRN sitzen will - bittesehr.
Hier gibt's einige im Forum, die sofort den Prop nehmen würden. Aber die Strecke ist ca. 700nm lang, da wird der Bus vielleicht 20 Minuten weniger Flugzeit brauchen. Wenn man dafür 'n Haufen Geld sparen kann (Y oder B werden ja nicht ganz billig sein) warum nicht. 700nm sollten auch eher etwas über zwei Stunden und nicht knapp drei sein. BT flog (fliegt glaube ich ab und zu immer noch) die über 200nm längere Strecke ZRH-RIX mit ner DH8 in 3 Stunden.
Da gebe ich dir gerne Recht. Meine Schätzung basierte sich wohl eher auf die angegebene Flugzeit.Für PRN wird da beim Bus gerne 2+ Stunden angegeben, was aber eher am Abflug liegt, da er ja nicht über Serbien erfolgen darf und ein kleiner Umweg genommen werden muss. Deshalb würde ich bis 2:30 h vorschlagen?
Ich selber bin gar kein Fan vom Turboprop...
Y hat letzten Sommer als Return knapp 1.1k CHF gekostet.....![]()
Ja 2:30h kann gut sein, an Serbien hatte ich jetzt gar nicht gedacht bzgl Flugroute. Naja bei 1,1k CHF ist ein bisschen Konkurrenz ja so oder so nicht schlecht, völlig egal bei wem man dann am Ende einsteigt![]()
Easyjet (BSL) gabs an meinen gewünschten flugdaten ab 704 CHF. Selbstverständlich ohne Gepäck und war auch nur Standardtarif..
Wenn da Etihad Regional ins PRN Geschäft, und das ohne albanische Reisebüros, einsteigt, dürften die Preise sicher um einiges runter gehen.. Ich nehm aber trotzdem lieber *A, haha.
F7 ist doch schon diesen Sommer Charter ZRH-PRN mit der AT7 (war glaube ich immer Samstags) geflogen? Weiss aber nicht, über welchen Ethno-Veranstalter die Flüge buchbar waren...
Oder gar keine Toiletten mehr hinten oder nur auf einer Seite?
Macht Etihad Regional heute den Abflug? Swiss siegt über die Scheichs | Blick
Scheint so, als ob die Schweizer den Krieg gewonnen häetten?
Kann mir mal jemand erklären, wie man eine reine P2P-Verbindung ZRH-RIX mit diesen unmöglichen Flugzeiten profitabel betreiben will?
Ich gehe grundsaetzlich im Zweifel fuer den Angeklagten aus, also dass sich die ueberbezahlten Swissmanager da irgendwas halbwegs Vernuenftiges bei gedacht haben. Allerdings wuerde es mich ueberhaupt nicht wundern, wenn es das gleiche Ende findet wie die LH-Experimente in Italien und Berlin.