ANZEIGE
Dabei ist zu beachten, daß A- Verfügbarkeit (Upgrade) ≠ A-Verfügbarkeit (Kaufticket).A-Upgrade
O-Award
(nur bei LX)
Dabei ist zu beachten, daß A- Verfügbarkeit (Upgrade) ≠ A-Verfügbarkeit (Kaufticket).A-Upgrade
O-Award
(nur bei LX)
Aus meiner Sicht ist weder die englische noch die deutsche Variante "schon recht klar".
Aufgrund der publizierten Formulierung könnte man gar meinen, dass nur Passagiere mit SEN-/HON-Status in LX F auf Award fliegen dürfen - was ja nicht der Fall ist.
"Recht klar" wäre, wenn M&M genau die Formulierung publizieren würde, die auch in deren internen FAQ steht, nämlich sinngemäss:
"Flugprämien mit SWISS in First Class sind nur buchbar durch HON Circle Member und Senatoren. Passagiere ohne HON-/SEN-Status müssen vom HON/SEN auf dem selben Flug in First Class begleitet werden."
No way, noch nicht mal WL Anfragen möglich momentan für Mai/Juni gen USA.Jemand vor neulich ein SWISS F Award buchen können?
Deiverse Destinationen OKT/NOV jeden Tag 0 obowhl meistens A8 verfügbar ist.
Das verwundert mich jetzt überhaupt nicht.Jemand vor neulich ein SWISS F Award buchen können?
Deiverse Destinationen OKT/NOV jeden Tag 0 obowhl meistens A8 verfügbar ist.
Für Swiss First Awards waren noch nie Wartelisten-Anfragen möglich. Diese Option gab es schon immer ausschließlich für die Lufthansa First Class.No way, noch nicht mal WL Anfragen möglich momentan für Mai/Juni gen USA.
Das verwundert mich jetzt überhaupt nicht.
OKT / NOV war schon vor Corona die Haupt-Geschäftsreisezeit, für letzten Herbst hatten die Airlines schon sehr hohe Erwartungen an die Ticketpreise durch den antizipierten Nachholbedarf bei den Reisen, für 2022 dürften die Erwartungen noch höher liegen. Wäre ich im Revenue Management tätig, würde auch ich für die Flüge so frühzeitig kaum Awards in der First Class freigeben (und auf den Rennstrecken wie LAX, SFO, BKK, SIN, JNB etc. gar keine - wenn dann vielleicht auf den Low Performern wie YUL, BOS, JFK, ORD, NBO, BOM, DEL).
Für Swiss First Awards waren noch nie Wartelisten-Anfragen möglich. Diese Option gab es schon immer ausschließlich für die Lufthansa First Class.
Offizielle Policy für LX-Flüge ist: Warteliste für Upgrades ja, für reine First Awards nein.Wie noch nie. Warum hat Swiss dann meine WL Anfrage letzte Woche angelegt?
Für ein Upgrade geht natürlich eine Warteliste.Ja möglich, es geht bei mir um Upgrade. Mach mir eh keine großen Hoffnungen.
Selbst so erfahren (im doppelten Sinne). Auf Strecken wie JFK geht mit Vorlauf nichts in O auf Award-Basis.Für ein Upgrade geht natürlich eine Warteliste.
Für Swiss First Class Awards (was hier das Thema der Diskussion ist) geht es nicht. Auch nicht für HON.
Es gibt ganz wenige Ausnahmen, aber diese erfordern eine manuelle Intervention der Buchungssteuerung, da in der O-Klasse systemseitig die Wartelisten komplett gesperrt sind. Das können wirklich nur ganz wenige Mitarbeiter in der Steuerung übergehen und trotzdem eine Warteliste in O-Klasse anlegen.
Also C "Billig" buchen und auf mit Miles ein Upgrade (für jeden zugänglich) geht, reine Awards oder eVocuher ein NOGOOffizielle Policy für LX-Flüge ist: Warteliste für Upgrades ja, für reine First Awards nein.
Falsch. Ob Du das Miles&More-Upgrade nun mit Prämienmeilen oder E-Vouchern "bezahlst", ist egal - beides geht. E-Voucher sind entgegen Deiner Aussage definitiv kein NOGO.Also C "Billig" buchen und auf mit Miles ein Upgrade (für jeden zugänglich) geht, reine Awards oder eVocuher ein NOGO
A-Revenue ist nicht gleich A-Upgrade. Darüber hinaus haben etwaige Zubringerflüge noch ganz massive Auswirkungen auf die Verfügbarkeiten von Upgrades.Upgrade wenn A Verfügbar ist, kann man davon ausgehen dass Upgrade geht oder ist da auch nach Einschätzung von Revenue Managment?
Das liegt an der WM in Doha. Da aktuell in Qatar noch nicht ein einziges Hotel rund um die WM buchbar ist, sind einige Berater und sonstige Funktionäre bereits nach AUH / DXB ausgewichen und pendeln dann lieber als der Willkür von Qatar sich zu untersetzen. Und die VAE rechnen auch einfach mit sehr vielen Fans die lieber dort hinfliegen und sich einquartieren und nur zu den Spielen nach DOH fliegen.Nehmen wir Dubai - die Zeit ab Mitte Oktober gilt dort herkömmlich als Hochsaison, bei den Hotels sind für Herbst 2022 die Hotelraten daher vielfach sogar fast auf dem Preisniveau der Festive Season über Silvester ausgesteuert...
korrekt! Wollte damit nur erklären, warum die Raten der Hotels ab November teilweise schon auf Silvester Niveau ausgesteuert sind... Da wird im Q4 nicht nur das Öl bei den Scheichs sprudelnDas mag vielleicht hier und da zutreffen, aber die Zeit ab Mitte Oktober gilt schon seit Jahren als Hochsaison - unabhängig davon, dass dieses Jahr in Qatar Fußball-WM ist.
Auch nicht mit paralleler Prämienbuchung in Biz (I)?Für Swiss First Awards waren noch nie Wartelisten-Anfragen möglich. Diese Option gab es schon immer ausschließlich für die Lufthansa First Class.
Ich habe vor etwas mehr als einer Woche noch im März F Verfügbarkeiten für FRA-LAX gefunden. Jetzt finde ich zu den Daten nichts mehr...Geht um GRU, EZE, DXB...., bei den Rennstrecken wie LAX, SFO, BKK, SIN, JNB würde es mich nicht so sehr wundern.
Vor zwei Wochen waren für Juni F awards nach JFK/EWR und BOS an jedem Tag Verfügbar. Werden awards also nur noch kurzfrsitig und nicht mehr langfristig frei gegeben? Somit is LX awards nun auch für SEN nicht mehr ein Perk....
NBO ist weg vom LX Flugplan oder?
Nein, das ist nur bei Lufthansa möglich, nicht bei Swiss.Auch nicht mit paralleler Prämienbuchung in Biz (I)?
Ich dachte ich hätte das mal genutzt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wundert mich jetzt nicht. Wenn es irgendwo auf Lufthansa Verfügbarkeiten für First Class Awards hat, sind die auf den Rennstrecken dann auch schnell weg...Ich habe vor etwas mehr als einer Woche noch im März F Verfügbarkeiten für FRA-LAX gefunden. Jetzt finde ich zu den Daten nichts mehr...