ANZEIGE
Am letzten Mittwoch gab es einen LH HON Talk via Teams mit ca. 15 eingeladenen Teilnehmern.Von welchem „Call“ sprecht ihr?
Am letzten Mittwoch gab es einen LH HON Talk via Teams mit ca. 15 eingeladenen Teilnehmern.Von welchem „Call“ sprecht ihr?
NACH E klappt auch mit Gast problemlos.Wie sieht es eigentlich bei Gästen aus? Dass es bei Ankunft den Service nur für F-Passagiere und HON gibt ist mir klar.
Aber ich habe Ende des Monats den Fall dass wir zu viert in F (paid) fliegen und zwei Freunde in Business.
Da auf dem gleichen Flug können wir sie ja in die F-Lounge in A mitnehmen. Werden sie dann ebenfalls nach E mit dem Van gebracht?
Oder müssen sie raus aus der Lounge, erneut durch die Siko und mit der Heidi-Bahn rüberfahren?
Ist ja doch auch logisch.. Wird sich bestimmt jemand was dabei gedacht haben wenn die schon getrennt fliegen, was bisweilen zu bizzaren Situationen geführt hat (Frau in F, Mann als HON in C wird nicht mitgenommen).
Wenn man schon 8-11h Flug getrennt verbracht hat, kann man auch getrennt rüber fahren.Ist ja doch auch logisch.. Wird sich bestimmt jemand was dabei gedacht haben wenn die schon getrennt fliegen
Ich glaube, das liegt eher an praktischen Gründen, und nicht an der Kapazität. Wenn sie den HON in C auch mitnehmen, müssten die F-Paxe warten, bis der ausgestiegen ist (während in der anderen Richtung beim Abflug ja alle zusammen in der Lounge sitzen). Und vielleicht sitzt ja auch in Y noch ein HON....NACH E klappt auch mit Gast problemlos.
Nur in die andere Richtung klappt es nicht, was bisweilen zu bizzaren Situationen geführt hat (Frau in F, Mann als HON in C wird nicht mitgenommen).
Aber klar, es ist immer schwierig, wo die "Grenze" ist, wenn die Kapazität es einfach nicht erlaubt.
Die Frau hat es sicher gefreutWenn man schon 8-11h Flug getrennt verbracht hat, kann man auch getrennt rüber fahren.
Oder ihn auchDie Frau hat es sicher gefreut
Glaube ich kaum, sonst hätte er ja in F gesessen.Oder ihn auch
Kommt halt drauf an, mit wem bzw. wegen wem man in Business sitztGlaube ich kaum, sonst hätte er ja in F gesessen.
Oder vielleicht doch??
Klar, das ist ja auch alles gut so. Wenn ich Langstrecke mit LH in FRA auf dem Vorfeld ankomme, werde ich als HON in C ja auch separat abgeholt, damit der F-Bus nicht warten muss. Das ist für alle besser so. Deshalb meinte ich ja, dass ich es auf fehlende Kapazitäten in ZRH zurückführe, diese Fahrten auch noch einzeln zu machen.Ich glaube, das liegt eher an praktischen Gründen, und nicht an der Kapazität. Wenn sie den HON in C auch mitnehmen, müssten die F-Paxe warten, bis der ausgestiegen ist (während in der anderen Richtung beim Abflug ja alle zusammen in der Lounge sitzen). Und vielleicht sitzt ja auch in Y noch ein HON....
So ähnlich ja auch beim C-Bus bei Ankunft auf Außenposition: Wenn der auf den HON in Y warten würde, wäre der Vorteil des C-Busses für die anderen C-Paxe reduziert.
Da müssten sie den HON getrennt abholen, was es aber in ZRH (von irgendwelchen GVA-Sonderfällen oder Direkttransfers bei kritischen Anschlüssen abgesehen) bei der Ankuft nicht gibt. Wobei aber für mich der C-Bus auch den Zweck erfüllt, nicht endlos warten zu müssen, bis auch die letzten ausgestiegen sind.
OT : Ich zitiere an dieser Stelle meine Holde in vergleichbarer Situation (Er vorne,Sie hinten, gibt Ihr noch ein Küsschen wovor er verschwindet) :. Und da lasse ich meine Frau wohl kaum in C, wenn ich in F bin, sondern tausche, auch bei Op-Ups.
LH ist es wahrscheinlich egal, aber ich würde mich an deren Stelle schon wundern warum so mancher (mich übrigens eingeschlossen) ZRH statt FRA (ausgehend DUS) massiv bevorzugt. Bzw. wann immer möglich in LX LH vorzieht … nix für ungut aber ich fühle mich bei LX einfach besser behandelt.Deshalb buche ich auf der Strecke auch quasi nie LH, sondern LX. Vielleicht bezweckt LX das aber auch gerade am eigenen Hub.
Deshalb buche ich auf der Strecke auch quasi nie LH, sondern LX. Vielleicht bezweckt LX das aber auch gerade am eigenen Hub.
Ich habe eigentlich primär auf A Verfügbarkeit geschaut und diese war häufig via ZRH oder MUC besser verfügbar, ex FRA oft nicht. Ansonsten habe ich trotz ex FRA fliegend nach SFO hin die MUC Strecke bevorzugt, da ich so noch einen halben Tag im Büro war bevor ich zum Flughafen musste. Zurück ex SFO möglichst Abends (ZRH, MUC), da ich so noch den ganzen Tag vor Ort für Termine nutzen konnte. Von daher, die Flugzeiten der Direktflüge war eben nicht so optimal im Vergleich zu den Umsteigern.LH ist es wahrscheinlich egal, aber ich würde mich an deren Stelle schon wundern warum so mancher (mich übrigens eingeschlossen) ZRH statt FRA (ausgehend DUS) massiv bevorzugt. Bzw. wann immer möglich in LX LH vorzieht … nix für ungut aber ich fühle mich bei LX einfach besser behandelt.
Mit dem aktuell ausgedünntem Flugplan hat man keine Chance, sich den Zubringer auszusuchen.
Weiß jemand, ob es aktuell den "Short Connection Service" in ZRH wieder gibt? Vor Corona kannte ich das auch, das man bei kritischem Anschluss am Flieger abgeholt und direkt zum Anschluss gebracht wird. Das hat mich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal "gerettet". Ich Frage mich nur, ob es den Service aktuell gibtSelbst zu Zeiten höherer Frequenzen: bevor ich unnötig lange in ZRH rumsitze, nur um mit LX fliegen zu können, warte ich lieber die 10 Minuten im Bus.... Und bei Verspätung und kritischem Anschluss gibt es ja auch in ZRH Abholung auf der Außenposition, egal, ob Ankunft mit LH oder LX (war zumindest vor Corona so).
Fliege am 02.11. ZRH-Jnb in A werde berichtenIst das überall so gewesen?
Ich bin vor Covid aus JFK in GVA angekommen. Da wurden HON Gäste in Y am Flugzeug abgeholt, während ich als zahlender F Gast mit dem Bus fahren musste. Fand ich sehr seltsam.
Wie willst du bei Abflug aus Zürich berichten, wie es bei Interkont-Ankunft ist?Fliege am 02.11. ZRH-Jnb in A werde berichten
Habe das vor kurzem gesehen bei Ankunft auf Vorfeldposition, wo ein separater Kleinbus bereit stand für einen bestimmten Anschluss. Gibt es also noch / wieder.Weiß jemand, ob es aktuell den "Short Connection Service" in ZRH wieder gibt? Vor Corona kannte ich das auch, das man bei kritischem Anschluss am Flieger abgeholt und direkt zum Anschluss gebracht wird. Das hat mich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal "gerettet". Ich Frage mich nur, ob es den Service aktuell gibt
Super vielen Dank dirHabe das vor kurzem gesehen bei Ankunft auf Vorfeldposition, wo ein separater Kleinbus bereit stand für einen bestimmten Anschluss. Gibt es also noch / wieder.
Aber nicht nur HON sondern generell.
War für den Abflug gemeint Rückflug mitte Novenber dann gibs die Erfahrungen.Wie willst du bei Abflug aus Zürich berichten, wie es bei Interkont-Ankunft ist?
Ist es aus Eurer Sicht möglich und sinnvoll, bei Ankunft um 21.45 Uhr in A und Weiterflug um 22.40 Uhr in E in die F Lounge in A zu gehen, um sich dann nach E fahren zu lassen? Für mehr würde die Zeit ja sowieso nicht reichen.
Ist es aus Eurer Sicht möglich und sinnvoll, bei Ankunft um 21.45 Uhr in A und Weiterflug um 22.40 Uhr in E in die F Lounge in A zu gehen, um sich dann nach E fahren zu lassen? Für mehr würde die Zeit ja sowieso nicht reichen.
FCL A schliesst um 22 Uhr. Kann dann sehr knapp werden. Würde eher auf das Heidibähnli sprinten und im E noch 5-10 Minuten auf einen Absacker. Ohne Lounge im E und mit Heidibähnli problemlos möglich.Ist es aus Eurer Sicht möglich und sinnvoll, bei Ankunft um 21.45 Uhr in A und Weiterflug um 22.40 Uhr in E in die F Lounge in A zu gehen, um sich dann nach E fahren zu lassen? Für mehr würde die Zeit ja sowieso nicht reichen.
Hatte ich schon im Juli und August 2 mal, Ankommend aus BER, weiter nach NRT. Jedesmal mit extra Auto direkt von Flieger zu Flieger. Short Connection waren 40 min. Übringens gebucht auf EcoWeiß jemand, ob es aktuell den "Short Connection Service" in ZRH wieder gibt? Vor Corona kannte ich das auch, das man bei kritischem Anschluss am Flieger abgeholt und direkt zum Anschluss gebracht wird. Das hat mich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal "gerettet". Ich Frage mich nur, ob es den Service aktuell gibt