LX: Swiss operated by Helvetic E190

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ist es noch immer so, dass in diesen Maschinen (E190 von Helvetic, Flug durchgeführt für LX) der Mittelsitz nicht frei gehalten wird?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.098
3.387
ZRH / MUC
Ist es noch immer so, dass in diesen Maschinen (E190 von Helvetic, Flug durchgeführt für LX) der Mittelsitz nicht frei gehalten wird?

Edit: Wollte "nein" schreiben, was sich aber auf die Fokker bezieht. Im Embraer gibt es gar keine Mittelsitze, somit ist immer nur ein Sitz pro Zweierreihe belegt (die Business betreffend).

Die Maschinen haben unverändert die FlyNIKI-Bestuhlung, die schon von Anfang an so eng war.

E

embraer

Guest
Edit: Wollte "nein" schreiben, was sich aber auf die Fokker bezieht. Im Embraer gibt es gar keine Mittelsitze, somit ist immer nur ein Sitz pro Zweierreihe belegt (die Business betreffend).

Die Maschinen haben unverändert die FlyNIKI-Bestuhlung, die schon von Anfang an so eng war.

OK, danke! Aber immerhin ist in der C der Nebensitz frei, das ist schon mal was (und leider bei LX Codeshares keine Selbstverständlichkeit).

A

Anonym38428

Guest

Nein ;) Ganz am Anfang hatte Niki tolle Sitze mit tollem Abstand. Dann wurden die jetzt installierten Quälgeister "endlich" zertifiziert ...

E

embraer

Guest
Noch eine Frage: ist in Reihe 1 die Sitzlehne (Mittellehne zwischen dem besetzten C Sitz und dem freigehaltenen Sitz) hochfahrbar, weiß das jemand?

A

Anonym38428

Guest
Ist fast 2 Monate her - aber soweit ich mich erinnere ja, die Tische sind jeweils links und rechts der Sitze in den Armlehnen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
865
174
VIE
Bin im Juni Helvetic in C DUS-ZRH geflogen. Ich glaube nicht, dass ich jeh eine engere Biz geflogen bin. Kann das sein? Absolut C unwürdig. Weiterflug ZRH-MAD war dann op. by LX und ganz ok in der ersten Reihe.

wie es mir von einem Forumsbruder erklärt wurde, handelt es sich bei den Helvetic Embraers um ex FlyNIKI Maschinen. Die Flieger wurden zwar umlackiert, das Kabineninnere blieb aber mit echter HG Prachtausstattung unverändert (eine Übergangslösung bis die C-Series eventuell eingeflottet werden). Somit spielt man bei LX eine Lotterie: man kauft sich ein SWISS Ticket, landet aber bei möglichem Gerätwechsel in einer Niki Kabine.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wo ich auf 1A 84 cm haben sollte, erschließt sich für mich nicht. Was die Sitzbreite angeht, da gibt es noch die ganz starren Armlehnen ála Exitrow der 90er...

1A ist dann natürlich eine andere Geschichte. ;) Wobei ich den Sitz 1A nur bei der OS Fokker kenne. Und den liebe ich!

Nominal sind für normale Sitzreihen in der F100 84cm bei Helvetic angegeben. Und das ist sehr grosszügig. :)

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
591
334
HAJ/ZRH
Haben die Notausgangsreihen 12 + 13 bei den Helvetic Fokkeretten eigentlich noch mal mehr Beinfreiheit als die 33"?
Weder auf dem Helvetic noch auf dem Swiss Sitzplan ist da etwas vermerkt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.913
1.710
Cool finde ich, dass sie WC mit Telefon in der Legende haben. Ist natürlich irreführend, weil in einer Telefonzelle hat man mehr Platz :p

• Like
Reaktionen: DrNo

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Dank einem Equipment Change hatte ich das zweifelhafte Vergnügen auf einer der längsten Europastrecken der Swiss (nach LED) in der E190 der Helvetic zu landen. Die Business Class macht sich weder durch einen Classdivider noch Sitzabstand bemerkbar. Ein Witz erster Güte. Selbst als nicht Riese mit 1.86 bin ich vorne angestossen und der lustige Sitz rutscht sogar nach vorne, wenn die Rückenlehne nach hinten geht. Ich weiss nicht ob es an der E190 liegt, die Klimatisierung war auch unerträglich, es wechselte mehrmals von heiss nach kalt, und ich bin nicht sehr empfindlich was das anbelangt. Vor mir in Reihe 1 übrigens ein Ehepaar, welches sich den ersten C-Flug des Lebens gegönnt hatte. Die waren so entäuscht und konnten nicht verstehen in einem E190 zu landen obwohl sie Sitze nebeneinander im A320 reserviert hatten... (n)