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eifelflieger

Guest
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Ist halt noch nicht ausgereift...Transfer von Revolut nach SYNC war innerhal von 30 Minuten da. Umtausch von GBP nach EUR ohne Probleme. Konten bei Transferwise und Revolut auch eingebunden.
 
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Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.047
733
Davon würde ich allerdings nicht generalisieren.
Hast du schon eine Überweisung zu einer (echten) Bank versucht?
Da ich nicht mehrere GBP-Konten rumliegen habe, nein. Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das zu einer anderen Bank gehen soll, aber ausgerechnet zu Revolut nicht.
 
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lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Muss auch sagen, die Verpackung ist ziemlich interessant gemacht. Gesendet in einer silbernen Luftpolstertasche, darin eine durchaus wiederverwendbare Zippertasche mit neon-grünen Fäden, und darin dann die Karte auffaltbar eingepackt in gummiertem Karton mit Magnetschließe.. Fühlt sich alles ziemlich wertig an, die Karte selber ist aber wabbelig und der Druck sehr körnig.
Kann ich 1:1 bestätigen. Zweite Karte wurde schon erwähnt. Außerdem waren noch 2 Aufkleber oder so in dem Zipbeutel. Die Beschriftung der Karte kann man selbst 3 oder 4 Optionen aussuchen. Keinen Namen drauf zu haben ist leider keine Option. Hat mal jemand probiert die Zweitkarte seinem Konto als erstes hinzuzufügen, der Gedanke kam mir leider einen Moment zu spät.

Für den ersten Eindruck ist die tolle Verpackung sicher nett aber ich hätte mir eher eine bessere Karte gewünscht. Keine Ahnung was es kostet, wie Vivid Metall Karten zu verschicken, hätte mMn grade bei dem Design was hergemacht. Die Vivid Karte mit ihrer Farbe ist ja wirklich abstoßend.

Von den Funktionen her kann ich leider noch nicht viel sagen, dass was ich mir erhofft hatte, geht (noch?) nicht. Ich hab mein Revolut Konto eingebunden. Die Einbindung läuft über Truelayer.
Kontostand, Buchungen und Informationen werden angezeigt man kann jedoch noch nix weiter machen. Mal sehen wann sie die Funktionalität für Überweisungen einbauen. Sofern die Funktionalität kommt und die aus der sync App angestoßenen Überweisungen dann so schnell gehen wie hier beschrieben könnte die Karte bei mir in der Geldbörse landen.

Wunschpin wurde bei mir auch ignoriert.

Nachtrag: In der Revolut App ist die Einbindung des sync Kontos übrigens nicht beim ersten Login danach angezeigt. Finde ich aus Sicherheitssicht suboptimal.
 
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Anonym81766

Guest
Wunschpin wurde bei mir auch ignoriert.
Wenn du freie Valenzen hast, dann melde das bitte dem Support. Die können zwar den PIN nicht mehr ändern, aber vllt schaffen sie es, den Fehler zu beheben.

Schön finde ich auch, dass man sich den Wechselkurs vorher anzeigen lassen kann, zwar nur deklaratorisch, aber dafür auch relativ zum EZB-Kurs.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Hat mal jemand probiert die Zweitkarte seinem Konto als erstes hinzuzufügen, der Gedanke kam mir leider einen Moment zu spät.
Hab ich probiert und hat funktioniert. Hauptkarte kann ich aber nicht mehr hinzufügen/aktivieren. Fehlermeldung "Something went wrong"

Für den ersten Eindruck ist die tolle Verpackung sicher nett aber ich hätte mir eher eine bessere Karte gewünscht.
Die Verpackung finde ich sehr nett und mal was anders. In Zeiten wo aber jeder von Plastikreduktion spricht, jedoch nicht passend. Übers Design der Karte lässt sich sicherlich streiten, mir gefällt die aufgedruckte Beschriftung (Kartennummer) nicht.

Wunschpin wurde bei mir auch ignoriert.
Bei der Zweitkarte kann ich den Pin anzeigen lassen und beim Button "ändern" kommt der Hinweis, dass ich ihn am ATM ändern kann. Probiere ich morgen.

Nachtrag: In der Revolut App ist die Einbindung des sync Kontos übrigens nicht beim ersten Login danach angezeigt. Finde ich aus Sicherheitssicht suboptimal.
Wo sehe ich überhaupt in der Revolut App die Einbindung bzw. kann sie aufheben?
 
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Anonym81766

Guest
Nachdem ich mich beim Support darüber beschwert habe, dass mein Wunschpin ignoriert wurde, hat der Support sich zutiefst entschuldigt und mir angeboten, ich könne meine Karte als gestohlen/verloren melden, um eine neue Karte mit meinem Wunschpin zu erhalten. Ich denke, auf diese Angebot werde ich wohl verzichten...
 
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eifelflieger

Guest
Warum machst du beim Support denn so einen Zirkus wegen einer "Wunschpin" und nimmst dann das Lösungsangebot nicht an? All diese sinnlosen Supportanfragen kosten Auch Zeit und Geld. Auf Kunden wie dich könnten die bestimmt gut verzichten.
 
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Anonym81766

Guest
Warum machst du beim Support denn so einen Zirkus wegen einer "Wunschpin" und nimmst dann das Lösungsangebot nicht an? All diese sinnlosen Supportanfragen kosten Auch Zeit und Geld. Auf Kunden wie dich könnten die bestimmt gut verzichten.
Ganz einfach, um mitzuteilen, dass ihr System noch nicht fehlerfrei ist. Man muss ständig überall Feedback geben. Bin ja nicht der Einzige, dessen Wunsch PIN ignoriert wurde. Eine neue Karte zu beantragen würde erst Recht unnötigen Aufwand bedeuten. Man kann natürlich auch bei jeder Kleinigkeit kündigen. Das sind die besten Kunden.
 
Moderiert:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
11-stellige Handynummern werden immer noch nicht für die Registrierung akzeptiert.

Die Kartenverpackung ist wirklich einmalig, völlig übertrieben. Es liegt auch eine zweite Karte bei, mit NFC-Chip, jedoch ohne Numme, Namen etc. Der Aufkleber sagt: "Free Card. Not linked to your account, so it can be given to any friend or family member. They can register within the sync app and start spending instantly." Hat das jemand ausprobiert?
 
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Anonym81766

Guest
Konnte jemand schon einen Begünstigten eintragen, um Geld von Sync. zu überweisen? Bei mir kommt bei diversen Konten am Ende der Eingabe eine unspezifische Fehlermeldung.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
We hope you have enjoyed using your sync. account this year. We wrote to you last month about the impact of Brexit, and we’re now sorry to say that the situation has not improved as we hoped.

Unfortunately, we are being forced to close all existing EU-based accounts due to Brexit. We greatly regret this and we hope to welcome you back to sync. very soon.

Your account will close on 31 December 2020. To avoid any inconvenience, please transfer any money out of your sync. accounts and into an external bank account as soon as possible. You can do this via a free bank transfer.

All of your funds must be removed from your sync. account by 30 December 2020. Any funds left in your sync. account after this date will be retrievable, but the process will take several weeks to complete. Therefore, we strongly recommend that you move your funds as soon as possible.

We are hugely sorry for the inconvenience and the situation that Brexit has put us in. We hope you understand and thank you for your continued support. If you have any further questions, please visit our dedicated FAQ page here.
Hervorhebung durch mich.
Hätte ja eher gedacht, dass die EU-Kunden auch nach Litauen wandern.

Edit: Sync hat einen neuen Partner (bisher SettleGo Solutions/"OpenPayd"), dadurch bekommen laut FAQ UK-Kunden neue Kontodaten. Und sie planen dass sich EU-Kunden in den ersten Monaten des Jahres 2021 wieder anmelden können.
 
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Reaktionen: _AndyAndy_ und JFI
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Anonym81766

Guest
Die Ersten hat jetzt der Brexit erwischt. Gerade kam die E-mail rein, dass Sync seinen Dienst für EU-Bürger (vorerst) einstellt.

Dear fberndt,
We hope you have enjoyed using your sync. account this year. We wrote to you last month about the impact of Brexit, and we’re now sorry to say that the situation has not improved as we hoped.

Unfortunately, we are being forced to close all existing EU-based accounts due to Brexit. We greatly regret this and we hope to welcome you back to sync. very soon.

Your account will close on 31 December 2020. To avoid any inconvenience, please transfer any money out of your sync. accounts and into an external bank account as soon as possible. You can do this via a free bank transfer.

All of your funds must be removed from your sync. account by 30 December 2020. Any funds left in your sync. account after this date will be retrievable, but the process will take several weeks to complete. Therefore, we strongly recommend that you move your funds as soon as possible.

We are hugely sorry for the inconvenience and the situation that Brexit has put us in. We hope you understand and thank you for your continued support. If you have any further questions, please visit our dedicated FAQ page here.
The sync. team.
 
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berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Ja, habe die Meldung "Something went wrong"
Edit: Support angeschrieben.
 
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berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Support ist zwar flott und ich wurde jetzt schon 2x gebeten es nochmals zu probieren weil sie was geändert haben, aber es klappt nicht. Fehlermeldung ist gleich, egal ob man den Code aus der SMS eingibt, oder "123456".

Generell finde ich es seltsam, dass man zwei Wochen vor Brexit draufkommt dass man die EU-Kunden nicht behalten kann. Haben die echt auf einen Brexit-Deal gehofft? Die anderen Fintechs haben es ja auch geschafft (?).