• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

sync.money ist online

ANZEIGE

Shiro

Reguläres Mitglied
26.10.2019
35
7
Soo... hier mal meine Erfahrungen:
Überweisen aht nicht geklappt, habe es mit Konten bei der DKB und Openbank ausprobiert, Fehlermeldung kam sowohl bei Android als auf iOS.

Kundenservice per E-Mail angeschrieben ob sie das Problem bis zum 30.12. lösen weil ich herzlich wenig Lust habe den Terz mit Ausweiskopie, Kontoauszug etc. durchzumachen und dann noch ewig auf mein Geld warten zu müssen.

Die Kundenbetreuerin hat sich gefühlt 50 mal entschuldigt dass es Probleme gibt, wollte eigentlich nur eine Berstätigung welche Summe ich denn überweisen wollte und hat mir dann geschrieben dass es möglich sein sollte. Und siehe da: Überweisung hat am Ende doch geklappt.

Ach ja, Revolut über Curve aufzuladen hätte zwar theoretisch funktioniert, jedoch wären dort irgendwo Zusatzklosten von 0,3% angefallen.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Sind eure Accounts gelöscht worden? Obwohl gekündigt wegen brexit kann ich mich einloggen, beide Karten aktiv in der App gekennzeichnet, auch die GBP und EUR IBANs noch da.

Haben die nicht zeitgleich den Dienstleister gewechselt, so dass sich auch für die GB-Kunden die Bankdaten ändern sollten.

E

eifelflieger

Guest
Laut App existieren mein Konto und Karte auch noch.....Traue mich aber nicht irgendwelche Aktionen zu machen.

A

Anonym81766

Guest
Auf meine Kündigung hin hat man mir mitgeteilt, dass ich die Accounts und Transaktionshistorie weiterhin einsehen kann, aber keine Ein- und Auszahlungen mehr tätigen sowie keine Kartenzahlungen mehr vornehmen kann. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Hat nochmal jemand das Konto dieses Jahr verwendet?
Wenn ich mich nun einlogge, dann soll ich sogar neuen AGBs zustimmen.
Das klingt doch sehr ungewöhnlich, wenn lediglich der Zugang zum "Einsehen" aufrecht erhalten werden soll.

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
99
24
Alle Accounts bis auf EUR haben dieselbe IBAN, wie kann das sein?
Auf einem Sparkassenkonto kann man via SWIFT auch mehrere Währungen empfangen ;)

Übrigens scheint es für die UK-Bankdaten keine Account Number + Sort Code mehr zu geben. Zumindest wird das bei mir nicht angezeigt. Und die EUR-IBAN ist eine britische (GB) und damit eine Nicht-EWR-IBAN, sodass je nach Bank bei eingehenden sowie ausgehenden SEPA-Überweisungen Kosten anfallen können.

• Like
Reaktionen: marima

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Und die EUR-IBAN ist eine britische (GB) und damit eine Nicht-EWR-IBAN, sodass je nach Bank bei eingehenden sowie ausgehenden SEPA-Überweisungen Kosten anfallen können.
Und bei welchen Banken ist das so? Es mag ja evtl. in Preislisten stehen, aber wo werden solche bereits berechnet?

10.02.2012
4.757
2.590
bei nicht-EWR bei fast allen - das Problem hatten einige gewerbliche eBay-Verkaeufer, die bei einer Zahlung aus UK dann heftigst Bankgebuehren (von ihrem eigenen Zahlungsinstiut!) berechnet bekamen. Daraufhin stoppte eBay erstmal die Ueberweisungen, sollte jetzt aber wieder funktionieren.

Brexit-Kollateralschaden...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ING ist da eine positive Ausnahme: Es werden keine Gebühren auf Gutschriften jeder Art Gebühren erhoben. Das gilt auch beim Geldeingang als SWIFT-Überweisung laut PLV. Da wird nur ein Währungsumrechnungsentgelt (Höhe ist von der Währung abhängig) erhoben. Auch bei comdirect wird noch keine Gebühr für SEPA-Überweisungen von/nach UK berechnet.

@saluton: Ein interessantes Beispiel ist die Commerzbank. Je nach der Höhe der Gutschrift kann es sein, dass die Gebühr höher als die Gutschrift selbst sein kann. Das Thema hatten wir aber schon hier.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich weiß nicht, wann du diese getätigt hast, aber könnte es sein, dass sie vielleicht auch vom BGH-Urteil betroffen sind? Auch wenn nicht: Diese Gebühren lassen sich vermutlich noch nachträglich einziehen. Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht bei der Commerzbank fragen, sonst werden die das dann entsprechend umstellen, damit die Gebühren zuverlässig erhoben werden.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich weiß nicht, wann du diese getätigt hast, aber könnte es sein, dass sie vielleicht auch vom BGH-Urteil betroffen sind? Auch wenn nicht: Diese Gebühren lassen sich vermutlich noch nachträglich einziehen. Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht bei der Commerzbank fragen, sonst werden die das dann entsprechend umstellen, damit die Gebühren zuverlässig erhoben werden.
Dazu müsste man einen Mitarbeiter erst einmal finden, der die Frage überhaupt versteht...

A

Anonym84077

Guest
Habe von der SYNC GB Iban auf ein Konto der E
Und bei welchen Banken ist das so? Es mag ja evtl. in Preislisten stehen, aber wo werden solche bereits berechnet?
Habe von der SYNC GB Iban auf ein Konto in der Europäischen Union Euros ohne Gebühren überwiesen.

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Nutzt die Karte noch irgendjemand? Ich finde die Idee alle Konten einzubinden nicht schlecht. Konnte auch erfolgreich bunq und meine SPK einbinden, aber seit einigen Wochen klappt das nicht mehr. Ich sollte den Zugriff erneuern. Es läuft alles glatt bis ganz am Ende in der sync App ein Error 52 kommt. Aktuell kann ich nur revolut einbinden. Kann jemand derartige Probleme bestätigen ?