Nur wenn das Verrechnungskonto bei einer Fremdbank ist. Falls das zugehörige Giro ebenfalls bei RBHT ist, geht es nicht instant.Dann halte ich mal fest, welche Tagesgeld-Banken (mit dzt. dauerhaft zumindest etwas über 2% Zinsen) momentan echtzeit-fähige Auszahlungen zulassen:
RBHT
Nur wenn das Verrechnungskonto bei einer Fremdbank ist. Falls das zugehörige Giro ebenfalls bei RBHT ist, geht es nicht instant.
Aber nur zu Bankarbeitszeiten, nicht am Wochenende.Vielleicht zur Ergänzung: RHT Tg zu RHT Giro geht nicht instant, wird aber instant ausgeführt
Bei Comdirect scheinen Echtzeitüberweisungs-Auszahlungen auch Standard zu sein.
Mein aktuelles RBHT-TG läuft noch bis 31.12. mit 3,4 %. Gibt schlechtere.
comdirect bietet halt nach Ablauf der Sonderkonditionen nur noch mickrige Zinsen ...Bei Comdirect scheinen Echtzeitüberweisungs-Auszahlungen auch Standard zu sein.
Habe dort ein reines Tagesgeldprodukt und beim Auszahlen aufs ING Referenzkonto wird bereits in der Maske in der man die Daten überprüft angezeigt dass die Auszahlung kostenfrei als Echtzeitüberweisung erfolgen wird.
Meines Wissens nach nein, nur 2.000. Es gibt aber einen ganz praktischen Grund, warum kein Instant vom Tagesgeld (z.B. am Wochenende) möglich ist:Hat Comdirect dabei auch die sonst geltende Beschränkung auf max. 2000€ pro Echtzeitüberweisung aufgehoben?
Die Bank11 bietet gar keinen "richtigen" Zahlungsverkehr an (sprich: Girokonten), spricht in ihren Bedingungswerken von Bankarbeitstagen und einem max. Limit von 50.000€ pro Tag. In Summe finde ich auf Anhieb gar keinen Hinweis auf Sepa Instant. Ansonsten halt: no risk, no fun.Beispielsweise bei der Bank11 ist das Limit das nach SCT Inst Scheme Rulebook, also 100 k.
dann lass es Dir von Nutzern bestaetigen, es klappt wirklich.In Summe finde ich auf Anhieb gar keinen Hinweis auf Sepa Instant.
Was für ein unnötiger Aufriss. Echtzeitüberweisungen vom RBHT Giro aufs RBHT TG gehen definitionsgemäß (und erwartungsgemäß) 24/7: