• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE
10.02.2012
4.458
2.317
ANZEIGE
Dass Stellantis noch nicht mal Terminüberweisung kann, finde ich schon schwach.
noch schlimmer finde (fand, wir sind da wieder weg) ich bei denen, dass ich einen Termin auswaehlen kann, danach aber eine Fehlermeldung kommt - dann sollte man das doch direkt ausblenden, statt den Kunden erstmal verzweifeln zu lassen :(

• Like
Reaktionen: Uwe66 und knauserix

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
noch schlimmer ..., dass ich einen Termin auswaehlen kann, danach aber eine Fehlermeldung kommt - dann sollte man das doch direkt ausblenden, statt den Kunden erstmal verzweifeln zu lassen
Ja, vorallem die verwirrende Meldung "Limit reicht nicht aus" o_O

Kostet es eigentlich die Bank beim Dienstleister etc. mehr, wenn auch Terminüberweisung möglich wäre
oder was könnte der Grund dafür sein, dass das bei denen nicht geht?
Weil bei anderen Atruvia-Banken (z.B. Opelbank ?, Bank11, RBHT ...) ist es ja möglich.

Für eine taggleiche Überweisung von Stellantis zur Sparda war 09:30 Uhr am Freitag schon zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.458
2.317
ist hier seit iirc August 'angepasst' (nach oben, lange Zeit nur Nullnummer gelaufen) - 3% als 'Normalzins' finde ich richtig gut, als Lockangebot waer's mir zu wenig.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
724
542
Ob ein Konto prinzipiell echtzeitfähig ist, lässt sich auch ohne Guthaben schnell mit einem IBAN-Rechner feststellen.

Bei der PSD N sind Echtzeitüberweisungen ab der 11. pro Monat kostenpflichtig, siehe PLV Ziffer 4.5.1.1.3.1.
Darauf würde ich mich nicht verlassen…
Die zeigt mir an, dass meine TR Iban Echtzeit kann, aber weder ausgehend noch eingehend geht

• Like
Reaktionen: Maynooth

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992
Es gibt einen Unterschied zwischen "prinzipiell echtzeitfähig" und "Echtzeit geht". Ersteres ist für letzteres eine notwendige aber nicht hinreichende Bedingung. ☝️

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
724
542
Wortklauberei. Für mich als Kunde zählt nur, ob es geht oder eben nicht. Ob es prinzipiell echtzeitfähig ist, ist mir und vermutlich vielen anderen, erst mal egal. Solange es praktisch nicht nutzbar ist, ist es eben nicht echtzeitfähig.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Darauf würde ich mich nicht verlassen…
Die zeigt mir an, dass meine TR Iban Echtzeit kann, aber weder ausgehend noch eingehend geht
Dafür kann der Rechner nichts. Dieser nutzt die Daten der European Payments Council.
Hier die Bankenliste:
Hier ist Trade Republic seit dem 03.06.2024 verzeichnet, daher theoretisch kann TR es sofort anbieten!
Praktisch haben sie es einfach noch nicht freigeschaltet. Es ginge aber mit einem Knopfdruck wenn sie wollten.

Ich gehe eher davon aus, dass Sie es bald als Future verkaufen um wieder mal PR Meldungen zu generieren (Werbung, Presse usw.) und es als "Weiteres Future auf dem Weg zum Girokonto" verkaufen wollen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Das Tagesgeldkonto bei Comdirect kann auch Echtzeit-Empfang und laut Anzeige im Onlinebanking auch entsprechende ausgehende Überweisung (sofern Referenzkonto das kann). Gilt dann vermutlich auch für ein CoBa-TG-Konto mit externem Referenzkonto.

Unterschied Onlinebanking hierbei: Bei CoDi wird der aktuelle Zinssatz angezeigt, bei CoBa nicht.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
99
122
Das Tagesgeldkonto bei Comdirect kann auch Echtzeit-Empfang und laut Anzeige im Onlinebanking auch entsprechende ausgehende Überweisung (sofern Referenzkonto das kann). Gilt dann vermutlich auch für ein CoBa-TG-Konto mit externem Referenzkonto.

Unterschied Onlinebanking hierbei: Bei CoDi wird der aktuelle Zinssatz angezeigt, bei CoBa nicht.
CoDi Tagesgeld zu externem Referenzkonto bis 2000 EUR Echtzeit, darüber nicht.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Echtzeit ausgehend von CoDi TG klappt bei mir nicht, weder gestern noch heute (mehrmals versucht).
Vor Überweisung steht im Banking "Diese Zahlung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb weniger Sekunden."
Nach Bestätigung erscheint dann "Ihr Auftrag kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden. Sie können die Überweisung jedoch als SEPA-Überweisung in Auftrag geben."
Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen(n)
Es sollte grundsätzlich gehen. Ich soll es in den nächsten Tagen nochmal probieren.
Die Fragen des Telefoncomputers, um mein Problem einzugrenzen sind nervig, hat ca. 5 Nachfragen gestellt, bis ich dann genervt "Berater" gesagt habe.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
99
122
Direkt nach der Änderung des Referenzkontos geht Echtzeit aus Sicherheitsgründen auch nicht.

• Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Ich habe kein Ref.-Konto geändert, bin TG-Neukunde.
Habe den Support jetzt nochmal per Kontakformular gefragt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
die erste Auszahlung vom TG-Konto
Anfangs ja, aber hatte danach zwangsweise eine "normale" Überweisung durchgeführt und es anschließend nochmal mehrmals erfolglos (auch am nächsten Tag) getestet.
Eben hat es dann endlich funktioniert.

Vielleicht sollte man generell erst eine "normale" Überweisung durchführen und dann sicherheitshalber zwei Tage warten bis zur nächsten Überweisung.
Oder meine Nachricht übers Formular hat geholfen.

Danke euch für die Hinweise, die scheinbar nicht mal der Hotline bekannt waren (y)

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
Trading212 (Überweisung an J.P. Morgan SE in Frankfurt/M.) mit dzt. 4% p.a. und Smartbroker+ (Überweisung an Baader Bank) mit dzt. 3% p.a. werden von meiner Geno-Bank (ATRUVIA) übrigens auch taggleich dort gutgebucht.
Die Überweisung an Smartbroker+ ging gestern sogar erst um 13:05 Uhr raus (und Smartbroker+ ist HBCI-fähig bzgl. der Umsätze und dem WP-Depot).

Und bei beiden handelt es sich nicht um zeitlich begrenztes Angebote (wie bei vielen anderen).

Trading212 ist zwar in Zypern angesiedelt, aber mit der zusätzlichen Debit-Mastercard auch deshalb ein ziemlich gutes Angebot (dzt. auch mit 1,5% Cashback auf Kartenzahlungen).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.162
7.916
Ab heute 3,7. Ausgehende Überweisung dauert mindestens einen Bankarbeitstag.
Plus: das Geld wird zumindest teilweise in Geldmarktfonds gehalten, wie bei TR. Ich bin mal gespannt wie lange sich die BAFIN das noch tatenlos anschauen wird. Denn wenn man „Zinsen“ schreibt, impliziert das Sichteinlagen. Wenn man dann aber den Kunden mit Fonds ins Verlustrisiko stellt, sind das Dividenden.

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
Plus: das Geld wird zumindest teilweise in Geldmarktfonds gehalten, wie bei TR. Ich bin mal gespannt wie lange sich die BAFIN das noch tatenlos anschauen wird. Denn wenn man „Zinsen“ schreibt, impliziert das Sichteinlagen. Wenn man dann aber den Kunden mit Fonds ins Verlustrisiko stellt, sind das Dividenden.

Auch unitplus wirbt mit so einem Produkt:

... und schreibt sogar noch dazu: "als Sondervermögen besonders geschützt" (was auch immer man davon halten mag).

Und die Konditionen bei unitplus sind schlechter.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.162
7.916
Das ist ja mein Punkt. Es machen immer mehr so. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass mindestens 80% der Leute gar nicht wissen was Sondervermögen ist. Die lesen nur „besonders geschützt“ und assoziieren den ESF und nicht: neuen Broker suchen, Wertpapieraufbewahrungsstelle ausfindig machen, Wertpapiere übertragen, Verkaufen (sehr wahrscheinlich mit Gebühren verbunden) und dann erst aufs eigene Konto überweisen. Dass das anders als beim ESF wohl nicht innerhalb von 7 Tagen läuft kommt noch oben drauf.

• Like
Reaktionen: knauserix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Bank11 meldet

wir möchten Sie darüber informieren, dass aufgrund des allgemein gesunkenen Zinsniveaus der Zinssatz für Ihr Bank11-Tagesgeldkonto ab dem 08.11.2024 auf 2,75%* angepasst wird.