• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tagesgeldkonten mit Auszahlung per Echtzeitüberweisung

ANZEIGE

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
ANZEIGE
Dabei sollte man erwähnen, dass man nur dann eine Verzinsung des Kontoguthabens in einem Quartal erhält, wenn man drei Wertpapiertransaktionen im Quartal über SB+ realisiert hat.

Das stimmt.

Aber ich gehe mal davon aus, dass dazu auch Sparpläne gehören, und das geht ab ganz geringen Beträgen pro Monat. Jedenfalls wird mein Sparplan dort regelmäßig so abgerechnet.
Und in einer entsprechenden Pressemeldung wird das auch so vermeldet:

Und bei Sparplänen gibt es viele Möglichkeiten, auch Geldmarktfonds oder Gold(-Surrogate), wenn man vor Aktien gar zu große Angst hat.

Nur die Rückzahlung von Guthaben könnte evtl. 1 Bankarbeitstag dauern (war jedenfalls früher bei der Baader Bank so.).

Aber dafür immer EZB-Zinssatz abzgl. 0,25% mit deutscher Bankensicherung (bis 100 TEUR), und nicht nur wie sonst für ein paar Monate bei Neukunden, ist doch auch was ...
 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
ANZEIGE
Das ist ja mein Punkt. Es machen immer mehr so. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass mindestens 80% der Leute gar nicht wissen was Sondervermögen ist. Die lesen nur „besonders geschützt“ und assoziieren den ESF und nicht: neuen Broker suchen, Wertpapieraufbewahrungsstelle ausfindig machen, Wertpapiere übertragen, Verkaufen (sehr wahrscheinlich mit Gebühren verbunden) und dann erst aufs eigene Konto überweisen. Dass das anders als beim ESF wohl nicht innerhalb von 7 Tagen läuft kommt noch oben drauf.

Man sollte bei solchen Instituten natürlich auch nicht gerade seinen letzten Notgroschen parken, sondern nur das, was man im Falle des Verlusts auch noch verschmerzen kann. Ansonsten ist die nicht wirklich zweifelsfreie Sicherheit solcher Anlagen schon ein Problem, und kleingeredet wird dieses Problem in deren Werbung in der Tat.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant