Stimmt.Santander dann aber nur 'original', Openbank hat keine Echtzeit ausgehend...
Kann ich nicht bestätigen: OB out 17.07., 7.36 Uhr, RBHT in 18.07., 11.32 Uhr.
so isses, OB out habe ich noch nie < Folgetag gehabt; 0:01 eingegeben -> Ankunft Folgetag, 20:30 genauso.
Habe gerade gesehen, dass die Bank11 offiziell -nach Ablauf der Neukundenphase- nur 0,75% bietet. Mir gibt die Bank11 aber schon seit vielen Monaten 3,0%.Mein aktuelles RBHT-TG läuft noch bis 31.12. mit 3,4 %. Gibt schlechtere.
Falls du die Angabe im PLV meinst: gilt aber bisher nur für bis zum 13.11.2022 eröffnete Konten.Bank11... nur 0,75%
VW und Stellantis machen ab und an lohnenswerte Angebote für Bestandskunden. Beide nicht echtzeitfähig, VW zumindest ausgehend. Und VW ist für mich eh ein Must-have, um Lastschriften ziehen zu können.Gibt es denn eigentlich noch andere Erfahrungswerte zu individuellen Abweichungen für Bestandskunden, also Tagesgeld-Banken (am interessantesten natürlich: mit Echtzeit-Überweisung), die man nicht gleich wieder kündigen sollte beim Weiterhoppen zu besseren Angeboten ?
Ist bei Advanzia auch so. Die scheinen sogar Transaktionen auszuwerten. Ein Angebot kam bedingungslos, das letzte in Verbindung mit einer Einzahlung in bestimmter Höhe.Gibt es denn eigentlich noch andere Erfahrungswerte zu individuellen Abweichungen für Bestandskunden, also Tagesgeld-Banken (am interessantesten natürlich: mit Echtzeit-Überweisung), die man nicht gleich wieder kündigen sollte beim Weiterhoppen zu besseren Angeboten ?
Deute ich das richtig: eine ausgehende Echtzeitüberweisung ist bei der VW-Bank möglich (oder nur eingehend oder das auch nicht) ?Beide nicht echtzeitfähig, VW zumindest ausgehend
Bei RBHT gibt es zwar nicht die besten Zinsen, aber man kann (mit Geschäftsanteilen bzw. Girokonto dort? [*]) immer wieder die Neukunden-Konditionen bekommen
(durch Kündigung und Neubeantragung Tagesgeld im Onlinebanking, momentan 6 Monate 3,05%).
Ja (vermutlich unbewusst), schon mehrmals bei mir.Und das akzeptiert die RBHT
Klappte bei mir auch schon das 3. Mal.Und das akzeptiert die RBHT, also Kündigung des Tagesgeldes und dann kurz darauf wieder Neu-Eröffnung ?
Und dafür gibt's dann wieder die "Neukunden"-Konditionen ?
Krass ...
Weder eingehend noch ausgehend, gerade nochmal getestet.Deute ich das richtig: eine ausgehende Echtzeitüberweisung ist bei der VW-Bank möglich (oder nur eingehend oder das auch nicht) ?
Mit Tagesgeldkonto bei der Stellantisbank geht folgendes nicht: Echtzeit eingehend, ausgehend, Terminüberweisung
Kann zwar "ausgehend" und Terminüberweisung mangels Guthaben noch nicht testen,
es sieht aber so aus, da es im Onlinebanking (Atruvia) keinen Schalter bei Überweisung gibt und auch keinen Menüpunkt Aufträge (im Vergleich zu Bank11/RBHT).
(Sollte ich mich wider Erwarten täuschen, gibt es hier ein EDIT)
Man kann zwar ein Datum bei der Überweisung angeben, was aber vermutlich immer zu einer Fehlermeldung "Limit reicht nicht" führt
Unter "Service & Mehrwerte" gibt es nur "Referenzkonto ändern" (bei Bank11 gibt es noch 7 weitere Service-Aufträge).
Immerhin werden Zinssatz und das Enddatum der Zinsgarantie wie bei RBHT auch angezeigt.
Ob ein Konto prinzipiell echtzeitfähig ist, lässt sich auch ohne Guthaben schnell mit einem IBAN-Rechner feststellen.Kann zwar "ausgehend" und Terminüberweisung mangels Guthaben noch nicht testen,