• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

Floridafreund

Guest
ANZEIGE
Wer eine Wohnung kauft/ mietet und einrichtet, ein Auo. kauft etc hat wohl in den allermeisten Fällen auch ein lokales Bankkonto mit einer lokalen Kreditkarte. Insofern ist das ein absurdes Beispiel das so in der Realität wohl eher selten vorkommt.

Es gibt mannigfaltige Gründe, bewußt keine lokalen CC für größere Ausgaben zu nutzen,
außer die legst gesteigerten Wert, Dir eine credit history aufzubauen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.327
12.568
IAH & HAM
Es gibt mannigfaltige Gründe, bewußt keine lokalen CC für größere Ausgaben zu nutzen,

Zunaechst einmal gibt es gute Gruende groessere Ausgaben nicht mit einer Kreditkarte zu zahlen, egal wo sie ausgestellt wurde, und da hilft ein lokales Konto und ein Scheckbuch ungemein. Aber das hat mit Tanken wenig zu tun.

Und dass in den USA jedes Mittelklasse-Haus Custom Cabinetry und einen Custom Build Pool hat, hat nun wirklich nichts mit High End zu tun.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Ich bin im EUR-Raum auch zufriedener Amex-Nutzer, aber freiwillig 2% AEE zu zahlen wird sich mir nie erschließen, selbst wenn der bestmögliche Kurs angewandt wird und man einen Teil davon als Punkte zurückbekommt.

Was spricht gegen eine andere Karte mit PLZ-Unterstützung?

Es wurde glaube ich schon erwähnt - es ist halt nicht so bequem.

Ich finde es immer wieder amüsant, was Marketing und Brandmanagement bewirken können. Amex mag vielleicht ein paar Vorteile haben, aber insgesamt deutlich mehr Nachteile im Vergleich zu den Platzhirschen.

Die Amex ist bei entsprechender Vorgeschichte deutlich flexibler was das Limit angeht. Da ich nicht hunderte Karten möchte und bei Hilton Visa und M+M Mastercard die Limits wohl nicht endlos sind schadet eine Amex nicht wenn man entsprechende Umsätze über deren Grenze (m.W. 20.000 EUR) im Monat tätigt.

Wäre es nicht sinnvoller die Ausgaben überhaupt nicht mit KK zu tätigen und die entfallenden KK-Gebühren beim Verkäufer als Nachlass einzufordern? :confused: So würde ich es zumindest in DE halten. Irgendwer muss die KK-Gebühren ja übernehmen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Wäre es nicht sinnvoller die Ausgaben überhaupt nicht mit KK zu tätigen und die entfallenden KK-Gebühren beim Verkäufer als Nachlass einzufordern? :confused: So würde ich es zumindest in DE halten. Irgendwer muss die KK-Gebühren ja übernehmen.

Ja, bzw. andersherum wird da ein Schuh drauss. Falls (und wirklich falls) jemand auf die (imho bescheuerte) Idee kommt, ein Condo bzw. Haus mit Kreditkarte kaufen zu wollen, wird das erst einmal bei fast jedem Verkaeufer/ Realtor die Alarmglocken laeuten lassen (auch Stichwort KYC) und dann wird mit Sicherheit die Gebuehr draufgeschlagen. Ich kenne aber keinen in meinem Kollegen- bzw. Bekantenkreis, der sein Haus nicht mit (Cashiers-)Check bzw. in einem Fall einfach bar bezahlt hat.

Beim Autokauf mag dass ein wenig anders sein, dort hat man mir damals auch angeboten, mit CC zu zahlen anstatt mit Check - Die Gebuehren haette man mir aber auch in Rechnung gestellt (waren glaube ich zusaetliche 3% auf den Kaufpreis)...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Bitte den Thread schließen. Hier wird nicht mehr über das eigentliche Problem diskutiert. Danke

F

Floridafreund

Guest
Falls (und wirklich falls) jemand auf die (imho bescheuerte) Idee kommt, ein Condo bzw. Haus mit Kreditkarte kaufen zu wollen, wird das erst einmal bei fast jedem Verkaeufer/ Realtor die Alarmglocken laeuten lassen (auch Stichwort KYC)
Beim Autokauf mag dass ein wenig anders sein, dort hat man mir damals auch angeboten, mit CC zu zahlen anstatt mit Check - Die Gebuehren haette man mir aber auch in Rechnung gestellt (waren glaube ich zusaetliche 3% auf den Kaufpreis)...

Lesen und auch noch den Inhalt verstehen scheinen wirklich zweierlei Paar Schuhe zu sein.

Nie war vom Kauf eines Condo bzw. Hauses die Rede, sondern ausschließlich von "turnkey property" und dem Kauf eines KFZ.

Dies nur zur Info, dass Du nicht um Deinen verdienten Schlaf gebracht wirst
und am Ende des Tages noch
die "gated community" mit CC bezahlt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.327
12.568
IAH & HAM
Lesen und auch noch den Inhalt verstehen scheinen wirklich zweierlei Paar Schuhe zu sein.

Nie war vom Kauf eines Condo bzw. Hauses die Rede, sondern ausschließlich von "turnkey property" und dem Kauf eines KFZ.

Dies nur zur Info, dass Du nicht um Deinen verdienten Schlaf gebracht wirst
und am Ende des Tages noch
die "gated community" mit CC bezahlt wurde.

Vielleicht solltest Du einfach lernen Dich klarer auszudruecken. Willst Du die “Turnkey Property” kaufen oder mieten? Und nur jemand der nicht rechnen kann kauft ein Auto mit seiner CC.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Modhinweis:
Ich denke wir haben das OT hier jetzt lange genug laufen lassen, zum Thema wurde sicher alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem).
Ich mach hier mal zu, wenn jemand noch etwas Bahnbrechendes zum Thema zu melden hat, kann er sich gerne per Beitragsmeldung melden, dann machen wir hier wieder auf.

• Like
Reaktionen: Hermann
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.