• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.596
FRA/QKL
ANZEIGE
Frage mich ohnehin wie die Tankstellen in US überleben können, sie haben zwei Nachteile:

Kunden kommen nicht zwangsläufig in den Laden

Tanken haben kein Feiertags oder Sonntagsöffnungsvorteil und können somit keine Mondpreise verlangen.
Der US Kunde ist auch nicht so krankhaft preissensitiv wie der deutsche Billich-über-alles Kunde. Andernfalls lässt sich sonst nicht erklären, wie Tankstellen in den USA trotz räumlicher Nähe teilweise 30 cent differierende Preise je Gallone nehmen können und trotzdem Zuspruch haben. ;)

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Der US Kunde ist auch nicht so krankhaft preissensitiv wie der deutsche Billich-über-alles Kunde. Andernfalls lässt sich sonst nicht erklären, wie Tankstellen in den USA trotz räumlicher Nähe teilweise 30 cent differierende Preise je Gallone nehmen können und trotzdem Zuspruch haben. ;)

Amerikaner lieben ja auch ihre kleinen Kiosks über alles. Sprich sie gehen da auch so rein — wenn man eben schon beim Tanken ist — und lassen den Supermarkt links liegen...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Frage mich ohnehin wie die Tankstellen in US überleben können, sie haben zwei Nachteile:

Kunden kommen nicht zwangsläufig in den Laden

Tanken haben kein Feiertags oder Sonntagsöffnungsvorteil und können somit keine Mondpreise verlangen.

Convenience. Der Amerikaner (hier im Flyover State) fährt viel mehr als der Deutsche(tm), also ist er auch öfter an der Tanke. An Tankstellen bekommst du i.d.R. dein Getränk schneller als in einem Dollarstore. Von Supermarket mal gar nicht zu reden, da musst du ja "total weit laufen". Der Amerikaner hier liebt eiskalte Getränke, Kaffee und Fast Food. Two chicken on a stick and a bottomless Dr. Pepper please!

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
In Deutschland wollte Jet lange Zeit keine Kreditkarten sehen - das fällt vermutlich in die Kategorie der deutschen Servicewüste. In den USA wollte Arco lange keine annehmen - aber das galt dann offenbar, weil US und nicht DE, als Service am Kunden ...

11/2019 nahmen zwei Arco-Tankstellen in Kalifornien jeweils nur Debit Cards (hatte ich natürlich nicht dabei; vermutlich hätten nur US-DEbit-Karten funktioniert) und Cash.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
meine kürzliche Erfahrung mit Arco: in AZ kein Problem mit KK, in CA nur Debit.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das liegt wohl am hier bereits diskutierten Kuriosum, dass eine deutsche Maestro-Karte in den USA als quasi einheimische PIN-Debit, ggf. auch per Magnetstreifen, akzeptiert wird. Dann gibt es vermutlich auch keine PLZ-Probleme, und man bekommt gegebenenfalls auch den günstigeren Debit-Tarif, den manche Tankstellen anbieten.

Selbst habe ich das allerdings alles noch nicht getestet. Beim nächsten Urlaub dann :)

Interessant wäre auch noch, ob es auch mit VPAY klappt. (Meine Vermutung: Nein.)

A

arcor1988

Guest
Vpay ist eine europäische Karte und funktioniert daher in den USA nicht.

J

jsm1955

Guest
Klar, allerdings muss man in DE zB fast IMMER in den Shop gehen um zu bezahlen.

( würden ohne diesen Umsatz auch kaum überleben )
wobei eine deutsche Tankstelle dann auch besetzt ist. Und genau das ist der unterschied!

Die Anzahl der Menschen, die davon betroffen sind und Rugged Rental wählen, dürfte marginal sein. Und selbst dann würde ich Tiefsand gerade nicht zu einer improved road zählen.

Ob du der durchschnittliche Tourist bist, weiß ich nicht. Aber du hast ein Beispiel gebracht, dass für die Masse eben so nickt bestehen dürfte. Dann kann man vielleicht keine Standardlösung mehr erwarten. Andere verschenken die Kühlboxen nach ihren Road Trips verschenken.

Mich betrifft das Problem zum Glück nicht mehr.

Finde es nur erstaunlich, worüber man sich so alles stören kann. Gerade für jemanden, der aus einem Land kommt, dass für Service und Unkompliziertheit nicht bekannt ist. Da würde die abgelegene Tanke nur Bargeld oder Girocard nehmen und der unvorbereitete Urlauber erhielte überhaupt keinen Sprit
Bitte einfach mal die Perspektive etwas erweitern, und sich von der Turi-denke lösen! Auch die USA haben Nachbarn! Klingelt’s jetzt?

hier noch ein passender Link: https://www.snowbirdadvisor.ca/news/how-use-your-canadian-credit-card-us-gas-station-2017-07-03

Selbstverständlich ist das Problem irgendwie lösbar.
Am Ende war alles was gesagt werden sollte, dass es eine sinnfreie dämliche Scheinlösung ist, ein nur lokal gültiges Sicherheitsmerkmal wie die Postleitzahl zu nutzen, zu dem dieses datenschutzrechtlich auch noch bedenklich ist.

Moderiert:

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Vpay ist eine europäische Karte und funktioniert daher in den USA nicht.
Jein, es ist eine Lotterie, meine Frau konnte damit aber auch schon in den meisten Premium Outlets bezahlen. Aber es passiert auch hàufig, dass die Karte abgelehnt wird. Daher würd ich es nicht darauf ankommen lassen. Meine Frau hats dann auch sein lassen und eine Kreditkarte bestellt.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Bitte einfach mal die Perspektive etwas erweitern, und sich von der Turi-denke lösen! Auch die USA haben Nachbarn! Klingelt’s jetzt?

hier noch ein passender Link: https://www.snowbirdadvisor.ca/news/how-use-your-canadian-credit-card-us-gas-station-2017-07-03

Am Ende war alles was gesagt werden sollte, dass es eine sinnfreie dämliche Scheinlösung ist, ein nur lokal gültiges Sicherheitsmerkmal wie die Postleitzahl zu nutzen, zu dem dieses datenschutzrechtlich auch noch bedenklich ist.

Bitte einfach meine Beiträge lesen und verstehen.

Dann hätte sich das mit dem Vorwurf der „Touri-Denke“ erledigt. Jetzt nochmal für dich, damit es auch bei dir klingelt:

Aus der Sicht eines Einheimischen muss es zuvörderst für diese praktisch und nutzbar sein. Das ist es. Touristen haben entweder eine kompatible Karte dabei oder gehen in den Shop. Die Fälle, in denen das System für diese zu Schwierigkeiten führte, sind jedenfalls aufgrund der Anzahl und Schwere bisher kein Grund gewesen, daran etwas zu ändern.

Wie das mit kanadischen Karten funktioniert, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Und die Nachbarn aus dem Süden werden entweder über die Grenze gefahren, oder überqueren diese schwimmend oder zu Fuß. Da dürfte die zip Code Problematik nicht das drängendste Problem sein.

Vielleicht löst du dich einfach mal von diesem deutschen Denken, das die eigenen Umstände immer das beste sind und andere sich gefälligst der eigenen Probleme annehmen sollen: Im Vergleich zu Deutschland ist das Land riesig und so ist auch der eigene Binnenmarkt. Es funktioniert für diesen und das ist wichtig. Deutsche zahlen dem Vorurteil folgend sowieso in der Mehrzahl mit Bargeld, auch im non-Euro-Ausland. Die wenigen Exoten aus den beschriebenen Anwendungsfällen finden entweder einen Weg oder haben Pech.

Aber ein System ist nicht gleich dämlich, nur weil es für dich nicht optimal ist. Klingelt es?

Die Diskussion ist auch total sinnlos, was meinst du denn, bringt es, dich hier zu beschweren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
Deutsche zahlen dem Vorurteil folgend sowieso in der Mehrzahl mit Bargeld, auch im non-Euro-Ausland.
Ja, "dem Vorurteil folgend" mag mancher so denken. In der Praxis wird's (in Sachen Touristen aus DE und Barzahlung in US) anders aussehen. Mag aber durchaus sein, dass die Kundenorientierung in den USA, wie von Dir beschrieben (Stichwort Pech gehabt), sich nicht unbedingt auf die Aliens bezieht ...

Nur ist das anderswo nicht viel anders. Eine Zeitlang konnte ich in FR mit einer deutschen Karte (auch KK!) nicht an "unbemannten" Tankstellen zahlen; hatte wohl mit der Chip-Funktion zu tun. Umgekehrt hatten US-Bekannte von mir, auf Besuch in Europa, Probleme mit ihren Karten, als die noch keinen Chip hatten.

Und nein, es bringt sicherlich nichts, sich in diesem Thema zu "beschweren". Nennen wir's venting. :D

J

jsm1955

Guest
Bitte einfach meine Beiträge lesen und verstehen.

Dann hätte sich das mit dem Vorwurf der „Touri-Denke“ erledigt. Jetzt nochmal für dich, damit es auch bei dir klingelt:

Aus der Sicht eines Einheimischen muss es zuvörderst für diese praktisch und nutzbar sein. Das ist es. Touristen haben entweder eine kompatible Karte dabei oder gehen in den Shop. Die Fälle, in denen das System für diese zu Schwierigkeiten führte, sind jedenfalls aufgrund der Anzahl und Schwere bisher kein Grund gewesen, daran etwas zu ändern.

Wie das mit kanadischen Karten funktioniert, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Und die Nachbarn aus dem Süden werden entweder über die Grenze gefahren, oder überqueren diese schwimmend oder zu Fuß. Da dürfte die zip Code Problematik nicht das drängendste Problem sein.

Vielleicht löst du dich einfach mal von diesem deutschen Denken, das die eigenen Umstände immer das beste sind und andere sich gefälligst der eigenen Probleme annehmen sollen: Im Vergleich zu Deutschland ist das Land riesig und so ist auch der eigene Binnenmarkt. Es funktioniert für diesen und das ist wichtig. Deutsche zahlen dem Vorurteil folgend sowieso in der Mehrzahl mit Bargeld, auch im non-Euro-Ausland. Die wenigen Exoten aus den beschriebenen Anwendungsfällen finden entweder einen Weg oder haben Pech.

Aber ein System ist nicht gleich dämlich, nur weil es für dich nicht optimal ist. Klingelt es?

Die Diskussion ist auch total sinnlos, was meinst du denn, bringt es, dich hier zu beschweren?
Ersetze in deinem Beitrag einfach mal ZIP durch „Imperial Units“.
Passt, oder? Merkst du was? :D

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.327
12.567
IAH & HAM

Zunächst einmal nicht vergessen dass es um eine Lösung geht, die fuer die mehr als 300 Millionen Leute die in den USA leben gut funktioniert und eine gewisse Sicherheit bietet. Dabei wird der Zip Code oft auch bei anderen Bestellungen mit der CC abgefragt, es ist also ein Prozess der größer ist als nur fürs Tanken.

Dass es dabei zu Problemen fuer ein paar Kanadier, Mexikaner und Touristen kommen kann ist zwar ärgerlich, aber nun wirklich nicht entscheidend. Wie sagt man hier "it's not the tail that wags the dog"......

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.574
Die Lösung heißt häufig einfach, mit Bargeld zu bezahlen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ersetze in deinem Beitrag einfach mal ZIP durch „Imperial Units“.
Passt, oder? Merkst du was? :D

Spätestens an dieser Stelle ist klar, dass du ein Troll bist.

There are only two kinds of countries in the world - the ones using the metric system and one that landed the first human on the moon.

Bitte bleib einfach in Deutschland, ja hier ist alles furchtbar, bitte komm nicht wieder. Ca. 320 m. Menschen sind dir dafür äußerst dankbar.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.224
MUC, BSL
ANZEIGE
Florida man... natürlich. Lieber mal den Ball flach halten, für deinen Bundesstaat bzw. deren Insassen müssen wir uns oft genug schämen.

• Like
Reaktionen: netzfaul
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.