Bitte einfach mal die Perspektive etwas erweitern, und sich von der Turi-denke lösen! Auch die USA haben Nachbarn! Klingelt’s jetzt?
hier noch ein passender Link:
https://www.snowbirdadvisor.ca/news/how-use-your-canadian-credit-card-us-gas-station-2017-07-03
Selbstverständlich ist das Problem irgendwie lösbar.
Am Ende war alles was gesagt werden sollte, dass es eine sinnfreie dämliche Scheinlösung ist, ein nur lokal gültiges Sicherheitsmerkmal wie die Postleitzahl zu nutzen, zu dem dieses datenschutzrechtlich auch noch bedenklich ist.
Bitte einfach meine Beiträge lesen und verstehen.
Dann hätte sich das mit dem Vorwurf der „T
ouri-Denke“ erledigt. Jetzt nochmal für dich, damit es auch bei dir klingelt:
Aus der Sicht eines Einheimischen muss es zuvörderst für diese praktisch und nutzbar sein. Das ist es. Touristen haben entweder eine kompatible Karte dabei oder gehen in den Shop. Die Fälle, in denen das System für diese zu Schwierigkeiten führte, sind jedenfalls aufgrund der Anzahl und Schwere bisher kein Grund gewesen, daran etwas zu ändern.
Wie das mit kanadischen Karten funktioniert, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Und die Nachbarn aus dem Süden werden entweder über die Grenze gefahren, oder überqueren diese schwimmend oder zu Fuß. Da dürfte die zip Code Problematik nicht das drängendste Problem sein.
Vielleicht löst du dich einfach mal von diesem deutschen Denken, das die eigenen Umstände immer das beste sind und andere sich gefälligst der eigenen Probleme annehmen sollen: Im Vergleich zu Deutschland ist das Land riesig und so ist auch der eigene Binnenmarkt. Es funktioniert für diesen und das ist wichtig. Deutsche zahlen dem Vorurteil folgend sowieso in der Mehrzahl mit Bargeld, auch im non-Euro-Ausland. Die wenigen Exoten aus den beschriebenen Anwendungsfällen finden entweder einen Weg oder haben Pech.
Aber ein System ist nicht gleich dämlich, nur weil es für dich nicht optimal ist. Klingelt es?
Die Diskussion ist auch total sinnlos, was meinst du denn, bringt es, dich hier zu beschweren?