• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.406
6.576
ANZEIGE
ich fürchte auch dass in USA Debit Cards eben über ein US-amerikanisches Debit Card Network abgerechnet werden müssen. Da werden wohl keine ausländischen Karten funktionieren (d.h. nicht dass nicht z.B. Maestro in den USA z.T. funktioniert, aber eben wohl nicht bei "Debit Card only").

• Like
Reaktionen: penamba

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663
Vermutlich wollte der Tankwart nur wissen, in welchem Land deine Karte ausgestellt wurde, um das Problem der abgelehnten Zahlung einzugrenzen.

Und als ich ihm erzählt habe, dass die abgelehnte Debit-Karte in England ausgestellt wurde, hat er sich spontan eine Geschichte dazu ausgedacht und mir erzählt? Wohlgemerkt bei einer Tankstelle, an der mehrfach große Aufkleber auf die ausschließliche Akzeptanz von Debit-Karten hingewiesen wurde.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Mir hat mal ein Tankwart erzählt, das ausländische Debit-Karten intern wie Kreditkarten behandelt werden. Hat mich nach der Ablehnung durch das Gerät nach meiner Herkunft gefragt. Habe das Eis dann wieder ins Regal gelegt und ihm einen schönen Abend gewünscht, Sprit hatte ich noch genug.

Das stimmt auch generell! Im Supermarkt z.B. wird die Zahlung aller Wahrscheinlichkeit nach fehlschlagen, wenn man "Debit" drückt oder sagt (sofern es einem überhaupt angeboten wird, bzw. das Terminal nicht von selbst auf "Credit" umschwenkt).

Allerdings ist Maestro offenbar ein Spezialfall und auf irgendeine Weise mit den US-Debitnetzen kompatibel, wie man hier so liest. An "Debit-only-Tankstellen" wäre daher eine Maestro die einzige europäische Karte, die funktionieren würde. Auch unerwartet, aber ggf. gut zu wissen :)

Tengri3108

Neues Mitglied
30.07.2017
9
0
Hi

Mir fällt es schwer meine EC Karte zu benutzen als ich gesehen habe wie leicht sie die Kartendaten samt PIN auslesen
können. 2015 habe ich sie an Tanke nur benutzt danach nie wieder. Obwohl sie immer funktioniert im Gegensatz zu den deutschen Kreditkarten.

Gruß Ralf

J

jsm1955

Guest
Heute das erste Mal Probleme mit den KKs gehabt. Mehrfach mit der M&M versucht , wollte immer US ZIP haben. Danach mit Amex versucht, gleiches Spiel. Der Kassierer könnte auch nicht helfen.
Es war egal ob mit Chip ,kontaktlos , Kredit oder Debüt Auswahl.
War bei Circle K.
Tanke wechseln oder rein gehen und drin zahlen.

Wenn du die Postleitzahl der Rechnungsadresse der Amex eingibst, dann geht es auch durch (von anderweitigen Problemen abgesehen).
Nicht immer. Das hängt offenbar von der jeweiligen Installation ab.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.076
254
MUC
Miles&More-MC mit deutscher PLZ ging im Oktober an mehreren Tankstellen nach wie vor problemlos (ist aber auch die einzige meiner Karten, die so gut wie nie rumzickt). Curve mit PLZ ist auch immer einen Versuch wert.

A

arcor1988

Guest
ich fürchte auch dass in USA Debit Cards eben über ein US-amerikanisches Debit Card Network abgerechnet werden müssen. Da werden wohl keine ausländischen Karten funktionieren (d.h. nicht dass nicht z.B. Maestro in den USA z.T. funktioniert, aber eben wohl nicht bei "Debit Card only").

Korrekt. Die USA haben ihre eigenen Debit Networks (Pulse, NYCE, MAC, Tyme, SHAZAM, STAR, Maestro etc .) wenn das Geschäft nur Debit akzeptiert funktioniert Visa / Mastercard und co. nicht. Ist wie in D. Wenn nur Girocard akzeptiert wir funktioniert Mastercard und co auch nicht. Maestro sollte funktionieren da es in den USA neben cirrus auch als debit Network existiert.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Heute das erste Mal Probleme mit den KKs gehabt. Mehrfach mit der M&M versucht , wollte immer US ZIP haben. Danach mit Amex versucht, gleiches Spiel. Der Kassierer könnte auch nicht helfen.
War bei Circle K.

Ich geh immer rein, sage ich möchte für USD 30 an der Säule 3 tanken, bezahle mit der Karte und kann draussen tanken. So kannst du ohne Probleme die Frage nach dem ZIP Code umgehen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
War bei Circle K.

Wo liegt denn die Schwierigkeit? Du hast dann folgende Optionen:

Du gibst einfach eine amerikanische PLZ ein, kannst auch die deutsche nehmen, wenn es die auch in den USA gibt, funktioniert bei mir in etwa 50% der Fälle.

Wenn Du an einer Tankstelle tankst, die zu einer Supermarktkette gehört, von der du eine Rabattkarte hast (etwa Safeway), steckst Du erst die Rabattkarte in den entsprechenden Schlitz der Säule, dann die Kreditkarte, gibst eine ZIP ein, funktioniert in etwa 90% der Fallgestaltungen

Geht das auch nicht, gehst Du in den Shop der Tankstelle zum Bedienungspersonal, erklärst das du eine KK aus Deutschland hast, dann zahlst du einen von Dir bestimmten Betrag mit der KK dort im voraus, beispielsweise 40 USD, die Zapfsäule wird freigeschaltet und alles ist gut, funktioniert immer

Geht dann nur für 38 USD Sprit rein, gehst Du wider in den Shop und sie buchen die 2 USD zurück.

Ansonsten zahlst Du einfach Cash nach dem n Motto "Nur Bares ist Wahres", ist sogar an vielen Tankstellen etwas günstiger als die Kartenzahlung, auch das funktioniert in jedem Fall.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.286
2.271
DRS, ALC
Wo liegt denn die Schwierigkeit? Du hast dann folgende Optionen:

Du gibst einfach eine amerikanische PLZ ein, kannst auch die deutsche nehmen, wenn es die auch in den USA gibt, funktioniert bei mir in etwa 50% der Fälle.

Wenn Du an einer Tankstelle tankst, die zu einer Supermarktkette gehört, von der du eine Rabattkarte hast (etwa Safeway), steckst Du erst die Rabattkarte in den entsprechenden Schlitz der Säule, dann die Kreditkarte, gibst eine ZIP ein, funktioniert in etwa 90% der Fallgestaltungen

Geht das auch nicht, gehst Du in den Shop der Tankstelle zum Bedienungspersonal, erklärst das du eine KK aus Deutschland hast, dann zahlst du einen von Dir bestimmten Betrag mit der KK dort im voraus, beispielsweise 40 USD, die Zapfsäule wird freigeschaltet und alles ist gut, funktioniert immer

Geht dann nur für 38 USD Sprit rein, gehst Du wider in den Shop und sie buchen die 2 USD zurück.

Ansonsten zahlst Du einfach Cash nach dem n Motto "Nur Bares ist Wahres", ist sogar an vielen Tankstellen etwas günstiger als die Kartenzahlung, auch das funktioniert in jedem Fall.
Danke fürs ausführliche Feedback. Aber das ist mir alles bekannt, hatte aber kein Erfolg.....War halt das erste Mal nach ca.150 Betankungen.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
346
291
Hab heute an einer Chevron in Lake Havasu getankt. Ging problemlos mit einer Amex, Zipcode wurde nicht verlangt.

J

jsm1955

Guest
Das eigentliche Problem dieses PLZ Mists ist, dass man sich nachts nicht darauf verlassen kann, in der Pampa Sprit zu bekommen, wenn die Tanke nicht besetzt ist.

• Like
Reaktionen: tabbs und rmol

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.430
628
Yokohama
Sign first bei den meisten US-KKs (echte KK, kein Debit) und damit verbunden die Nicht-Kenntniss der PIN. Ein ZIP-Code kann ebenfalls nur der Eigentümer wissen und somit die Karte nutzen.

Das heißt, dass der ZIP-Code des Karteneigentümers geprüft wird?

Kann man dann tatsächlich am Tankautomaten ohne Kenntnis der PIN tanken? Weil unterschreiben geht ja vermutlich nicht.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Das heißt, dass der ZIP-Code des Karteneigentümers geprüft wird?

Kann man dann tatsächlich am Tankautomaten ohne Kenntnis der PIN tanken? Weil unterschreiben geht ja vermutlich nicht.

Bei einigen Tankstellen sogar ohne PIN bzw. PLZ
Karte rein, raus, Tanken, zuletzt bei Phillips 66 und Conoco im Südwesten so funktioniert (mit Advanzia)

• Like
Reaktionen: Songbird
J

jsm1955

Guest
Ich wechsele übrigens nach Möglichkeit die Tankstelle, wenn dort dieser Postleitzahl-Irrsinn stattfindet.
Ob Unfähigkeit oder Gedankenlosigkeit, das Thema betrifft ja nicht nur Touristen aus Übersee sondern zum Beispiel auch die Nachbarn aus Kanada. Warum sollte ich so etwas unterstützen, wenn es Alternativen gibt?
Aus irgendeinem Grund geht AMEX fast immer, zumindest bei den großen Marken und zwar mit Postleitzahl Prüfung.

Moderiert:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
gewagte Behauptung. Je nach Eindeutigkeit des Namens ist es nicht so schwer, die PLZ herauszufinden, gerade in USA, wo Datenschutz eher ein Fremdwort ist.
Schon richtig. Aber für eine solche Zahlung muss man ja im "Besitz" der Karte sein und die PLZ kennen. Das Verfahren ist alles andere als sicher, aber aus Sicht der Zahlungsempfänger immerhin besser als nur der gute ;) alte Magnetstreifen ...

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ein großes Problem bei Magnetstreifenzahlungen sind ja kopierte Karten (Skimming). Da ist der ZIP-Code eigentlich gar keine so schlechte Lösung, da man diesen ja am Geldautomaten (wo Skimming meistens passiert) nicht eingibt.

Zur ZIP/PLZ-Thematik mit deutschen Karten: Da diese Überprüfung meistens seitens des Herausgebers nicht implemetiert ist, gibt es an der Tankstelle zwei Möglichkeiten: Das Terminal erkennt diese Antwort ("keine PLZ bekannt" im Gegensatz zu "eingegebene PLZ falsch") und findet sich damit ab, oder es lehnt die Transaktion ab. Das ist vermutlich von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.

Ein Sonderfall sind Karten von Herausgebern, deren Heimatmarkt die PLZ-Abfrage unterstützt/voraussetzt, und die dann einfach die deutsche PLZ dafür verwenden, z.B. Amex und Revolut. Interessant wird es dann bei solchen Herausgebern aber mit Postleitzahlen aus Ländern, die nicht in dieses Format passen (fünf Ziffern).

Tengri3108

Neues Mitglied
30.07.2017
9
0
Moin

Ich finde es auch sehr kritisch das das tanken in den Staaten so einfach ist. Die zusätzliche Eingabe der Postleitzahl ist einfach kostet den tankenden kaum Hirnschmalz und einfach ist das was der Durchschnitts Amerikaner will. Es ist schon verblüffend wie leicht es geht wenn einemdie Sicherheit scheiss egal ist.

Gruß Ralf

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.744
738
ANZEIGE
Moin

Ich finde es auch sehr kritisch das das tanken in den Staaten so einfach ist. Die zusätzliche Eingabe der Postleitzahl ist einfach kostet den tankenden kaum Hirnschmalz und einfach ist das was der Durchschnitts Amerikaner will. Es ist schon verblüffend wie leicht es geht wenn einemdie Sicherheit scheiss egal ist.

Gruß Ralf

Bleibst halt daheim im datengeschützten Deutschland! ;)

Und psst...: Es wird dir nichts helfen! ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.