• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
ANZEIGE
Ja, kann man, aber (so kenne ich's jedenfalls) anders als hierzulande: Du gehst rein und sagst, dass Du tanken willst. Dann hinterlegst Du die Karte - oder gar Bargeld ;) - und gehst wieder hinaus. Nach dem Tanken wieder rein zum Abrechnen/Zahlen. Hat den Nachteil, dass Du die Karte in der Zwischenzeit an der Kasse liegen lassen musst ...

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Mit Maestro sollte ja immer die PIN abgefragt werden und das PLZ-Problem somit umgangen werden können. Aber es nehmen wahrscheinlich nicht alle Tankstellen in den USA Maestro?

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Ja, kann man, aber (so kenne ich's jedenfalls) anders als hierzulande: Du gehst rein und sagst, dass Du tanken willst. Dann hinterlegst Du die Karte - oder gar Bargeld ;) - und gehst wieder hinaus. Nach dem Tanken wieder rein zum Abrechnen/Zahlen. Hat den Nachteil, dass Du die Karte in der Zwischenzeit an der Kasse liegen lassen musst ...

Oder du sagst, dass du gerne für Betrag X tanken möchtest. Dann wird deine Karte belastet, du kannst sie wieder mit hinaus nehmen und tanken. Bei Betrag X geht die Säule dann aus. Solltest du für weniger tanken, wird dann später nur dieser Betrag auf der Karte belastet.

Habe früher beides beides erlebt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Erneutes Reingehen kann man sich sparen, wenn die Tankrechnung nicht für die Spesenabrechnung o.ä. benötigt wird. Solltest Du weniger als den geblockten Betrag tanken, wird auch nur der abgerechnet.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Mit Maestro sollte ja immer die PIN abgefragt werden und das PLZ-Problem somit umgangen werden können. Aber es nehmen wahrscheinlich nicht alle Tankstellen in den USA Maestro?

Maestro ging bei mir bisher an jeder Tankstellenkette in US an der Säule mit Pin. Da mir alles andere zu blöd ist, nutze ich nur noch die Maestro wenn die Visa ohne AEE nicht an der Säule geht.

• Like
Reaktionen: monk

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Amex geht auch ganz easy an der Säule. In Sherman Oaks an der Tanke, nimmt er sogar meine PLZ aus Regensburg ;)

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Maestro ging bei mir bisher an jeder Tankstellenkette in US an der Säule mit Pin. Da mir alles andere zu blöd ist, nutze ich nur noch die Maestro wenn die Visa ohne AEE nicht an der Säule geht.
Die Revolut Maestro ist ja auch ohne AEE und seit einiger Zeit funktioniert Revolut ja auch mit Tankautomaten. Von demher ist diese Karte wohl die beste Möglichkeit für US-Tankautomaten.

Mir ist das Reingehen auch viel zu blöd. Vor allem, weil wir dort oft mit einem Wohnmobil unterwegs sind, und da eine Tankfüllung 150-200 $ kostet. Vorautorisieren beim Cashier ging oft nur bis 50 $. Einmal musste ich 4x rein, immer wieder bezahlen und nachtanken, und jedes Mal mit einer anderen Kreditkarte bezahlen (der 2. Vorgang in Folge wurde bei den ersten Karten immer abgelehnt - wahrscheinlich fraud prevention)... Da war ich dann 20 min an der Tankstelle. [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.415
6.577
Update: in AZ ging die Santander 1plus Visa (neu nun mit PIN first) an allen genutzten Tankstellen (Flying-J, Circle-K, Arco, Speedway) an der Zapfsäule, z.T. mit PIN, z.T. mit deutscher PLZ und zum Teil einfach so. Eben in CA bei Arco war angeschrieben, dass sie nur Debit Cards akzeptierten (und das mit 0,35 $ Extra-Entgelt), und tatsächlich wurde die Karte sowohl außen als auch innen nach PIN-Abfrage abgelehnt. Da war dann Barzahlung angesagt.

• Like
Reaktionen: konavf

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.287
2.273
DRS, ALC
Heute das erste Mal Probleme mit den KKs gehabt. Mehrfach mit der M&M versucht , wollte immer US ZIP haben. Danach mit Amex versucht, gleiches Spiel. Der Kassierer könnte auch nicht helfen.
Es war egal ob mit Chip ,kontaktlos , Kredit oder Debüt Auswahl.
War bei Circle K.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.225
MUC, BSL
Wenn du die Postleitzahl der Rechnungsadresse der Amex eingibst, dann geht es auch durch (von anderweitigen Problemen abgesehen).

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Heute das erste Mal Probleme mit den KKs gehabt. Mehrfach mit der M&M versucht , wollte immer US ZIP haben. Danach mit Amex versucht, gleiches Spiel. Der Kassierer könnte auch nicht helfen.
War bei Circle K.

Lustig, dass die deutsche PLZ so lang wie die amerikanische ist... Ansonsten gehen auch oft random PLZs durch. Ist ja nicht so, dass die Tankstelle explodiert wenn man was falsches eintippt...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.841
289
Angeblich soll die Revolut Maestro ohne PLZ-Abrage gehen, und Debit ist sie ja auch.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
War bei Circle K.
Meiner Beobachtung nach immer häufiger in den USA, was ja kein Problem ist. Geht man halt rein "Pump 5 - 80 USD" - Karte rein, unterschreiben, rausgehen volltanken. Ist lediglich eine Vorautorisierung, kannst also auch 100 USD nennen.

jets28

Reguläres Mitglied
11.09.2019
39
0
FRA
Bei uns gingen im August auch keine Karten mehr an der Säule, MM MC, DKB VISA, Sparkasse VISA. Wir haben dann an der Kasse gefragt und der gute Mann meinte es würde keine Karten mehr aus D gehen mit der PLZ weil es wohl zu viele betrüger mit geklauten Karten gab. Obs stimmt.. jedenfalls in 14 Tagen ging keine Karten an x verschiedenen Tanken. Drinnen wars wiederum kein Problem mit der Karte zu zahlen.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
872
87
Update: in AZ ging die Santander 1plus Visa (neu nun mit PIN first) an allen genutzten Tankstellen (Flying-J, Circle-K, Arco, Speedway) an der Zapfsäule, z.T. mit PIN, z.T. mit deutscher PLZ und zum Teil einfach so.

Interessant und gut zu wissen, meine Sign-first ging in NC/SC im Sommer nämlich nie...

Geht man halt rein "Pump 5 - 80 USD" - Karte rein, unterschreiben, rausgehen volltanken. Ist lediglich eine Vorautorisierung, kannst also auch 100 USD nennen.

Ui, in welcher Gegend hast du dich denn rumgetrieben, ich habe nie mehr als 30USD vorautorisieren müssen, Sprit war in NC billiger als Mineralwasser :)

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.057
283
STR
Erst letzte Woche immer noch ohne Probleme am mehreren Tankstellen mit Amex + Deutscher Zip gezahlt (y)
Auch in den Monaten davor nie Probleme gehabt.

• Like
Reaktionen: brummi

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.431
628
Yokohama
Du hast vollkommen Recht, ich nehm alles zurück. Unten links, kann man ja extrem schlecht lesen :eek:

Bei den Standardkarten von Revolut ist das Prepaid sehr schwer zu lesen. Ich gehe mal davon aus, dass das Absicht ist. Immerhin gehen die meistens als Credit bei den Akzeptanzstellen durch, da sie hochgeprägt sind (Stichwort: Imprinter).

• Like
Reaktionen: ThePaddy

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
664
Mir hat mal ein Tankwart erzählt, das ausländische Debit-Karten intern wie Kreditkarten behandelt werden. Hat mich nach der Ablehnung durch das Gerät nach meiner Herkunft gefragt. Habe das Eis dann wieder ins Regal gelegt und ihm einen schönen Abend gewünscht, Sprit hatte ich noch genug.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.431
628
Yokohama
Mir hat mal ein Tankwart erzählt, das ausländische Debit-Karten intern wie Kreditkarten behandelt werden. Hat mich nach der Ablehnung durch das Gerät nach meiner Herkunft gefragt. Habe das Eis dann wieder ins Regal gelegt und ihm einen schönen Abend gewünscht, Sprit hatte ich noch genug.

Ich hatte mal eine interessante Erfahrung in Thailand. Meine Revolut (Prepaid) ging an der Kasse ohne Probleme durch, aber beim nächsten Kunde wurde seine Karte abgelehnt und man sagte ihm, dass Debit nicht gehen würde sondern nur Credit. Bin mir nicht so ganz sicher was da der technische Hintergrund sein soll.

S

student86

Guest
ANZEIGE

Vermutlich wollte der Tankwart nur wissen, in welchem Land deine Karte ausgestellt wurde, um das Problem der abgelehnten Zahlung einzugrenzen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.