• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
ANZEIGE
Damit kannst du ein US Konto eroeffnen und eine US kreditkarte beantragen. Das erspart den zwangsweisen Besuch des Shops auf jeden Fall.

Du hast die Frage nicht beantwortet was die SSN mit der Authorisierung zu tun haben soll.

Davon hab ich U.S. Konto und diverse Karten + den blauen Pass.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Du hast die Frage nicht beantwortet was die SSN mit der Authorisierung zu tun haben soll.

Davon hab ich U.S. Konto und diverse Karten + den blauen Pass.

Das habe ich.

In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich gesagt, wie ich es gehandhabt habe, bevor ich meine SSN bekommen habe. Weil ich bis zu diesem Zeitpunkt vor ähnlichen Problemen stand.

In dem von dir zuletzt zitierten Beitrag habe ich dann dargelegt, dass eine SSN insofern helfen kann, als man dann keine Probleme mehr an den Zapfsäulen hat, wenn man an ein lokales Konto inkl Zahlkarte kommt. Den Zusammenhang hatte ich also dargestellt. Auch wenn das nicht der Inhalt meines ursprünglichen Beitrags war, weshalb mir immer noch nicht klar ist, worauf genau du anspringst oder was dich an dessen Inhalt stört.

Zu deinem 2. Satz: Ist da etwas mit auto correct schief gelaufen? Oder worauf beziehst du das von etwas haben?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Habe bereits mehrfach erfolgreich an der Zapfsäule mit deutscher Amex und meiner deutschen PLZ bezahlt. Übrigens habe ich mal heraus gefunden, dass es meine PLZ in den USA nicht gibt.

• Like
Reaktionen: msx

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.225
MUC, BSL
Muss die genutzte deutsche PLZ eine zufällig auch in den USA existierende sein?
Ich habe gerade meine schnell bei Google geprüft und die scheint es drüben nicht zu geben...

Nein, es ist völlig Banane was du eingibst. Wenn die Karte kein Address Verification System (AVS) unterstützt, und das ist bei Visas/Mastercards von Banken außerhalb der USA, Kanada und dem UK regelmäßig der Fall, dann antwortet das System mit Code G (= foreign bank does not support AVS). Je nach dem wie das System dann konfiguriert ist wird die Transaktion dann ohne AVS durchgelassen oder eben nicht. So erklären sich auch die Unterschiede von Tankstelle zu Tankstelle.

Bei AmEx ist das anders, da können auch die deutschen Karten AVS, das System antwortet somit auch mit einem entsprechend positiven Code wenn die korrekte PLZ eingegeben wurde. Da das PLZ Format in Deutschland wie in den USA ist, gibt es da auch keine Probleme mit dem Interface (Schweizer und Österreicher müssen afair manchmal eine 0 hinzufügen, entweder davor oder danach, weiß ich nicht mehr genau).

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
In den letzten Tagen nicht nur beim Tanken sondern auch in den Supermärkten von Safeway/Vons war das System schon auf die PIN-Eingabe umgestellt, zumindest in Kalifornien und Nevada.

Ebenso haben schon eine Reihe von Restaurants in diesen Bundesstaaten umgestellt, die Bedienung kommt dann mit einem mobilen Kartengerät zum Tisch, diese scheinen identisch mit den hierzulande im Einsatz befindlichen zu sein.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Und wie machen die das mit dem Trinkgeld? Wie in Kanada prozentuelle Auswahl direkt übers Terminal?

Ja, bei den Terminals, die ich bisher gesehen habe, entweder prozentuale oder fixe Betragseingabe am Terminal.

10% cash, fertig.

Sicherlich die Ausnahme. Cash hat so oder so keiner dabei und 10% sind in den USA deutlich zu wenig (und hier bitte keine Diskussion über das für und wieder von Trinkgeldern in den USA...)

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Da ich bisher noch nicht das Vergnügen hätte in den USA tanken zu müssen hätte ich eine Verständnis Frage. Man fährt an die Tankstelle und bezahlt entweder direkt an der Säule sofern möglich oder geht in die Tankstelle und bittet um die Freischaltung der Säule und zahlt dort. Und für diese Freischaltung möchten die nun Trinkgeld?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.618
Paralleluniversum
Bin gerade in Las Vegas, bei allen Bezahlvorgängen an der Zapfsäule wird nach der PIN gefragt, es ist keine Eingabe der PLZ mehr erforderlich.
Ich weiß nicht, ob alle Zapfsäulen schon umgerüstet sind, aber bei mir wurde jedenfalls nicht mehr nach der PLZ gefragt.

Bezahlt habe ich mit dem M&M-Kreditkarte.

Ich war vor 2 Wochen in und um Las Vegas. Getankt habe ich immer mit Amex+PLZ.
Auch sonstwo in den USA an Tankstellen noch nie nit PIN.
Ab und an will Macy‘s ne PIN.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
... und das wiederum nicht weil man dort trinkgeldfreudiger wäre ;) sondern weil es dort kein SB-Tanken gibt. Die 15 (oder 20 usw.) Prozent Trinkgeld beziehen sich auf Restaurants.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.618
Paralleluniversum
... und das wiederum nicht weil man dort trinkgeldfreudiger wäre ;) sondern weil es dort kein SB-Tanken gibt. Die 15 (oder 20 usw.) Prozent Trinkgeld beziehen sich auf Restaurants.

Korrekt. Deswegen habe ich es als Ausnahme erwähnt.

Wobei ich mich daran erinnere, dass das auch (teilweise?) abgeschafft werden soll.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.415
6.577
Arco Mohave Valley AZ: Santander Visa wurde an der Säule (stecken) nach PIN-Eingabe akzeptiert, hätte aber 0,35 $ Aufpreis für "Debit Card" gekostet (also innen in bar bezahlt)
Chevron St. George UT sowie Maverik Cortez CO waren beide Swipe und wollten fünfstellige PLZ an der Säule; deutsche PLZ, 99999 usw. wurde nicht akzeptiert; innen an der Kasse wurde sie problemlos akzeptiert, in einem Fall nach Eingabe der fünfstelligen PLZ. Vielleicht hätte es außen funktioniert, wenn man statt Credit Debit ausgewählt hätte (und ja, der Betrag, den man an der Kasse angibt, ist dann nur der Höchstbetrag; man bekommt nach dem Tanken an der Säule auf Wunsch einen Beleg über den tatsächlichen Betrag und muss nicht nochmal rein).
Maverik hatte an der Säule auch eine Sensorfläche mit Kontaktlos-Symbol; aber mit der Santander hab ich's natürlich nicht ausprobiert.

Im Einzelhandel-POS an der wird Kasse mehr und mehr Chip mit Stecken akzeptiert (manchmal auch kontaktlos), in keinem Fall wollte man dabei jeweils eine Unterschrift oder PIN. Nach Aussagen von Locals sei es normal, dass wenn man mit Chip bezahle, keine weitere Unterschrift notwendig sei. Ob auch bei PIN First Karten kein PIN abgefragt wird, habe ich nicht ausprobiert.

• Like
Reaktionen: konavf und Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
.
Im Einzelhandel-POS an der wird Kasse mehr und mehr Chip mit Stecken akzeptiert (manchmal auch kontaktlos), in keinem Fall wollte man dabei jeweils eine Unterschrift oder PIN. Nach Aussagen von Locals sei es normal, dass wenn man mit Chip bezahle, keine weitere Unterschrift notwendig sei. Ob auch bei PIN First Karten kein PIN abgefragt wird, habe ich nicht ausprobiert.
Bei Pin First Karten wurde wenn Chip, dann auch immer die Pin verlangt. Bei Sign-Karten wie du schon sagtest dafür weder Unterschrift noch Pin, das fand ich immer äußerst komfortabel.

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1
Genau so wie jetzt bereits mehrfach beschrieben war es auch bei mir in Florida: 3x getankt und mit meiner einfachen Amex Payback bezahlt (mit deutscher PLZ). Klappte tatsächlich jedes Mal. Und wieder ein Problem weniger (y)(y)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Genau so wie jetzt bereits mehrfach beschrieben war es auch bei mir in Florida: 3x getankt und mit meiner einfachen Amex Payback bezahlt (mit deutscher PLZ). Klappte tatsächlich jedes Mal. Und wieder ein Problem weniger (y)(y)
Das ganze jetzt noch ohne AEE, wäre perfekt. Aber besser 2% zahlen, statt leer zu fahren :D

Gibt es noch eine "Bank" in DE, die PLZ unterstützt?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

In den USA ist die Unterschrift bis zu 50$ bei manchen Händlerkategorien (z.B. Groceries, Imbisse etc.) oftmals optional. Das gilt mindestens für Signature-Transaktionen, aber eventuell auch für PIN-bevorzugende Karten. Bei meiner deutschen PIN-First-Karte glaube ich es zumindest schon mehrmals erlebt zu haben, z.B. bei 7-Eleven.

Das könnte aber auch eine Kombination mit der häufigen Praxis sein, dass Terminals für Credit-Zahlungen gar keine PIN-Abfrage unterstützen (um Kunden nicht zu verwirren: PIN heißt in den USA historisch immer EFTPOS-Debit, was unter anderem Auswirkungen auf eventuelle Chargebackrechte hat), so dass die Karte am Ende wie eine Sign-First-Karte behandelt wird und die Unterschrift unter einem gewissen Betrag wie gesagt optional ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
In den USA ist die Unterschrift bis zu 50$ bei manchen Händlerkategorien (z.B. Groceries, Imbisse etc.) oftmals optional. Das gilt mindestens für Signature-Transaktionen, aber eventuell auch für PIN-bevorzugende Karten. Bei meiner deutschen PIN-First-Karte glaube ich es zumindest schon mehrmals erlebt zu haben, z.B. bei 7-Eleven.

Das könnte aber auch eine Kombination mit der häufigen Praxis sein, dass Terminals für Credit-Zahlungen gar keine PIN-Abfrage unterstützen (um Kunden nicht zu verwirren: PIN heißt in den USA historisch immer EFTPOS-Debit, was unter anderem Auswirkungen auf eventuelle Chargebackrechte hat), so dass die Karte am Ende wie eine Sign-First-Karte behandelt wird und die Unterschrift unter einem gewissen Betrag wie gesagt optional ist.
EFTPOS hat nichts mit Debit, Credit oder Prepaid zu tun und gibt es in allen Varianten.

Ansonsten gibt es in den USA viel PIN-BYPASS... Heißt, dass PIN FIRST Karten dennoch mit Unterschrift autorisieren müssen, obwohl das Terminal ein PIN PAD besitzt und es technisch möglich wäre. Ab welchem Umsatz man dann nach einer Unterschrift fragt, obliegt dem Händler mit entsprechenden Floorlimit.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.744
738
Genau.
Nur in Oregon und New Jersey.

Du gibst in Oregon Trinkgeld an der Tanke? Ok! Tankwartpflicht vorhanden....mittlerweile "entschärft"! Wir haben mittlerweile unseren Zweitwohnsitz in Oregon und fliegen da seit über 35 Jahren hin. Aber sorry....Trinkgeld an der Tanke = No. Außer vielleicht an der "Full Service" Tanke mit Scheiben sauber machen etc.! Dann aber für die Extraleistung, nicht fürs "betankt werden müssen." ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.415
6.577
ANZEIGE
Das ganze jetzt noch ohne AEE, wäre perfekt. Aber besser 2% zahlen, statt leer zu fahren :D

Gibt es noch eine "Bank" in DE, die PLZ unterstützt?

das hängt nicht nur von der Karte, sondern auch von der Tanke ab, ob's geht. Ich glaube nicht dass es eine deutsche Karte gibt, mit der es überall geht.
Man kann übrigens, bevor man leer fährt, idR. auch innen mit Karte bezahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.