• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
ANZEIGE
Nein, in diesem BofA Konto ist keine US Adresse hinterlegt.

Dann wird es daran liegen. Ich kann problemlos sowohl mit der BoA Debit als auch mit US AmEx an allen Zapfsaeulen zahlen.

Deine Antwort klingt fuer mich so, als ob du ueber eine US Adresse verfuegst. In diesem Fall kannst du die ganz einfach, zB in der App, ueber Menu -> Profile&Settings ->Contact Info -> "Add new Mailing Address" deine Adresse hinzufuegen ;)

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Bin gerade in Las Vegas, bei allen Bezahlvorgängen an der Zapfsäule wird nach der PIN gefragt, es ist keine Eingabe der PLZ mehr erforderlich.
Ich weiß nicht, ob alle Zapfsäulen schon umgerüstet sind, aber bei mir wurde jedenfalls nicht mehr nach der PLZ gefragt.

Bezahlt habe ich mit dem M&M-Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: monk und vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bin gerade in Las Vegas, bei allen Bezahlvorgängen an der Zapfsäule wird nach der PIN gefragt, es ist keine Eingabe der PLZ mehr erforderlich.
Ich weiß nicht, ob alle Zapfsäulen schon umgerüstet sind, aber bei mir wurde jedenfalls nicht mehr nach der PLZ gefragt.

Bezahlt habe ich mit dem M&M-Kreditkarte.
Die USA befindet sich schon seit über 2 Jahren in der Umstellung zu Chip & Pin. Die Debitkarten haben mittlerweile fast Flächendeckend PIN (Magstrip Zahlungen natürlich ausgenommen)... die Kreditkarten (von Banken in der USA ausgegeben) meist noch Signature.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.800
1.225
MUC, BSL
Langsam finden sich auch in den USA Tankstellen, wo an den Zapfsäulen die Migrierung zu EMV bereits durchgeführt wurde. Rein theoretisch sollte das Thema im Oktober 2020 durch sein weil dann die Betreiber für etwaigen Betrug voll haftbar gemacht werden.

Wie sich das in der Praxis äußern wird sei mal dahingestellt aber ich würde vermuten, dass uns diese AVS Frickellösung stellenweise noch weiterhin begegnen wird. Somit bleibt es erst mal für uns dabei, dass das Tanken zuverlässig nur mit AmEx (auch in D/AT/CH ausgegebene Karten können AVS) oder Mastercard/Visa Debit funktioniert (Verifizierung mit PIN).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.371
2.579
Main-Taunus-Kreis
Auf Hawaii hat es bei mir bei den meisten Tankstellen mit deutschen KK fast nie direkt an der Säule mit ZIP geklappt. Musste immer im Voraus bezahlen. Bei 76 ging es an der Säule, aber da gab es auch keine Verifizierung.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich verstehe es so dass man im Shop den Betrag angibt den man auf der Karte geblockt haben möchte. Man kann aber auch für weniger Tanken bzw. wird die Zapfsäule wahrscheinlich zur Sicherheit sogar etwas früher abschalten.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.371
2.579
Main-Taunus-Kreis
Also an den Säulen steht sogar häufig explizit dran "Pay at the pump or PREPAY inside". Also ist das schon eine Bezahlung im Voraus. Die Säule schaltet dann exakt (!) beim Erreichen des Betrages ab, wird allerdings kurz vorher deutlich langsamer. Falls man allerdings zu viel bezahlt hat, bekommt man den Rest erstattet.

• Like
Reaktionen: Andy2

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.597
FRA/QKL
Also an den Säulen steht sogar häufig explizit dran "Pay at the pump or PREPAY inside". Also ist das schon eine Bezahlung im Voraus. Die Säule schaltet dann exakt (!) beim Erreichen des Betrages ab, wird allerdings kurz vorher deutlich langsamer. Falls man allerdings zu viel bezahlt hat, bekommt man den Rest erstattet.

Wenn man Cash bezahlt mag das so sein. Wenn man die Karte drinnen hinterlegt erfolgt normalerweise kein Prepay. Der Cashier kann, muss aber nicht, die Karte für einen bestimmten Betrag autorisieren.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
664
[...] Wenn man die Karte drinnen hinterlegt erfolgt normalerweise kein Prepay. Der Cashier kann, muss aber nicht, die Karte für einen bestimmten Betrag autorisieren.

Hinterlegt im Sinne von, dass die Karte beim Kassierer verbleibt während getankt wird? Dachte immer, es kann nur ein fester Betrag hinterlegt werden, der ggf. nach unten korrigiert wird, wenn für weniger getankt wird.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Hinterlegt im Sinne von, dass die Karte beim Kassierer verbleibt während getankt wird? Dachte immer, es kann nur ein fester Betrag hinterlegt werden, der ggf. nach unten korrigiert wird, wenn für weniger getankt wird.

Es gibt beide Varianten. Habe SOG so verstanden: Karte bleibt beim Kassierer, der gibt die Pumpe frei und nach dem Tanken wird drin mit der Karte bezahlt.

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Ich habe zum Bezahlen an Tankstellen immer nur die Advanzia MC benutzt. Nur an den 76er- Tankstellen konnte ich mit der Karte und PIN direkt an der Zapfsäule bezahlen. Bei allen anderen Tankstellen, ich habe verschiedene Stationen ausprobiert , mußte ich immer beim Kassierer einen bestimmten Betrag freischalten lassen. Manchmal ging gar nicht so viel in den Tank rein wie ich dachte.:eek: Es wurde aber immer nur die tatsächlich getankte Menge von der Kreditkarte belastet. An der Zapfsäule konnte man immer nach dem Tanken noch einen Beleg über den tatsächlichen Betrag ausdrucken.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.597
FRA/QKL
Es gibt beide Varianten. Habe SOG so verstanden: Karte bleibt beim Kassierer, der gibt die Pumpe frei und nach dem Tanken wird drin mit der Karte bezahlt.

Korrekt. Kann mich z.B. an einmal erinnern da war draußen gar keine Zahlung möglich ("Anzeige: System failure! Please see cashier'). Dann bin ich einfach rein, dem Cashier die Karte in die Hand gedrückt mit Angabe der Säulennummer, der hat einen kurzen Blick drauf geworfen und hat die Karte an seinem System bei der passenden Anzeige (grünes/rotes Licht) hingelegt und okay gesagt. Da lagen schon ein paar Karten. :D

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Die Karte bleibt nie beim Kassierer. Du sagst für wie viel USD du Tanken willst und dann zieht er die Karte durch und Du unterschreibst ganz normal und dann ist die Zapfsäule genau für den Betrag freigeschaltet, den Du angegeben hast. Wenn Du dich aber verschätzt hast und es geht gar nicht so viel in den Tank, dann schaltet die Anlage hält vorher ab. Dann wird aber auch nur die tatsächlich getankte Menge der Karte belastet. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Die Karte bleibt nie beim Kassierer. Du sagst für wie viel USD du Tanken willst und dann zieht er die Karte durch und Du unterschreibst ganz normal und dann ist die Zapfsäule genau für den Betrag freigeschaltet, den Du angegeben hast. Wenn Du dich aber verschätzt hast und es geht gar nicht so viel in den Tank, dann schaltet die Anlage hält vorher ab. Dann wird aber auch nur die tatsächlich getankte Menge der Karte belastet. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung gewesen.

Wie bereits geschrieben - es gibt beide Varianten. Ich habe meine Karte auch schon einfach beim Kassierer physisch hinterlegt und bin nach dem Tanken wieder rein um den getankten Betrag zu bezahlen. Vielleicht vertraut man mir einfach und Dir nie? ;-)

• Like
Reaktionen: Ilove747

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
664
Man lernt doch immer wieder etwas neues. Aber gut, die behalten ja auch gerne mal die Karte an der Bar, wenn man einen Deckel aufmachen möchte.

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Wie bereits geschrieben - es gibt beide Varianten. Ich habe meine Karte auch schon einfach beim Kassierer physisch hinterlegt und bin nach dem Tanken wieder rein um den getankten Betrag zu bezahlen. Vielleicht vertraut man mir einfach und Dir nie? ;-)

Asche auf mein Haupt !! Natürlich sollte man niemals NIE sagen. SORRY.
Ich sehe vielleicht wirklich nicht vertrauenswürdig aus :D.

• Like
Reaktionen: Minowa

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Ich benutze falls die KK nicht geht immer die Maestro von der ING. Kostet zwar fix 1€ AEE, funktioniert dafür immer (mit Pin).

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

arcor1988

Guest

Die Vertrauensfrage stellt sich eher mir als Kunde hier. Ich würde einem Fremden meine KK nicht unbeaufsichtigt überlassen. Dafür hatte ich schon zu oft fraud. Meine kk hat an der Zapfsäule übrigens immer problemlos mit meiner deutschen plz funktioniert.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.
Weil USA.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.