• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.328
12.575
IAH & HAM
ANZEIGE

Ich käme nie auf die Idee Denny's als Restaurant zu bezeichnen..... Aber andererseits glaubt McDonald ja auch ein Restaurant zu sein...... :eek:

Die Bilder sehen uebrigens ekelerregend aus, ich weiss schon warum ich seit mindestens 20 Jahren keinen Denny's

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.328
12.575
IAH & HAM
Auf den Wochenmärkten in den Niederlanden haben sogar schon mehr als 50% der Marktleute solche Terminals. Dann kann man erst recht von Restaurants, die Rechnungen in Mäppchen auf den Tisch legen, erwarten, dass sie ein mobiles Kartenterminal haben.

Hier in Amerika kannst Du auch bei jedem Marktstand (egal of farmers market, arts & craft market oder fleamarket) mit der CC bezahlen. Aber deshalb will ich doch nicht in einem Restaurant damit belästigt werden. Man gibt dem Kellner seine CC, unterschreibt und gut ist. Was ist hier das Problem?

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
War bei mir nie nötig. 1x rein um einen Betrag zu autorisieren, der ausreicht, um den Tank zu füllen, wenn's weniger ist wird automatisch nur der getankte Sprit berechnet.

Hab den Tankwart beim ersten mal gefragt und der meinte, er authorisiert jetzt nur den Betrag und wenn ich weniger tanke, soll ich reinkommen um den tatsächlichen Betrag zu bezahlen bzw die Authorisierung zu löschen.

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
178
24
NUE
Ich vermute mal, hippo bezog sich auf den Aufbau der credit history. Das ist für den Ottonormalverbraucher viel problemo.
Naja, geht so. Ich bin auch gerade auf dem Weg Debit->Secured->CC.
Debit + Konto als non resident alien ohne SSN hat eine knappe Stunde gedauert.
Die Secured war dann knappe 6 Wochen später in meinem Briefkasten hier in D.
Lt. US Bankberater sollte die Umstellung auf die CC dann ca. 1 Jahr dauern wenn die Credithistory durch die Secured soweit ok ist.
Auslöser fur das ganze ist bei mir übrigens auch das Tanken gewesen :)

Also, für US Vielreisende, Konto + Debit mit der das Tanken IMMER klappt= max 1 Stunde Zeit

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.618
Paralleluniversum
Hab den Tankwart beim ersten mal gefragt und der meinte, er authorisiert jetzt nur den Betrag und wenn ich weniger tanke, soll ich reinkommen um den tatsächlichen Betrag zu bezahlen bzw die Authorisierung zu löschen.

Danke, genau so kenne ich das.

Würdest du dem Kellner dein Porte*mon*naie geben damit er mal kurz ins Hinterzimmer geht und sich dann rausnimmt was er braucht? Und würdest du sagen das Leute, die soetwas nicht tun wollen, unter Verfolgungswahn leiden?

Das kann man nicht wirklich so vergleichen.
Eher damit, dass Du ihm einen $50 Schein gibst, er weggeht und dann mit $12.48 zurück kommt (hoffentlich).

• Like
Reaktionen: Bigbo55

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Das kann man nicht wirklich so vergleichen.
Eher damit, dass Du ihm einen $50 Schein gibst, er weggeht und dann mit $12.48 zurück kommt (hoffentlich).
Eher 20 $50 Scheine, wenn ich ihm meine KK mit dem niedrigsten Kreditrahmen gebe.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Naja, geht so. Ich bin auch gerade auf dem Weg Debit->Secured->CC.

Ich bin den gleichen Weg (über ne Secured) gegangen, die Umstellung passierte aber erst, nachdem ich eine ITIN hatte.

Was Dir der Banker aber hoffentlich auch erklärt hat, ist, dass Du hier keine reguläre credit history aufbaust, sondern eine individuelle bei der Bank. Ohne wenigstens eine ITIN melden die nicht an die Auskunfteien wie Experian.

• Like
Reaktionen: Grubi28

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
178
24
NUE
Ich bin den gleichen Weg (über ne Secured) gegangen, die Umstellung passierte aber erst, nachdem ich eine ITIN hatte.

Was Dir der Banker aber hoffentlich auch erklärt hat, ist, dass Du hier keine reguläre credit history aufbaust, sondern eine individuelle bei der Bank. Ohne wenigstens eine ITIN melden die nicht an die Auskunfteien wie Experian.

Ich wollte eigentlich gar nicht weiter auf die Credithistory eingehen, ist fürs Tanken etwas übers Ziel hinaus, aber wie hast Du denn eine ITIN beantragt? Über eine Agentur oder selbst? Bin den etwas einfacheren Weg über EIN. Aber trotzdem, lt. Bank Auskunft und auch auf deren HP geht die Secured an alle 3 Agenturen. Weiteres auch gerne per PM, interessiert mich gerade sehr das Thema.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich gebe dann immer 00000 oder 11111 oder 12345 ein. Funktioniert fast immer.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich wollte eigentlich gar nicht weiter auf die Credithistory eingehen, ist fürs Tanken etwas übers Ziel hinaus, aber wie hast Du denn eine ITIN beantragt? Über eine Agentur oder selbst?

Selbst, aber Du brauchst einen triftigen Grund, um eine zu bekommen (ist in den instructions des W7 detailliert erklärt.

Ansonsten war das nicht ganz genau von mir ausgedrückt: die Banken "reporten" zwar an die Büros, aber einen echten Wert hat das nur mit SSN, weil eine andere Bank, nur anhand der SSN auf eine credit history zugreifen kann. Daher ist alles ohne SSN immer im Ermessen der jeweiligen Bank.

Mit einer ITIN bekommt man immerhin bei Experian eine Selbstauskunft und kann mit der ggf. bei einer anderen Bank vorstellig werden.

• Like
Reaktionen: Grubi28

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Wo gehts Du denn essen?????????? Ich kenne kein einziges Restaurant (ausser zum Breakfast) wo man beim Rausgehen and er Kasse zahlt......

Hab ich doch geschrieben, gern in ganz normale Family Restaurants oder eben beispielsweise bei: Dennys, IHOP, Sizzler, T.G.I Fritdays, Applebees, Pizza Hut, Chilis, Cracker Barrel...:eek:
und gibt es keine Kasse am Ausgang, dann zahle ich halt cash.:)

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Also Dennys habe ich bisher einmal an einer Interstate eine zentrale Kasse erlebt.
Bei IHOP nur wenn man Pickup macht, aber klar das ist ja dann wie am Counter.
TGIF, Cheesecake Factory, Olive Garden, Outback, etc. noch nie.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Hab ich doch geschrieben, gern in ganz normale Family Restaurants oder eben beispielsweise bei: Dennys, IHOP, Sizzler, T.G.I Fritdays, Applebees, Pizza Hut, Chilis, Cracker Barrel...:eek:
und gibt es keine Kasse am Ausgang, dann zahle ich halt cash.:)

Bei T.G.I Fridays, Applebees und Chilis war ich schon sehr oft, dort ist es üblich am Tisch zu bezahlen.

Zurück zum eigentlichen Thema: mit deutscher Amex Gold und deutscher PLZ = 100 % Erfolg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.328
12.575
IAH & HAM
Würdest du dem Kellner dein Porte*mon*naie geben damit er mal kurz ins Hinterzimmer geht und sich dann rausnimmt was er braucht? Und würdest du sagen das Leute, die soetwas nicht tun wollen, unter Verfolgungswahn leiden?
Wenn mir jemand den gestohlenen Betrag erstattet, sollte es wirklich passieren, selbstverstaendlich.....

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Vor 5 oder 6 Jahren haben wir entweder die 90210 getestet, oder es mit der deutschen versucht. War aber eher aus Unwissenheit. Allerdings hat es mal funktioniert, mal nicht. An ein bestimmtes Muster kann ich mich nicht erinnern. War aber etwas umständlich, wenn man dann doch in das Häuschen gehen musste.

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Ich kann der Antwort von Floridaboy nur beipflichten, deutsche Amex Gold und deutsche PLZ hat immer funktioniert

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.547
2.695
FRA
Ich hatte das Problem der "falschen" bzw. nicht funktionierenden PLZ mal am MetroCard Automaten in NYC.

Ein Recherche auf der Homepage der MTA ergab:
"When a credit card is used at an MVM, the MVM will ask you to enter your zip code for verification. However, if your credit card account has a billing address outside of the United States, you are not subject to the zip code verification requirement. Instead, type in “99999” when prompted for a zip code. This will indicate to the MVM that an international credit card is being used, and the regular transaction authorization process will still take place."

Damit hat es dann in den USA bei einer Abfrage der PLZ immer geklappt, falls die eigentliche deutsche PLZ nicht akzeptiert wurde.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
ANZEIGE
Ich hatte das Problem der "falschen" bzw. nicht funktionierenden PLZ mal am MetroCard Automaten in NYC.

Ein Recherche auf der Homepage der MTA ergab:
"When a credit card is used at an MVM, the MVM will ask you to enter your zip code for verification. However, if your credit card account has a billing address outside of the United States, you are not subject to the zip code verification requirement. Instead, type in “99999” when prompted for a zip code. This will indicate to the MVM that an international credit card is being used, and the regular transaction authorization process will still take place."

Damit hat es dann in den USA bei einer Abfrage der PLZ immer geklappt, falls die eigentliche deutsche PLZ nicht akzeptiert wurde.

Revolut schreibt das auch in den FAQ unter "Using a MetroCard Vending Machine in the United States": https://revolut.com/faq/gettingstarted.php?cat_id=2&cat_name=Card#parentVerticalTab2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.