• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.880
735
INN
ANZEIGE
Ich hab es leider noch nicht geschafft mit einer Karten zu zahlen. Vielleicht ist das Problem das meine PLZ nur 4 stellen hat? Also immer rein und vor dem Tanken zahlen. Dieses Jahr habe ich auch noch eine ganz dreiste Tankstelle gefunden die nicht nur autorisiert hat sondern den runden Betrag gleich komplett abgebucht hat.

Inzwischen tanke ich nur noch wenn absolut noetig selber nach, ansonsten wir der Wagen halt mit halb oder ganz leerem Tank zurueckgegeben. Das ist in den USA meist gar nicht so teuer wie man es hierzulande gewoehnt ist, und die Abrechnung ist auch leichter wenn ich die sofort verblassenden Kassenzettel von der Tankstelle nicht noch extra einscannen muss.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Ich hab es leider noch nicht geschafft mit einer Karten zu zahlen. Vielleicht ist das Problem das meine PLZ nur 4 stellen hat? Also immer rein und vor dem Tanken zahlen. Dieses Jahr habe ich auch noch eine ganz dreiste Tankstelle gefunden die nicht nur autorisiert hat sondern den runden Betrag gleich komplett abgebucht hat.

Inzwischen tanke ich nur noch wenn absolut noetig selber nach, ansonsten wir der Wagen halt mit halb oder ganz leerem Tank zurueckgegeben. Das ist in den USA meist gar nicht so teuer wie man es hierzulande gewoehnt ist, und die Abrechnung ist auch leichter wenn ich die sofort verblassenden Kassenzettel von der Tankstelle nicht noch extra einscannen muss.
Würde 99999 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
falls die eigentliche deutsche PLZ nicht akzeptiert wurde.

Das höre ich zum ersten mal. Meine Info ist, dass deutsche Kreditkarten das PLZ System in den USA überhaupt nicht unterstützen. Bist du sicher das der Automat nicht einfach wahllos eine PLZ akzeptiert hat?

Ich arbeite in den USA an Automaten immer mit 12345, 00000, 99999... Eine davon geht immer durch.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
99999 => siehe oben [emoji6] Ind ja, meine deutsche PLZ funktioniert meistens in USA. Nehme ich mal aus Versehen meine US zip funktioniert es nicht

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Wenn man an Tankstellen in den USA bar bezahlt, gibt es oftmals einen Rabatt von 10 Cent pro Gallon auf den angeschlagenen Preis.

Ich zahle meist trotzdem mit Karte, weil die Cash-Zahlung weniger bequem ist. Vielerorts wird die Zapfsäule erst freigeschaltet, nachdem man zum Cashier gedackelt ist (teils muss man dort sogar schon vor dem Tanken Scheine dalassen).

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wenn man an Tankstellen in den USA bar bezahlt, gibt es oftmals einen Rabatt von 10 Cent pro Gallon auf den angeschlagenen Preis.

Ich zahle meist trotzdem mit Karte, weil die Cash-Zahlung weniger bequem ist. Vielerorts wird die Zapfsäule erst freigeschaltet, nachdem man zum Cashier gedackelt ist (teils muss man dort sogar schon vor dem Tanken Scheine dalassen).

Den Rest ( wenn man zu viel bezahlt hat ) bekommt man ebenfalls zurück. Also dackelste ein zweites mal zum Cashier.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.412
6.577
Santander Visa funktionierte vor ein paar Tagen in Chicago mit meiner deutschen PLZ am Fahrkartenautomaten. Beim Tanken habe ich allerdings lieber gleich in bar bezahlt, da ich mir dann keinen Kopf über Aufschläge oder ungünstigere Gallonenpreise machen musste. Ja, wenn man nicht genau für einen festen Betrag tankt sondern volltanken möchte, muss man idR. zweimal reingehen (und das Rausgeld kontrollieren; hat sich in einem Fall gelohnt...).
Gas Buddy Heat Map ist übrigens sehr hilfreich, da die Preise z.T. stark variieren von Tanke zu Tanke.

• Like
Reaktionen: crobunj

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
435
104
habe letze Woche 2x versucht in den USA mit meiner LH Mastercard zu tanken: erster Versuch: Karte abgelehnt (sowohl an der Zapfsäule als auch drinnen beim Kassierer) - habe dann bar bezahlt.
Zweites mal (andere Stadt) hat direkt an der Zapfsäule funktioniert - mit deutscher PLZ!

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Santander Visa funktionierte vor ein paar Tagen in Chicago mit meiner deutschen PLZ am Fahrkartenautomaten. Beim Tanken habe ich allerdings lieber gleich in bar bezahlt, da ich mir dann keinen Kopf über Aufschläge oder ungünstigere Gallonenpreise machen musste. Ja, wenn man nicht genau für einen festen Betrag tankt sondern volltanken möchte, muss man idR. zweimal reingehen (und das Rausgeld kontrollieren; hat sich in einem Fall gelohnt...).
Gas Buddy Heat Map ist übrigens sehr hilfreich, da die Preise z.T. stark variieren von Tanke zu Tanke.

Die Preise in und um Chicago sind echt gepfeffert.
Ich war im Nordwesten der Suburbs unterwegs und hab meistens immer dann auch Cash bezahlt.
Warst du auch bei den billigeren die nur gegen cash den günstigeren Preis anbieten? "Flying J " ?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.412
6.577
Hab genommen, was Gasbuddy als günstig angezeigt hat. Meistens wäre wohl auch Kreditkartenzahlung möglich gewesen. Im Westen (CA, AZ, ...) habe ich häufig bei Arco getankt. Und ja, manche Billigtankstellen nehmen nur Bargeld.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Ich kram das Thema mal wieder raus.

Hat jemand Erfahrungen wie gut inzwischen die Amex mit deutscher PLZ funktioniert?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.949
720
ZRH & DUS
Eine Schweizer PLZ konnte ich mit einer 0 vorne auffüllen, da das Gerät auf 5-stellige Eingaben bestand. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche PLZ mit der Karte verknüpft war - mein Wohnort, der ZIP-Code des Büros, der der Hautpstelle? Mein naives '90210' beim ersten Versuch ging übrigens nicht.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Ich habe meine Amex seit 2008 und seit dem hat das Tanken mit deutscher PLZ an US Zapfsäulen immer funktioniert. Ich bin oft in den USA. Vielleicht gibt es Unterschiede in welchen Staaten man unterwegs ist. Bei mir sind es überwiegend Florida, Kalifornien, Arizona, Nevada, Utah und Wyoming.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.597
FRA/QKL
Ich kram das Thema mal wieder raus.

Hat jemand Erfahrungen wie gut inzwischen die Amex mit deutscher PLZ funktioniert?

Bei mir gab es noch nie Probleme damit, ich tanke fast immer mit der deutschen Amex. Ob da allerdings meine deutsche Adresse verifiziert wird oder der ZIP Code einer Stadt irgendwo in den USA ist mir bis heute nicht klar.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Ich gehe rein, lasse autorisieren. Viel einfacher als die Kommunikation mit der Zapfsäule

Ich würde es mir oft wünschen, wenn es auch hierzulande möglich wäre, einfach an der Zapfsäule den Bezahlvorgang zu erledigen.

Zum Thema ZIP code. Ich bezahle in den USA meist mit meiner Bank of America Karte (debit) mit Adresse in DE. Bei Tankstellen, bei denen der ZIP Code verlangt wird, funktioniert das direkte Bezahlen nie. Ich bevorzuge Tankstellen mit PIN Abfrage.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Zum Thema ZIP code. Ich bezahle in den USA meist mit meiner Bank of America Karte (debit) mit Adresse in DE. Bei Tankstellen, bei denen der ZIP Code verlangt wird, funktioniert das direkte Bezahlen nie. Ich bevorzuge Tankstellen mit PIN Abfrage.

Ist denn bei deinem BoA Account eine US-Adresse neben der deutschen hinterlegt? Ich habe vor einiger Zeit an einer Shell hier getankt, bei der mein US ZIP Code ohne Probleme genommen wurde. Allerdings hat BoA meine US Adresse.
(Bei dieser Tankstelle hat vorher die Zahlung mit Advanzia mit keiner moeglichen Kombination, also local US zip code, deutscher zip code, 99999, 00000 und dergleichen funktioniert).

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Ist denn bei deinem BoA Account eine US-Adresse neben der deutschen hinterlegt? Ich habe vor einiger Zeit an einer Shell hier getankt, bei der mein US ZIP Code ohne Probleme genommen wurde. Allerdings hat BoA meine US Adresse.
(Bei dieser Tankstelle hat vorher die Zahlung mit Advanzia mit keiner moeglichen Kombination, also local US zip code, deutscher zip code, 99999, 00000 und dergleichen funktioniert).

Nein, in diesem BofA Konto ist keine US Adresse hinterlegt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
664
ANZEIGE
[...] Hat jemand Erfahrungen wie gut inzwischen die Amex mit deutscher PLZ funktioniert?

Bei einem Roadtrip von Las Vegas nach Los Angeles ging es in drei von drei im Februar 2019 in Nevada/Kalifornien. Gab ein paar Tage vorher eine Tankstelle in LA, bei der ich reingehen musste. Weiß aber nicht, ob ich die Amex verwendet habe oder nur die Kreditkarten ohne AEE.

In der Vergangenheit habe ich es In Hawaii, Florida oder an der Ostküste mit Visa/MasterCard versucht. War immer ein Glücksspiel. Die Male bei denen es nicht ging, habe ich verschiedene Visa/MasterCard versucht, bevor ich reingegangen bin um am Tresen zu bezahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.