• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.225
MUC, BSL
ANZEIGE
Das dahinterliegende Prinzip ist das sogenannte Address Verification System (AVS). Im Wesentlichen läuft das so, dass die PLZ als Authentifizierungssystem genutzt wird.

Ärgerlicherweise sind nur amerikanische, britische und kanadische Karten durchgehend damit ausgestattet (M&M MC wundert mich da jetzt, Barclay's nicht so sehr), manche Tankstellenterminals erkennen wohl ausländische Karten und machen dafür eine Ausnahme, ändert aber nichts daran, dass das eine absolute Lotterie ist.

Ausnahme ist hierbei wohl American Express, dort ist bei allen Karten das System implementiert, in der Theorie sollten sie also immer funktionieren - ich hatte bisher keine Ablehnung, meine Stichprobe ist aber auch sehr klein (vier oder fünf Mal), da ich Amex noch nicht so lange habe.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mit dt. Amex und dt. PLZ etwa 95 % Erfolg. Shell, Hess, Flying T, ... . Und wenn es mal doch nicht funktioniert beim Tankwart ein Deposit hinterlegt.
Und habe noch nie schräge blicke oder sonst was negatives erlebt.
Übrigens, neulich, irgendwo in Kalifornien: Es wurde im Supermarkt nach dem PIN gefragt. Die Verkäuferin war mindestens genauso baff wie ich!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Naja am Anfang ist das nicht problemlos, bevor man nicht eine gewisse Credit-History in den USA aufgebaut hat gibt's keine CC, höchstens eine "secured". Da ist es auch egal wie kreditwürdig man außerhalb der USA ist (Ausnahme: AMEX)
Dann nutzt Du halt erstmal eine Debit Card.
Wo ist das Problem? Diese funktioniert auch an Tankstellen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.035
Löhne
Also rennst Du im Restaurant auch mit der Bedienung zum Kartenterminal?:D

Mir läuft auch im Restaurant niemand mehr mit meiner Karte davon, entweder ich kann selbst an der Registerkasse beim Rausgehen bezahlen, was ja meinstens in amerikanischen Restaurants so funktioniert, oder ich zahle cash.

Wenn du ein gebranntes Kind beim Kartenbetrug warst, dann gehst du ein wenig vorsichtiger mit deinen Karten um. :yes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mir läuft auch im Restaurant niemand mehr mit meiner Karte davon, entweder ich kann selbst an der Registerkasse beim Rausgehen bezahlen, was ja meinstens in amerikanischen Restaurants so funktioniert, oder ich zahle cash.

Wenn du ein gebranntes Kind beim Kartenbetrug warst, dann gehst du ein wenig vorsichtiger mit deinen Karten um. :yes:

Meine Erfahrung ist da eine andere - Kartendaten wurden am ATM abgegriffen und am Tankautomaten. Also mit so einer Paranoia darfst du keine Karte mehr nutzen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Bei Prepaid mit CC stand ich öfters dahinter, wenn Kunden darauf verwiesen wurden, das bei Prepaid mit CC kein Restguthaben
ausgezahlt werden kann, sondern nur verkonsumiert werden.
Bei russischen Tankstellen wird durch den Tankwart eine Vorautorisierung durchgeführt. Nach dem Tankvorgang findet die eigentliche Zahlung statt. Gibt es in USA keine Vorautorisierung durch den Tankwart?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Am lustigsten ist es eigentlich wenn man das erste mal in den USA tankt und man merkt das es nicht wie un Deutschland funktioniert ;)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.799
1.225
MUC, BSL
Zumindest bei den Kanadiern, die ja dem britischen System ähnliche Postcodes haben, läuft es so, dass man die Zahlen eingibt und die Buchstaben durch nachfolgende Nullen ersetzt - so bei Mastercard.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ändert nichts an der Tatsache, dass es auch vierstellige Postleitzahlen gibt.

Es gibt auch dreistellige oder sechsstellige, sieben- acht- oder zehnstellige PLZ, oder alphanumerische und es gibt Länder in denen es gar keine PLZs gibt - das hätten wir dann auch geklärt. Soweit ich das überblicke gibt es jedoch keine neunstelligen PLZs.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Wenn das meistens so funktioniert, dann verkehre ich in den falschen Restaurants. Mir legen die ein Mäppchen mit der Rechnung auf den Tisch.

• Like
Reaktionen: 190th ARW und DFW_SEN

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Es gibt auch dreistellige oder sechsstellige, sieben- acht- oder zehnstellige PLZ, oder alphanumerische und es gibt Länder in denen es gar keine PLZs gibt - das hätten wir dann auch geklärt. Soweit ich das überblicke gibt es jedoch keine neunstelligen PLZs.
ZIP+4

Wenn das meistens so funktioniert, dann verkehre ich in den falschen Restaurants. Mir legen die ein Mäppchen mit der Rechnung auf den Tisch.
Da lob ich mir doch Finnland, da laufen die immer mit den Kartenterminals rum :)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Ich dachte, es lag an der PLZ, aber scheinbar ist dass ein Problem der Karten / Tankstellen. Die Revolut hab' ich noch nicht probliert, vielleicht wird ja mit der "alles besser" :)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Da lob ich mir doch Finnland, da laufen die immer mit den Kartenterminals rum :)
Auf den Wochenmärkten in den Niederlanden haben sogar schon mehr als 50% der Marktleute solche Terminals. Dann kann man erst recht von Restaurants, die Rechnungen in Mäppchen auf den Tisch legen, erwarten, dass sie ein mobiles Kartenterminal haben.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.618
Paralleluniversum
Das ist ja mal wieder interessant.
Irgendwas mache ich wohl grundsätzlich falsch. Entgegen aller anderslautender Berichte der Insassen kann ich bei T-Mobile USA mit meiner deutschen Kreditkarte (egal, ob die ehemalige Barclays, die M&M oder die BahnCard CC) nicht online mein Guthaben aufladen. Bei allen anderen hier klappt es ja, wie ich belehrt wurde.

Ebenso beim Tankthema. Seit Jahren kann ich weder mit der M&M noch mit der Barclays oder der BahnCard CC an *irgendeiner* Tankstelle in den USA an der Zapfsäule tanken. Wurst, ob Shell, Frys, Giant, Samco, Texaco, Cirkle K, Chevron, Arco oder auch no-names. Nichts geht mit der PLZ. Dafür funktioniert meine AmEx einwandfrei. Ich teste(te) regelmäßig die Barclays und M&M (weil geringere Auslandsgebühren).

Was mache ich falsch?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.853
4.618
Paralleluniversum
Dann kann man erst recht von Restaurants, die Rechnungen in Mäppchen auf den Tisch legen, erwarten, dass sie ein mobiles Kartenterminal haben.

Erwarten kannst Du viel.
Aber gemäß meiner Erfahrung hast Du speziell in den USA wenig gehobenere Restaurants, in denen Dir ein Terminal gereicht wird. Ja, bei Outback, Denny's, Applebee's & Co. zahlst Du am Ausgang oder neuerdings teilweise schon an Terminals, die direkt auf dem Tisch stehen.
Aber bei Morton's, Ruth Chris, Maggiano's etc. zahlte ich zuletzt immer am Tisch per Unterschrift auf dem Beleg.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das ist ja mal wieder interessant.
Irgendwas mache ich wohl grundsätzlich falsch. Entgegen aller anderslautender Berichte der Insassen kann ich bei T-Mobile USA mit meiner deutschen Kreditkarte (egal, ob die ehemalige Barclays, die M&M oder die BahnCard CC) nicht online mein Guthaben aufladen. Bei allen anderen hier klappt es ja, wie ich belehrt wurde.
Bei T-M hatte ich das selbe Problem.
Da ging ebenfalls keine der deutschen KKs, auch nicht die Amex.

An den meisten Tankstellen ist die Amex hingegen kein Problem.

• Like
Reaktionen: hippo72
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.