ANZEIGE
Das ist in US Restaurants millionenfaches daily-business.Die Vertrauensfrage stellt sich eher mir als Kunde hier. Ich würde einem Fremden meine KK nicht unbeaufsichtigt überlassen.
Das ist in US Restaurants millionenfaches daily-business.Die Vertrauensfrage stellt sich eher mir als Kunde hier. Ich würde einem Fremden meine KK nicht unbeaufsichtigt überlassen.
Das ist in US Restaurants millionenfaches daily-business.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.
Weil USA.
Der Tankvorgang ist dann, in deinem Beispiel, auf einen Betrag von $ 70 begrenzt
Meine Vermieter interessiert nur der volle Tank, irgendeinen Beleg wollte von mir noch keiner sehen. Und auch bei einer Authorisierung gibt es einen Beleg. Wenn irgendjemand anhand dieses Beleges erstattet, würde ich pauschal 149,98$ Dollar authorisieren lassen (auch wenn nur Sprit für zehn Dollar reingeht)
Hier genauso. Meine deutsche Billig-Amex (Payback) funktioniert bei Pay-at-the-pump prima mit meiner deutschen PLZ. Meine ebenfalls deutsche Visa ging jedenfalls im vorigen Jahr nicht, und ich hab' auch keine Lust, immer wieder auszuprobieren, ob sich das inzwischen geändert hat.Bei mir gab es noch nie Probleme damit, ich tanke fast immer mit der deutschen Amex. Ob da allerdings meine deutsche Adresse verifiziert wird oder der ZIP Code einer Stadt irgendwo in den USA ist mir bis heute nicht klar.
Was die PLZ angeht: Man kann teilweise die PLZ Angabe durch die Wahl von debit statt credit und andersrum umgehen. Dann wird nach der PIN gefragt. Aber auch nicht an allen Tankstellen.
Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale? Klappte übrigens bei mir nie, auch mit einer lokalen US-ZIP ging es nicht.
Ich war in den letzten Jahren häufiger in Texas und Louisiana, aber auch Arkansas unterwegs und habe bei meiner deutschen Amex immer mit der PLZ der Rechnungsadresse tanken können.Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale? Klappte übrigens bei mir nie, auch mit einer lokalen US-ZIP ging es nicht.
[...] Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? [...]
Meine heimische deutsche PLZ. Tut's bei Amex-Zahlung an der Tanke nach meiner Erfahrung; aber ich gebe zu, dass ich noch nie "wild herumprobiert" habe, ob es nicht auch mit anderen Ziffernkombinationen ginge.Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale?
Nein das ist kein Fakt, weil hier bei einigen, mich eingeschlossen es durchaus eine pauschale Lösung gibt und es macht nicht jeder Bundesstaat anders.Fakt ist aber, dass es keine pauschale Lösung für das "Tankautomatenproblem" in den USA gibt. Jeder Bundesstaat ist anders und auch jede Firma.
Bei der Amex ist es sicher meine deutsche PLZ der Rechnungsadresse. Das funktioniert bei mir seit über 20 Jahren, mindestens mal in in CA, FL, WA, AZ, AL, CO, IL, MA, NV, NY, TN, PA, OR, ...Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale? Klappte übrigens bei mir nie, auch mit einer lokalen US-ZIP ging es nicht.
Bei der Amex ist es sicher meine deutsche PLZ der Rechnungsadresse. Das funktioniert bei mir seit über 20 Jahren, mindestens mal in in CA, FL, WA, AZ, AL, CO, IL, MA, NV, NY, TN, PA, OR, ...
Muss die genutzte deutsche PLZ eine zufällig auch in den USA existierende sein?
Ich habe gerade meine schnell bei Google geprüft und die scheint es drüben nicht zu geben...
Nein das ist kein Fakt, weil hier bei einigen, mich eingeschlossen es durchaus eine pauschale Lösung gibt und es macht nicht jeder Bundesstaat anders.
Nur weil du (!) mehr Probleme hast ist es kein (allgemeingültiger) Fakt.Bei einigen, aber nicht bei allen. Also ist es keine pauschale Lösung. Und ja, es ist in der Tat in den Bundesstaaten bzw. Regionen der USA unterschiedlich. In einigen Gegenden habe ich mehr Probleme als in anderen.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man für ausländische KKs doch generell 99999 oder 00000 eingeben soll!? Hat das jemand schon mal ausprobiert?
[EDIT]
hier: https://community.revolut.com/t/gas-station-pump-wants-zip-code/1648/4