• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tanken in den USA bezahlen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.

Ein Beispiel - Volltanken Mietwagen vor der Rückgabe inkl. Beleg fürs reimbursement.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Meine Vermieter interessiert nur der volle Tank, irgendeinen Beleg wollte von mir noch keiner sehen. Und auch bei einer Authorisierung gibt es einen Beleg. Wenn irgendjemand anhand dieses Beleges erstattet, würde ich pauschal 149,98$ Dollar authorisieren lassen (auch wenn nur Sprit für zehn Dollar reingeht:D)

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
88
SBA
Kann mir mal jemand erklären, warum ich beim Kassierer nicht einfach z.B. 70 Dollar autorisieren lasse und nach dem Tanken sofort vom Hof fahre? Warum soll man sich zweimal anstellen? Einmal um die Karte zu hinterlegen und einmal um die Karte wieder abzuholen? Abgerechnet wird doch eh nur der getankte Betrag.

Das geht auch. Selbst bereits gemacht in der Zeit, als ich meine SSN noch nicht hatte. Der Tankvorgang ist dann, in deinem Beispiel, auf einen Betrag von $ 70 begrenzt. Solltest du weniger tanken, wird lediglich in dieser Hoehe die Karte belastet. Ich bin damals immer nur ein zweites Mal rein gegangen, wenn ich zuvor meine Karte hinterlegt hatte.

:eyeb:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
88
SBA
Das hatte ich verstanden. Und dir deine Frage beantwortet. Deshalb weiss ich nicht, was du mir jetzt mit deiner Antwort sagen willst.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
88
SBA
Damit kannst du ein US Konto eroeffnen und eine US kreditkarte beantragen. Das erspart den zwangsweisen Besuch des Shops auf jeden Fall.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Meine Vermieter interessiert nur der volle Tank, irgendeinen Beleg wollte von mir noch keiner sehen. Und auch bei einer Authorisierung gibt es einen Beleg. Wenn irgendjemand anhand dieses Beleges erstattet, würde ich pauschal 149,98$ Dollar authorisieren lassen (auch wenn nur Sprit für zehn Dollar reingeht:D)

Der Beleg ist nicht für den Vermieter des betankten Autos gedacht, sondern für die Verbuchung und Erstattung von Reisekosten. Ich habe es nicht nötig, mich über Reisekostenabrechnungen zu bereichern.

OT: Ebenfalls gibt es Autovermieter, die sich bei der Rückgabe des Fahrzeugs Tankbelege zeigen lassen haben. Das ist auch irgendwo hier in einem Mietwagen-Faden dargestellt.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
Bei mir gab es noch nie Probleme damit, ich tanke fast immer mit der deutschen Amex. Ob da allerdings meine deutsche Adresse verifiziert wird oder der ZIP Code einer Stadt irgendwo in den USA ist mir bis heute nicht klar.
Hier genauso. Meine deutsche Billig-Amex (Payback) funktioniert bei Pay-at-the-pump prima mit meiner deutschen PLZ. Meine ebenfalls deutsche Visa ging jedenfalls im vorigen Jahr nicht, und ich hab' auch keine Lust, immer wieder auszuprobieren, ob sich das inzwischen geändert hat. ;)

alericht

Neues Mitglied
13.03.2016
15
1

Hab ich in den USA letztes Jahr mit meiner Revolut (geht nicht an Tanksäulen) immer so gemacht. Rein gegangen, Betrag angegeben, vorauthorisieren lassen und dann getankt. Die Tanksäule gibt teilweise die Quittung und dann vom Hof gefahren. Danach wurde irgendwann der Betrag in der App korrigiert.
Hinterlegt habe ich die Karte nie. Egal wo ich in den USA war.

In North Carolina gab es sogar ein paar Tankstellen, die einen Mindestbetrag fürs Tanken mit Karte hatten, so 10$.

Was die PLZ angeht: Man kann teilweise die PLZ Angabe durch die Wahl von debit statt credit und andersrum umgehen. Dann wird nach der PIN gefragt. Aber auch nicht an allen Tankstellen.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Was die PLZ angeht: Man kann teilweise die PLZ Angabe durch die Wahl von debit statt credit und andersrum umgehen. Dann wird nach der PIN gefragt. Aber auch nicht an allen Tankstellen.

Hab das auf Hawaii jetzt erst immer wieder mal getestet.. "Is this a debit card?"... In erster Linie bei DKB Visa oder Amex. Hat leider dort nie geklappt und wurde dann zum "Cashier" geschickt. Mit Maestro könnte es allerdings hier und da tatsächlich klappen (erfolgreich in Bakersfield, CA getestet).

Fakt ist aber, dass es keine pauschale Lösung für das "Tankautomatenproblem" in den USA gibt. Jeder Bundesstaat ist anders und auch jede Firma. Am einfachsten war es für mich bisher immer noch in Arizona/Utah. Da wird (wurde?) irgendwie selten/nie verifiziert.

Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale? Klappte übrigens bei mir nie, auch mit einer lokalen US-ZIP ging es nicht.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale? Klappte übrigens bei mir nie, auch mit einer lokalen US-ZIP ging es nicht.

Ich hatte in all den Jahren bei inzwischen wohl einer hohen zweistelligen Anzahl an Tankvorgängen nie ein Problem mit Amex und meiner deutschen PLZ

Hamal

Reguläres Mitglied
17.05.2013
84
0
Ich war in den letzten Jahren häufiger in Texas und Louisiana, aber auch Arkansas unterwegs und habe bei meiner deutschen Amex immer mit der PLZ der Rechnungsadresse tanken können.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
912
431
Welche PLZ gebt ihr denn eigentlich immer ein, wenn ihr dazu aufgefordert werdet? Eure Einheimische oder z. B. 60486 für die Amex-Zentrale?
Meine heimische deutsche PLZ. Tut's bei Amex-Zahlung an der Tanke nach meiner Erfahrung; aber ich gebe zu, dass ich noch nie "wild herumprobiert" habe, ob es nicht auch mit anderen Ziffernkombinationen ginge. :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Fakt ist aber, dass es keine pauschale Lösung für das "Tankautomatenproblem" in den USA gibt. Jeder Bundesstaat ist anders und auch jede Firma.
Nein das ist kein Fakt, weil hier bei einigen, mich eingeschlossen es durchaus eine pauschale Lösung gibt und es macht nicht jeder Bundesstaat anders. ;)

Bei der Amex ist es sicher meine deutsche PLZ der Rechnungsadresse. Das funktioniert bei mir seit über 20 Jahren, mindestens mal in in CA, FL, WA, AZ, AL, CO, IL, MA, NV, NY, TN, PA, OR, ...

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
873
89
Bei der Amex ist es sicher meine deutsche PLZ der Rechnungsadresse. Das funktioniert bei mir seit über 20 Jahren, mindestens mal in in CA, FL, WA, AZ, AL, CO, IL, MA, NV, NY, TN, PA, OR, ...

Muss die genutzte deutsche PLZ eine zufällig auch in den USA existierende sein?
Ich habe gerade meine schnell bei Google geprüft und die scheint es drüben nicht zu geben...

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Nein das ist kein Fakt, weil hier bei einigen, mich eingeschlossen es durchaus eine pauschale Lösung gibt und es macht nicht jeder Bundesstaat anders.

Bei einigen, aber nicht bei allen. Also ist es keine pauschale Lösung. Und ja, es ist in der Tat in den Bundesstaaten bzw. Regionen der USA unterschiedlich. In einigen Gegenden habe ich mehr Probleme als in anderen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.407
11.682
FRA/QKL
Bei einigen, aber nicht bei allen. Also ist es keine pauschale Lösung. Und ja, es ist in der Tat in den Bundesstaaten bzw. Regionen der USA unterschiedlich. In einigen Gegenden habe ich mehr Probleme als in anderen.
Nur weil du (!) mehr Probleme hast ist es kein (allgemeingültiger) Fakt. ;)

Und nein, ich kann mich an keine Unterschiede in den Bundesstaaten erinnern. Es ist immer das gleiche Prozedere: Karte rein/raus, ZIP Eingabe, Wahl der Sorte, Pump. Einziger Unterschied ist manchmal die Frage ob man Autowäsche haben möchte und dann auch noch ob es am Anfang oder am Ende gefragt wird.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.