ANZEIGE
Dito. Mittlerweile nehme ich die Amex in den USA für alle Umsätze, die 2% AEE kann ich gerade noch so verkraften
Berücksichtigt man die MRs fällt die Entscheidung noch einfacher.
Dito. Mittlerweile nehme ich die Amex in den USA für alle Umsätze, die 2% AEE kann ich gerade noch so verkraften
Berücksichtigt man die MRs fällt die Entscheidung noch einfacher.
aber freiwillig 2% AEE zu zahlen wird sich mir nie erschließen
Nicht jeder legt Wert auf die dritte Nachkommastelle. Es gibt ja in D genug Alternativen, so dass es jeder handhaben kann, wie er möchte.
Nun ja, ganz so ist es ja nicht / muss es nicht sein.
Nur ein Beispiel: Du kaufst Dir in einem Nicht-EU-Land (USA) ein Haus oder Condo und richtest es Dir nach Deinem Geschmack ein,
bezahlst das gesamte, neue Mobiliar mit CC.
Schicker SUV dazu macht sich auch noch gut.
Da können Beträge kumuliert zusammenkommen, die die 660,- JG um ein Vielfaches toppen.
Das soll ja jetzt ein Witz sein, oder? Ich geh einfach mal davon aus.
Privat und witzig gebe ich mich im Freundes-/und Bekanntenkreis,
den suche ich allerdings nicht hier.
Kalkuliere doch einfach mal: gesamtes Mobiliar + Küche + Küchengeräte
oder kurz: "turnkey property"
sowie das zitierte Neufahrzeug für privat und/oder high end Vermietung der Immobilie.
Alles über CC zahlbar.
Dann davon geschmeidige, aber nicht mehr zeitgemässe 2% Amex AEE
Nicht mehr oder wenige habe ich ausgesagt.
Und wie oft bezahlt man all das mit einer auslaendischen cc?
Ich finde es immer wieder amüsant, was Marketing und Brandmanagement bewirken können. Amex mag vielleicht ein paar Vorteile haben, aber insgesamt deutlich mehr Nachteile im Vergleich zu den Platzhirschen. Mit dem Unterschied, dass diese entweder als Feature herausgestellt oder schön geredet werden. Ich glaube niemand hier würde mir einer Mastercard wie selbstverständlich 2% AEE bezahlen. Und genauso wenig würde jemand weiterhin seine Visa stolz als Hauptkarte mit sich führen, wenn diese schon zum dritten Mal in einer Woche von einem Händler abgelehnt wurde und er nicht mal kostenlos Bargeld damit bekäme. Und das Märchen um die MR... jeder, der rechnen kann, weiß, dass sich die paar Punkte in den seltensten Fällen lohnen ;-)
PS: Ich selbst habe eine Amex Gold Partnerkarte, die ich als Backup digital im Wallet „mitführe“. Meine grüne Hauptkarte habe ich jedoch aus o.g. Gründen zurückgegeben. Ich war also selbst mal genauso verblendet
Der Floridafreund richtet sicherlich wöchentlich eine Condo ein, welche man inklusive schicker SUV ab 2 Wochen (Hochsaison 4 Wochen) anmieten kann. Fehlt nur noch das Boot im Kanal am Backyard.
Achtung. KEIN WITZ. Weil Witze werden nur bei den Freunden geklopft.
Und wie oft bezahlt man all das mit einer auslaendischen cc?
"Deshalb sprach ich ja auch von high end."
In der USA wäre ja fast jede Küche von Roller oder Möbel Boss schon " high end".
Wie definierst du HE ?
Habe mir gerade Häuser in Cape Coral/Naples angesehen, bis 1.5 Millionen. Das sind Bruchbuden , sorry da ist nichts modern , dunkle Höhlen quasi. Die Pools sind wie hinger...tzt Stil kann man nicht kaufen.
Die handwerkliche Qualität ist aber ausserhalb DACH deutlich schlechter, das habe ich in Hotels und Wohnungen auf der ganzen Welt gesehen. Ob das nun schlimm ist steht auf einem anderen Blatt.
Max. 1 oder 2x im Leben.
Grundaussage war ja die, dass 2% AEE nicht die Welt ausmachen, bei den (angeblich) sonstigen Vorteilen der Amex.
Trifft auch in den meisten Fällen zu - Ausnahmen bestätigen aber teilweise die Regel und dann können 2% eine sinnfrei vergeudete,
vierstellige Summe sein.
Die Debatte finde ich jetzt etwas... sonderbar.
Das Problem war ja, dass AmEx zufällig eine der wenigen Karten ist, die in DACH erhältlich sind und AVS können. Die meisten von uns nutzen sie doch in den USA zum Tanken nur weil sie das kann und nicht weil es eine AmEx ist. Das AEE nehmen viele halt aus Bequemlichkeit in Kauf.
Was das jetzt mit dem allgemeinen Sinn und Unsinn von AmEx zutun haben soll erschließt sich mir jetzt nicht.
"Deshalb sprach ich ja auch von high end."
In der USA wäre ja fast jede Küche von Roller oder Möbel Boss schon " high end".
Wie definierst du HE ?
Habe mir gerade Häuser in Cape Coral/Naples angesehen, bis 1.5 Millionen. Das sind Bruchbuden , sorry da ist nichts modern , dunkle Höhlen quasi. Die Pools sind wie hinger...tzt Stil kann man nicht kaufen.