TP: TAP Air Portugal - Erfahrungen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.124
5.356
DTM
ANZEIGE
TAP Air Portugal verbindet nun seit 16.05.2025 auch viermal wöchentlich Lissabon (LIS) 🇵🇹 mit Los Angeles (LAX) 🇺🇸 - die Flugzeit beträgt westwärts ca. 11 Stunden (ostwärts etwas kürzer)
Im Airbus A339 durchaus eine angenehme Variante um den großen Teich zu überqueren.
Im schönen Lissabon lässt sich auch ein Stopover einlegen.
IMG-7981.jpg

Quelle: tapairportugal - Instagram
IMG-7980.jpg

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
503
717

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.110
2.212
FFM
TAP Air Portugal verbindet nun seit 16.05.2025 auch viermal wöchentlich Lissabon (LIS) 🇵🇹 mit Los Angeles (LAX) 🇺🇸 - die Flugzeit beträgt westwärts ca. 11 Stunden (ostwärts etwas kürzer)
Im Airbus A339 durchaus eine angenehme Variante um den großen Teich zu überqueren.
Im schönen Lissabon lässt sich auch ein Stopover einlegen.
IMG-7981.jpg

Quelle: tapairportugal - Instagram
IMG-7980.jpg
Da habe n sie sich aber einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht diese Destination zu starten?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.506
3.859
Ist die Eco 2-4-2 und die PE 2-3-2?
Eco ja, Pe nein.
Das kann ich nicht sagen, ich fliege bei denen in ihrer schönen C-Kabine.
Was macht diese Kabine fürdich'extra schön', weil du es so betont?
Gut finde ich dass bei TP Onewayflüge häufig auch fair bepreist sind und sich so gut mit Meilenflüge in der Gegenrichtung genutzt werden können.
Ja, würden die anderen auch bessere Geschäfte mit machen.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
669
863
Gibt nur zwei Klassen, Y und C. Die sind rexht angenehm. Essen und Service eher niedriges Niveau, also wie bei LH. Kundenservice Fehlanzeige.

Mit einem günstigen Tarif durchaus eine Alternative zu LH, BA, Norse etc.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.691
1.215
Gibt nur zwei Klassen, Y und C. Die sind rexht angenehm. Essen und Service eher niedriges Niveau, also wie bei LH. Kundenservice Fehlanzeige.
Jein... es gibt zwei Klassen, richtig! ABER, in der Economy gibt es eine Art "Premium Economy", nennt sich "RED SEATS" - etwas mehr Beinfreiheit, Lehnenverstellung...
Bei Seatguru also "Economy Xtra" ausgewiesen:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
575
806
Jein... es gibt zwei Klassen, richtig! ABER, in der Economy gibt es eine Art "Premium Economy", nennt sich "RED SEATS" - etwas mehr Beinfreiheit, Lehnenverstellung...
Das hat TAP in allen Flugzeuge, 3-4" mehr Beinfreiheit für eine etwas höhere Gebühr bei der Sitzplatzreservierung (die man zu zweit eigentlich nur einmal zahlen muss, hat zumindest geklappt bei mir).
Aber "Premium Economy" würde ich das nicht ansatzweise nennen, ist ja auch der gleiche Sitz und im A339 gerade mal 34" statt 31" Abstand. Nett fand ich das aber im Narrowbody.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
669
863
Jein. Um ganz korrekt zu sein, Exonomy Xtra wurde abgeschafft und ist bereits in den Fliegern wieder überklebt. Die wurde anfangs mit Hotmeals eingeführt, um auf den grünen Sitzen in Europa das Service zu verschlechtern.

Auf den A330 sind die Sitze gleich, der Abstand unterscheidet sich etwas. Auf den A320 sind die Sitze sogar anders und ohne Recline, Steckdose und Kopfstütze. Kostenlos zu essen und trinken außer Wasser gibt es überhaupt nichts mehr außer auf Langstrecke.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.889
10.219
Dahoam
Was macht diese Kabine fürdich'extra schön', weil du es so betont?
Mir gefällt der Sitz sehr gut, bequem alles ist da wo man es erwartet und was man braucht und die Kabine an sich ist weder komplett zerklüftet und "unruhig" wie es bei Allegris ist noch ist er ohne jegliche Privatsphäre wie bei der Füsselclass. Einfach ein zeitgemäßer Standard-C-Sitz wo man allenfalls zwischen Fenster-, Gang- und Mittelsitze unterscheidet ohne dass der Sitz an sich anders ist. Dazu ist der 339 innen recht ruhig. Und das bei TP zu einem meist recht guten Preis. Einfach insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.506
3.859
Mir gefällt der Sitz sehr gut, bequem alles ist da wo man es erwartet und was man braucht und die Kabine an sich ist weder komplett zerklüftet und "unruhig" wie es bei Allegris ist noch ist er ohne jegliche Privatsphäre wie bei der Füsselclass. Einfach ein zeitgemäßer Standard-C-Sitz wo man allenfalls zwischen Fenster-, Gang- und Mittelsitze unterscheidet ohne dass der Sitz an sich anders ist. Dazu ist der 339 innen recht ruhig. Und das bei TP zu einem meist recht guten Preis. Einfach insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Finde, es ist ein ganz normaler Sitz, ohne irgendwelche Highlights. Dafür eng, v. a. der Schlitz in die Kajüte rein ist recht schmal, und es gibt, was wirjklich stört, keine richtigen Ablagemöglichkeiten. Dazu noch der TAP "Service". Aber ja, zu einem guten Preis ists in Ordnung.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
669
863
Finde, es ist ein ganz normaler Sitz, ohne irgendwelche Highlights. Dafür eng, v. a. der Schlitz in die Kajüte rein ist recht schmal, und es gibt, was wirjklich stört, keine richtigen Ablagemöglichkeiten. Dazu noch der TAP "Service". Aber ja, zu einem guten Preis ists in Ordnung.
Aktuell verkauft sich TP über den Preis. TATL in C für 1000-1500€, €300 in Y. Dafür nimmt man das Moloch LIS mit Busboarding und den nichtvorhandenen Kundenservice in Kauf. Bei ähnlichen Preisen bevorzuge ich richtige Airlines wie UA, DL, IB oder AF.