Ich habe vor ca. zwei Stunden bei TAP Air Portugal online die Flugstrecke FNC-LIS-DUS für Juni gebucht (zwei Nächte Stopover in LIS). Ausgewählt habe ich einen Discount Tarif. Aktuell ist die Teilstrecke FNC-LIS mit Airbus A330-200 geplant - mal schauen, ob es dabei bleibt. Hätte nichts gegen Wide-body.
Für FNC-LIS konnte ich gegen Gebühr von EUR 30 ein Gepäckstück (max. 23 kg) hinzufügen.
Für LIS-DUS (operated by TAP Express mit Embraer 190/195) war dies bei der Buchung nicht möglich. Es gab einfach keinen Button, um Aufgabegepäck hinzuzufügen (Foto davon vorhanden).
Wenn ich die Buchung nun online ändern möchte, kann ich dort auch kein Aufgabegepäck hinzufügen.
Was ist dies für ein Trick von TAP? Möchte man eine extra-hohe Gebühr abzocken?

Denkt man, ich möchte mein Gepäck vielleicht in Portugal lassen?


Ich habe TAP dann telefonisch kontaktiert. Dort teilte mir der Agent mit, dass die Gepäckaufgabe für EUR 58 (ein Aufgabegepäckstück - LIS DUS) möglich sei. Ich habe dies aber vorerst abgelehnt (ist ja noch knapp drei Monate Zeit). Möglicherweise bin ich da auf einen TAP-Billigtarif reingefallen?! Status nicht vorhanden.