ANZEIGE
Alternativen zur Übernahme der TAP durch die Hansa soll es laut einigen Kommentaren in anderen Fäden nicht geben!Ah, ich sehe, du schaust dich auch langsam nach Alternativen zur Frusthansa um. Besser spät als nie.

Alternativen zur Übernahme der TAP durch die Hansa soll es laut einigen Kommentaren in anderen Fäden nicht geben!Ah, ich sehe, du schaust dich auch langsam nach Alternativen zur Frusthansa um. Besser spät als nie.
Doch. TK.Alternativen zur Übernahme der TAP durch die Hansa soll es laut einigen Kommentaren in anderen Fäden nicht geben!![]()
Es liegt sicher auch an den Prioritäten die man auf einem Flug hat. Ich will weder füsseln noch brauche ich das Premiumgedöns. Ich finde den Sitz in den 330neo von TP sehr gut. Der Platz und die Privatsphäre ist mir persönlich wichtiger als irgendein spezieller Alk oder besonderes Essen. Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH. Wenn das ganze dann noch deutlich günstiger ist spricht für mich alles für TP.Kein Problem. Wer billig C fliegt, darf sich nicht beschweren, das es nicht so ist, wie in einer teuren C, so die These.
Nichts anderes sage ich. Du nimmst TAP, weil sie günstig ist. Wäre sie so teuer wie die LH oder Emirates oder JAL oder was weiß ich, würdest du TAP NICHT wählen, oder?Es liegt sicher auch an den Prioritäten die man auf einem Flug hat. Ich will weder füsseln noch brauche ich das Premiumgedöns. Ich finde den Sitz in den 330neo von TP sehr gut. Der Platz und die Privatsphäre ist mir persönlich wichtiger als irgendein spezieller Alk oder besonderes Essen. Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH. Wenn das ganze dann noch deutlich günstiger ist spricht für mich alles für TP.
Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH.
Alles eine Frage der Perspektive: Die Premium Atlântico gibt's sogar erst seit einem (?) Jahr. Zuvor gab's nur die Schengen-Lounge die eigentlich hübsch ist, i.d.R. nur sehr voll und etwas dreckig. Von daher ist die bloße Existenz der non-Schengen Lounge schon etwas positives.Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.
Und zumindest gestern auch ohne Herren-Toilette.Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.
Wer volle Lounges in LIS mit vollen Lounges in MUC, selbst FRA oder ZRH vergleicht, der steht entweder vor einem sehr engmaschigen Zaun oder bekommt die Infos (wie am Zaun üblich) aus zweiter Hand!Und volle Lounges hat man auch in FRA, MUC oder ZRH.
Wenn LH und TP gleich viel kosten würde ich mich für TP entscheiden weil ich den besseren Sitz (ohne noch irgendwelche Fantasieaufschläge dafür) zu zahlen) den Vorzug gebe.
Das trifft auch auch LH (alte Möhre) vs. DE (neuer A330neo mit gutem Sitz) zu.Wenn LH und TP gleich viel kosten würde ich mich für TP entscheiden weil ich den besseren Sitz (ohne noch irgendwelche Fantasieaufschläge dafür) zu zahlen) den Vorzug gebe.
Ich bin da letztes Jahr vor meinem Abflug nach Chicago auch nach dem frühstücken raus und hab mich im Terminal an einen ruhigen Platz mit schöner Aussicht auf das Vorfeld gesetzt.Aber mehr Auswahl und größere Flächen. Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen, wie winzig die TAP Premium Atlântico ist. Für die zentrale Non-Schengen Lounge am Hub ist das ja fast ein schlechter Witz.
Ja. - Allerdings hat DE den Nachteil, dass du durch die Zubringer mit AS Teile der Business Class Vorteile nicht nutzen kannst (z.B. Sportgepäck, Lounge Zugang am Domestic Abflughafen) oder Allianz-Vorteile (Freigepäck).Das trifft auch auch LH (alte Möhre) vs. DE (neuer A330neo mit gutem Sitz) zu.
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Pastel de Nata in der Atlantico besser als in der anderen? (Aber das wäre dann auch so ziemlich der einzige Vorteil der Atlantico)Ich bin da letztes Jahr vor meinem Abflug nach Chicago auch nach dem frühstücken raus und hab mich im Terminal an einen ruhigen Platz mit schöner Aussicht auf das Vorfeld gesetzt.
Am Zaun ### ist es schön luftig …Ist halt echt schade, dass sie kein einziges Fenster nach draußen hat.
Ist mir nicht aufgefallen. Aber sind die Pastéis de Nata nicht ohnehin der einzige Grund, diesen Hühnerstall namens Schengen-Lounge aufzusuchen..?Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Pastel de Nata in der Atlantico besser als in der anderen? (Aber das wäre dann auch so ziemlich der einzige Vorteil der Atlantico)
Well. - Es gibt da noch so Tischchen am Fenster mit Steckdose.Aber sind die Pastéis de Nata nicht ohnehin der einzige Grund, diesen Hühnerstall namens Schengen-Lounge aufzusuchen..?
Morgens wenn die ganzen Langstrecken rausgehen kannst du in der Atlantico immerhin nicht umfallen.(Die neue Atlantico hingegen war beim letzten Mal - so etwa zur Mittagszeit - angenehm leer.)
Und US-Amerikaner, die ratlos vor den Schildern "EU" und "other passports" stehen, nicht glauben können, dass sie sich mit dem Drittstaatenpöbel in eine Schlange stellen müssen, und erstmal den Betrieb aufhalten weil sie mitten im Weg mit einem schlecht englisch sprechenden Portugiesen diskutieren müssen, ob von "EU passports" nicht vielleicht doch die USA umfasst sind... und dann hast du auch noch Sommerreisende welche mit Sonnenbrile vor dem Ding stehen und sich wundern, dass nichts voran geht.
Das ging eigentlich ohne Probleme.Und US-Amerikaner, die ratlos vor den Schildern "EU" und "other passports" stehen, nicht glauben können, dass sie sich mit dem Drittstaatenpöbel in eine Schlange stellen müssen, und erstmal den Betrieb aufhalten weil sie mitten im Weg mit einem schlecht englisch sprechenden Portugiesen diskutieren müssen, ob von "EU passports" nicht vielleicht doch die USA umfasst sind.