Telekom Osterspezial

ANZEIGE

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
ANZEIGE
ich habe die verträge in meiner firma abgeschlossen
daher spare ich nochmal 19% mehrwertsteuer
und als firmenkunde bekomme ich nochmal 10% auf die grundbeiträge.

mit den meilen buche ich meine privaten urlaubsflüge OHNE eine private steuerpflichtige geldentnahme aus der Firma zu machen.
Das einzige was ich aus meinem privaten säckel zahlen muss sind die steuern von ca. 250-450€.
Natürlich lohnen sich nur flüge mit ziel von anderen kontinenten, da bei europäischen flügen die steuern zu teuer sind.

die 140000 Meilen kosten mich ca.(grob geschätzt) 1400€ brutto entspricht ca. 1175 netto

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Das ist vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Die Idee war folgende:

Es läuft bis 31.7. noch die 3-Fach-Aktion u.a. ja auch für sehr preiswerte Zubuchungsoptionen. Allerdings kann man die jetzt beworbenen Zubuchungen nur auf diverse relativ teure Verträge hin zu buchen. Also hatte ich mir überlegt, mit den jetzt bestehenden Verträgen in einen teureren Tarif zu wechseln, die Optionen hinzu zu buchen und anschließend wieder zurück zu wechseln.

Zu dem Thema habe ich den TK Geschäftskundenservice angemailt und folgende Antwort bekommen:

Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf einen Tarifwechsel.
Wenn man jedoch in einen Tarif wechselt, der mindestens 5€/Monat teurer ist, so kann man dies ohne zusätzliche Kosten tun.
Ein Rückwechsel geht grundsätzlich auch, ist aber mit Kosten verbunden, deren Berechnung mir nicht ganz eingängig ist. Kann ich auf Wunsch aber posten.

Wenn jetzt jemand Vertrag/Verträge mit geringen Restlaufzeiten (aber >3 Monate) hat, so ist das vielleicht interessant um so in den Genuss der preiswerten Zubuchungen zu kommen.