Telekom / T-Mobile

ANZEIGE

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
ANZEIGE
Habe heute 4 mal 2500 Meilen für den Wecker gutgeschrieben bekommen. Hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet, es waren nämlich Verträge ausm Dezemeber 08.

Nicht schlecht ;)

Hattest du 4 x eine Bestätigungsmail für den Wecker erhalten?

Tom
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
hast du 4 mal auf die gleiche karten nummer die wecker meilen bekommen?
hast du bei deinen eingaben irgend eine info variiert (handynr, email adresse, ende des altvertrags etc.) bzw hast du mehrmals in gewissen abständen den wecker aktiviert?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
95
DTM
hast du 4 mal auf die gleiche karten nummer die wecker meilen bekommen?
hast du bei deinen eingaben irgend eine info variiert (handynr, email adresse, ende des altvertrags etc.) bzw hast du mehrmals in gewissen abständen den wecker aktiviert?

Ich habe nur einmal den Wecker aktiviert und auch nur eine Mail bekommen.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Wecker damals sogar zu spät aktiviert, meine SIMs kamen nämlich schon 2 Tage später und die Mail noch viel später.

Als Betreff der Meilen ist jeweils eine andere Nr. eingetragen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe sie teilweise auch weider bekommen und es gibt wirklich keine erkennbare Logik dahinter.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Wie im VFF erwähnt, habe heute für meine Kundennummer (ja richtig, unabhängig der beim T-Mobile Wecker angemeldeten 15/16stelligen Nummer) jeweils 2500 Weckermeilen erhalten. Wieso es diesmal korrekt geklappt hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Nette Sache. (y)
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Gibt eine neue Juni-Aktion im VFF.
Viel Spaß damit. :cool:
Eine Bitte: nicht voreilig handeln, in Ruhe alles durchlesen
(auch in Bezug auf die zu sendenden Unterlagen), so ersparen sich alle Stress. (y)
Gewisse Fragen besser hier stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich weiss, dass darüber nicht gerne geredet wird und dies ist auch hier sicher der Fall. Aus diesem Grund würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir bitte jemand privat per pn einen Tipp geben würde.

Businesstarife gelten ja lediglich für Unternehmer, Freiberufler und Beamte meines Wissens nach. Als Student kommt man also nicht in diesen Genuss oder gibt es da doch Möglichkeiten. Theoretisch könnte man ja ein Gewerbe anmelden, aber da sehe ich wiederum potentielle Probleme mit dem Finanzamt.

Es nimmt ja scheinbar nahezu jeder an diesen Aktionen teil (auch wenn sie schon mal besser waren) und das würde ich auch gerne.

Danke.

Gruß
Robstar
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Theoretisch könnte man ja ein Gewerbe anmelden, aber da sehe ich wiederum potentielle Probleme mit dem Finanzamt.

Gewerbeanmeldung = automatische Info ans Finanzamt = Zwang zur Steuererklärung = Arbeit...

Aus meiner Sicht (nachdem die Promo effektiv auch Kosten verursacht) rentiert sich das Ganze nicht mehr, wenn man es nur der Meilen wegen macht. Da sind die Zeitungsabos weniger arbeitsintensiv und teilweise auch billiger...
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Aber wie sieht das denn aus, wenn du mit einer Firma keine Erträge erwirtschaftest, aber 4 Handyverträge abgeschlossen hast :confused: Da wird das Finanzamt doch sicherlich nachfragen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Aber wie sieht das denn aus, wenn du mit einer Firma keine Erträge erwirtschaftest, aber 4 Handyverträge abgeschlossen hast :confused: Da wird das Finanzamt doch sicherlich nachfragen...

Naja, den Verlust kannst Du ja nicht so einfach mit anderen Einkunftsarten verrechnen, somit wird ultimativ nichts passieren.

Stress mit dem Finanzamt wird es aber sicher geben, da das Gewerbe als "Liebhaberei" eingestuft wird.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Naja, den Verlust kannst Du ja nicht so einfach mit anderen Einkunftsarten verrechnen, somit wird ultimativ nichts passieren.

Stress mit dem Finanzamt wird es aber sicher geben, da das Gewerbe als "Liebhaberei" eingestuft wird.

Nur solange Du Kosten geltend machst!
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Um das richtig zu verstehen. Ihr habt ein Gewerbe eröffnet und lasst alle Handyverträge darüber laufen. Die monatlichen Grundgebühren erwähnt ihr in euren Ausgaben nicht, sondern lediglich die Einnahmen (=Auszahlungen). Diese versteuert ihr und gut ist. Somit sorgt ihr auch gleichzeitig für Einnahmen und das Finanzamt lässt euch in Ruhe.
Allerdings muss man ja in den ersten 2 Jahren monatlich die Vorsteuer anmelden, aber da ihr ja von der Kleinunternehmerregelung profitiert, kann euch das auch egal sein.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Um das richtig zu verstehen. Ihr habt ein Gewerbe eröffnet...
Das leidige Thema wurde schon im VFF durchgekaut. Ich bleibe dabei, dass ich nichts davon halte wegen M&M ein Gewerbe zu eröffnen (wo soll das hinführen:confused:). Es gibt für dich auch noch weitere mögliche Nachweise, die für GK Tarife berechtigen (finde eine gute Zusammenfassung von zardi leider gerade nicht).

Früher gab's noch Geld raus!
;)
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ok habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Es ging mir darum in wie fern ich nach Abschluß in einen günstigeres Paket wechseln kann um somit meine Ausgaben zu drücken.
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Gewerbeanmeldung = automatische Info ans Finanzamt = Zwang zur Steuererklärung = Arbeit...

Aus meiner Sicht (nachdem die Promo effektiv auch Kosten verursacht) rentiert sich das Ganze nicht mehr, wenn man es nur der Meilen wegen macht. Da sind die Zeitungsabos weniger arbeitsintensiv und teilweise auch billiger...

Bei einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist dies relativ einfach. Eine Steuererklärung kann mit 0 Euro Einkommen abgegeben werden.
Die T-Mobile Verträge müssen garnicht erwähnt werden, solange man diese nicht steuerlich absetzen will (was man bei 0 Euro Einkommen auch garnicht kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Ah, die Auszahlung von DaRappa ist also keine sonst. Einnahme?
Oder möchtest du die Gutschrift nicht erwähnen? :eek:

Da es sich hier um einen einmaligen Verdienst in relativ geringer Ausmasse handelt, muss dies auch nicht über die Firma laufen sondern kann als einmalige Aktion angemeldet werden. Wenn dies überhaupt nötig ist :censored:
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
....wenn ich mich nicht täusche, gibt es 5000 Meilen weniger und es ist etwas teurer.
Korrekt. Keine 5000 Sondermeilen.
Die 5000 BB Meilen sind aber wieder drin, für einen Aufpreis von 20 Euro (Auszahlung erhöht sich um 10 Euro).
Auszahlung 68 Euro geringer, GG Max Flat allerdings nun mit 15% rabattiert.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Korrekt. Keine 5000 Sondermeilen.
Die 5000 BB Meilen sind aber wieder drin, für einen Aufpreis von 20 Euro (Auszahlung erhöht sich um 10 Euro).
Auszahlung 68 Euro geringer, GG Max Flat allerdings nun mit 15% rabattiert.


Danke für deine Bestätigung(y)

Dann wären das für mich 22500 (FTL incl. Wecker, ohne Registrierung). Da ich momentan nicht so den großen Meilenzuwachs brauche, werde ich es wohl nicht machen. Allerdings, ......ob es noch mal besser wird ?
 
Zuletzt bearbeitet: