Terroranschlag auf ehemaligen Northwest (jetzt Delta) Jet

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
von aa.com:

New International Security Measures
Effective immediately the Transportation Security Administration (TSA) has issued new security measures for all flights departing from any foreign location to the United States. The measures include 100% screening of all passengers at the boarding gate during the boarding process. All carry-on articles are being physically screened at boarding time as well. This is in addition to the normal screening that all passengers go through to enter secured areas. Please allow extra time for screening and boarding.

...das gibt Verzögerungen ...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Bei UA wird jetzt auch das IFE KOMPLETT ausgeschaltet während des gesamten Fluges...wegen der Moving Map...

Systemwide IFE down for Disabled GPS feature? - FlyerTalk Forums

Das wird ja immer affiger. Die spinnen doch die Idioten.

Wenn ich einen Flieger in die Luft sprengen will, dann nehme ich mir ein garmin gps Gerät mit und mache es punktgenau. Wenn ich einen im Anflug erwischen will, dann warte ich bis die Klappen ausfahren. Die Idiotie der totalen Sicherheit kann man einfach aufgeben. Ich behaupte mal das jeder halbwegs vernünftige Terrorist locker flockig einen Flieger in tausend Stück zerlegen kann. Ich bin auch dafür im Umkreis von 50km um den Flughafen alle Wälder und Wohnsiedlungen platt zu walzen. Denn dort können sich Terroristen mit Raktenwerfen verstecken. Am besten mit hellen Beton ausgießen damit man die Leute besser sehen kann.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.904
1.130
46
Ruhrgebiet
Ich habe die Beiträge zu den "Maßnahmen" diverser Airlines, als Folge des versuchten Terroranschlages, in einen eigenen Thread kopiert. Ich lasse bewußt auch hier die Beiträge stehen, bitte Euch aber, Beiträge zum abschalten des IFE hier : http://www.vielfliegertreff.de/airl...-diversen-airlines-und-andere-maaynahmen.html
weiter zu besprechen!

Lieben Dank und allen "Opfern" dieser "hilfreichen" Maßnahme mein Beileid!

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Lufthansa-Jet: Verdächtiges Gepäck

Will dafür nun nicht extra einen neuen Thread aufmachen, passt ja auch hierher:

Ein Lufthansa-Flugzeug auf dem Weg nach Detroit (USA) hat wegen verdächtiger Gepäckstücke an Bord einen außerplanmäßigen Zwischenstopp auf Island eingelegt. [...] der Pilot habe das Gepäck nach der Landung in Island überprüfen lassen. Ihm sei gemeldet worden, dass der Passagier, dem die verdächtigen Taschen gehörten, in Deutschland geblieben sei. Die in Frankfurt gestartete Maschine setzte ihren Flug später fort.

News-Ticker - News - Bild.de

Passagier boardet nicht und Gepäck wird nicht entladen? Kann/Will ich mir gar nicht vorstellen. :confused:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bin gespannt mit wieviel Verspätung durchschnittlich zu rechnen ist bedingt durch die Handgepäck Durchwühlungen am Gate ?
Ich habe nächste Woche 2h Aufenthalt in DEN ... könnte knapp werden.

Ich bin jedoch jetzt erst recht froh, dass ich das FCT nutzen darf. Dort kann man die ganze Schikane in ziemlicher Ruhe über sich ergehen lassen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
update:

Incident: Northwest A333 near Detroit on Dec 25th 2009, passenger tried to ignite powdery substance

On Dec 27th the FBI said, that preliminary analysis identified the powdery substance as PETN, a highly explosive substance, which probably was contained in a condom. Liquid chemicals in the styringe were to be injected into the powder to bring it to detonation, however the cloth of the Nigerian caught fire first and the PETN detonated only partially.

PETN:
Nitropenta - Wikipedia

Da geht jetzt wohl der war on powder wirklich los.
Kondome dürfen dann auch nicht mehr transportiert werden....

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Ich war heute mit LH von DUS nach MIA unterwegs: Zum Glück alles überpünktlich, dazu keine zusätzlichen Handgepäckskontrollen, aber die Auflagen der TSA wurden strikt umgesetzt: während der letzten Stunde vor der Landung kein Aufstehen, kein Zugriff auf das Handgepäck etc., Verbot von GPS-Loggern, IFE vorhanden, aber in der letzte Stunde keine Flightshow, keine Announcments über die aktuelle Position - O-Ton des Kapitäns: "We will land shortly at an airport within the western hemisphere ..." Einfach nur verrückt. Liebe Weihnachtsgrüße aus Fort Lauderdale

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
- O-Ton des Kapitäns: "We will land shortly at an airport within the western hemisphere ..." Einfach nur verrückt. Liebe Weihnachtsgrüße aus Fort Lauderdale
Na Klasse, und wenn die Jungs sich dann verfliegen, nennt man das additional security :doh:

Sollten die beiden NW Piloten, die fast ne Stunde über MSP hinausgedüst sind, doch als neue Verteidigungsstrategie benutzen: War zur Sicherheit der Passagiere erforderlich (n)

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Das sagt ja schon alles darüber, was das betroffene Flugpersonal von den "Maßnahmen" hält...
:doh:

warum sollten die crews das besser finden als der gemeine durchschnittsvielflieger??

08/15 PAX meinte:
Ich würde dies allenfalls doch als feine Ironie interpretieren, obwohl ich dies diesen wandernden Checklisten nicht wirklich zutraue.

:confused:

man mags kaum glauben, aber auch piloten haben sinn für ironie und besitzen gelegentlich einen anflug von humor :doh:

wer sich die diskussionen über die aktuellen "sicherheitsenhancements" in einem deutschsprachigen pilotenforum zu gemüte führen möchte, dem sei folgender link empfohlen: Anschlag auf NWA A330 verweitelt - German Airline Pilots BB

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.846
4.597
Paralleluniversum
Moment mal Jungs, spinne ich?
Gerade im CNN-Ticker:

Disruptive passenger prompts alert on a Northwest Airlines flight from Amsterdam to Detroit on Sunday, officials say.

SUNDAY? Das ist doch heute???

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
"verbally disruptive" - überraschend dass sie das Flugzeug nicht gleich abgeschossen haben. :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
"verbally disruptive" - überraschend dass sie das Flugzeug nicht gleich abgeschossen haben. :rolleyes:

Hat sich angeblich in der Toilette eingesperrt. Cool, das sowas ab jetzt weltweit in die Medien kommt. (y) Ich sperre mich nachher auch mal kurz auf der Toilette ein, mal sehen, was passiert...

Let the hysteria begin.

In den nächsten 7 Tagen werden eine Handvoll Maschinen ungeplante Stopps einlegen, umkehren oder von Kampfjets begleitet landen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Incident: Northwest A333 near Detroit on Dec 27th 2009, unruly passenger

The crew of a Northwest Airlines Airbus A330-300, registration N801NW performing flight NW-253 from Amsterdam (Netherlands) to Detroit,MI (USA) with 256 passengers and 12 crew, requested law enforcement to meet the airplane upon arrival in Detroit due to a disruptive passenger on board, reporting the passenger had locked himself into a lavatory and became verbally disruptive. The airplane landed safely, the passenger identified to be a Nigerian citizen (30) travelling from Lagos via Amsterdam without checked luggage was taken into custody.

Delta Airlines and police confirmed this second incident following Christmas day, see Incident: Northwest A333 near Detroit on Dec 25th 2009, passenger tried to ignite powdery substance.

Authorities are currently doing a search of the airplane and luggage for explosives. The White House has been informed about this new incident. No traces of explosives were found on the Nigerian or in his belongings.