Terroranschlag auf ehemaligen Northwest (jetzt Delta) Jet

ANZEIGE

jan

Reguläres Mitglied
28.11.2009
29
0
HAM
Ein nigerianischer Passagier, der nach der Landung wegen auffälligen Verhaltens festgenommen wurde, habe keine Gefahr für die Maschine dargestellt, verlautete am Sonntag aus Justizkreisen. Befragen hätten ergeben, dass es sich um einen Geschäftsmann handele, dem während des Fluges schlecht geworden sei.

Ich frage mich, ob sie dem guten Mann nach diesem Vorfall wohl noch gestattet haben, in die USA einzureisen, oder ob er gerade mit einem roten Stempel im Pass in DTW auf seine Abschiebung wartet... :rolleyes:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Man sollte anfangen, für dieses Land in der "westlichen Hemnisphere" zu sammeln, um eine Wagenladung Kant dahin zu senden - damit auch diese armen Menschen aus der "selbst verschuldeten Unmündigkeit" heraus kommen.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
T

TMHB

Guest
[...]die Auflagen der TSA wurden strikt umgesetzt: während der letzten Stunde vor der Landung kein Aufstehen, kein Zugriff auf das Handgepäck etc., Verbot von GPS-Loggern, IFE vorhanden, aber in der letzte Stunde keine Flightshow, keine Announcments über die aktuelle Position[...]

Durftest Du ein Handy bei Dir behalten? Viele Handies sind ja inzwischen mit GPS ausgestattet, so auch mein privates Gerät (iPhone) und das Firmenblackberry. Möchte diese ungern als Reisegepäck aufgeben, wenn wir im Februar nach LAS fliegen... :(

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Durftest Du ein Handy bei Dir behalten? Viele Handies sind ja inzwischen mit GPS ausgestattet, so auch mein privates Gerät (iPhone) und das Firmenblackberry. Möchte diese ungern als Reisegepäck aufgeben, wenn wir im Februar nach LAS fliegen... :(

Auf UA mussten die in der letzten Stunde weg gepackt werden. Keiner glaubt aber daran, dass diese Regeln lange bestand haben ...

Grundsätzlich darf alles wie vorher mit an Board, nur halt in einem Gepäckstück und in den 60 min muss es weggepackt sein.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Mit den neuen Regelungen reagieren die Behörden auf die Umstände des vereitelten Attentats: Vor der Landung ging der Nigerianer demnach für 20 Minuten auf die Bordtoilette. Als er zurückkam, klagte er über Magenschmerzen und legte eine Decke über seinen Schoß. Eine Flugbegleiterin habe ihn gefragt, was er in seiner Hosentasche habe. Daraufhin antwortete er: «Einen Sprengsatz».
...
Abdulmutallab sagte aus, der Sprengstoff sei in seine Unterwäsche eingenäht gewesen.

pnp.de

Also in Zukunft FKK-Flüge :confused:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Man sollte anfangen, für dieses Land in der "westlichen Hemnisphere" zu sammeln, um eine Wagenladung Kant dahin zu senden - damit auch diese armen Menschen aus der "selbst verschuldeten Unmündigkeit" heraus kommen.
Sorry, aber das ist mal wieder typisch deutsche Überheblichkeit. Ich glaube nicht, dass die Amis per se blöder sind als die deutschen. Es sind die dortigen Politiker.

Nicht zu vergessen, dass unser unaussprechlicher Innenminister die Regeln in D als Erlass abgezeichnet hat. Solange seine doofe Chefin nicht endlich mal das Hirn einschaltet und uncle Sam klar sagt, dass er nen Ratsch im Kappes hat, sollten wir hier in D mal ganz klein, brav und bescheiden sein

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Sorry, aber das ist mal wieder typisch deutsche Überheblichkeit. Ich glaube nicht, dass die Amis per se blöder sind als die deutschen. Es sind die dortigen Politiker.

Auch die sind gewählt - und das "Volk" teilt die Hysterie ja.
Bei Flügen innerhalb Europas und anderen Ländern außer den USA sind solche Regelungen eben nicht vorhanden.

Was das mit dem Standpunkt der dt. Politik zu der Sicherheitspolitik der USA damit zu tun hat, entzieht sich mir.
Herrn S. kommentiere ich nicht - bei dem hilft Kant nicht mehr.

Grundsätzlich zweifele ich und viele andere ja den "Wahrheitsgehalt" einer solchen geplanten Attacke an - bzw. den Urheber der Planung.
Es ist so offensichtlich zu einfach, trotz all dieser Sicherheitsvorkehrungen. Und genau das sollten doch die Bewohner des Landes, die im alltäglichen Leben damit umgehen müssen, doch auch sehen. Kant hat nichts mit Überheblichkeit zu tun - in vielen Fällen ist es wohl die viel zitierte Hilfe zur Selbsthilfe. Gerne für 3-Welt-Länder (man verzeihe mir diesen Begriff) genutzt - vlt. gibt es da eine neue Bedeutung für überwachte, kontrollierte, nicht mehr denkende große Bevölkerungsschichten in Industrieländern.

Zuletzt bearbeitet:

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Uncle Sam wird das nicht sonderlich jucken, aber Europa zusammen könnte wirklich mal auf die Pauke hauen. Diese doofen Nacktscanner aufstellen, genaue Gepäckkontrollen per Hand und Reisende mit "kritischem Hintergrund" bzw. auffällige Reisetätigkeit in als "gefährlich eingestufte Länder" besonders untersuchen. Dann hat halt der Brunnenbauingenieur, der öfter in besagte Staaten reist, zwar mal mehr Schererein, aber bisher war es nun mal nicht die Omi, die ihren Enkeln ein Glas Marmelade mitbringen will, die die Sicherheit im Flugzeug gefährdet hat.
Natürlich käm dann wieder das Geplärr von wegen "ausländerfeindlich", aber da muss man dann drüberstehen.

Ein Schüler an meiner Schule steht auch unter dem Argusauge der Behörden, weil er zum Islam konvertiert ist und wegen Fanatismus und diverse Reisen, die nicht rein dem Religionsstudium dienten (in den Jemen und Pakistan etc.), schon auffällig geworden ist. Die Akten existieren also. Man muss sich nur trauen, sie anzuwenden.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
und Reisende mit "kritischem Hintergrund" bzw. auffällige Reisetätigkeit in als "gefährlich eingestufte Länder" besonders untersuchen. ...
Natürlich käm dann wieder das Geplärr von wegen "ausländerfeindlich", aber da muss man dann drüberstehen.

Ein Schüler an meiner Schule steht auch unter dem Argusauge der Behörden, weil er zum Islam konvertiert ist und wegen Fanatismus und diverse Reisen, die nicht rein dem Religionsstudium dienten (in den Jemen und Pakistan etc.), schon auffällig geworden ist. Die Akten existieren also. Man muss sich nur trauen, sie anzuwenden.
Das widerspricht aber dem amerikanischen Anti Diskriminierungs Gedanken, der in der political correctness in Amiland ganz weit oben eingestuft ist.

Also wird Oma Frida und Hassan, 23 eben auf eine Stufe gestellt. Ich bezeichne das als politsche Feigheit die eben nix mit correctnes zu tun hat.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Also wird Oma Frida und Hassan, 23 eben auf eine Stufe gestellt. Ich bezeichne das als politsche Feigheit die eben nix mit correctnes zu tun hat.

Das sehe ich ebenso und oute mich als Fan von Herrn Sarrazin, der sicher das eine oder andere Mal in der Formulierung über das Ziel hinausgeschossen ist, mit seinen Aussagen imho jedoch deutlich gemacht hat, daß wir uns vor lauter p.c. dermaßen verbiegen, das geht gar nicht mehr.

Hassan steht in der heutigen Zeit als "Mitbürger mit Migrationshintergrund" unter ganz besonderem Schutz, den ich auch gerne hätte...

:censored:

Noch ein Nachtrag dazu: Ich bin ca. 100 Tage im Jahr im Ausland und verdiene mein Geld damit, deutsche Produkte ins Ausland zu liefern. Fremdenfeindlichkeit kann man mir ganz sicher nicht vorwerfen...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Gerüchte über Elektronikverbot auf USA-Flügen:
Kein iPod, kein Laptop, kein Kindle.

Fluggästen drohen langweilige Reisen: In den USA experimentieren Airlines offenbar damit, Passagieren die Nutzung von mitgebrachter Elektronik an Bord zu verbieten. :eek: :rolleyes:

Gerüchte über Elektronikverbot auf USA-Flügen: Kein iPod, kein Laptop, kein Kindle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Cool, dass die Ami Airlines dann ihren ganzen WLAN Kram wieder ausbauen können...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Irgendjemand ist ganz schoen nervoes....

CNN meldet gerade:

A man was questioned by the FBI after he was discovered to have taken a "pyrotechnic device" onto an airline flight from Baltimore, Maryland, to New York City, FBI spokesman Richard Kolko told CNN Monday

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Präventiv sollte man weltweit die nächsten 7 Tage alles pyrotechnische verbieten und den Besitz unter Strafe stellen. Das schützt nicht nur die Flugzeuge sondern verringert auch drastisch die Anzahl der Feuer, Verletzten und Tote durch unsachgemäße Anwendung. Eine gute Sache für die Gesellschaft und wir alle können uns viel sicherer fühlen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Präventiv sollte man weltweit die nächsten 7 Tage alles pyrotechnische verbieten und den Besitz unter Strafe stellen. ... Eine gute Sache für die Gesellschaft ...
Genau: Brot statt Böller!
Dass ausgerechnet ein Mensch afrikanischer Herkunft diese warmherzige Aufforderung so drastisch missachtet hat, finde ich in diesem Zusammenhang ganz besonders verwerflich!
:eek: