Stopover in NZ kann auch länger sein oder. Dann könnte ich das einem Kumpel mal vorschlagen. Er sucht nich was günstiges in BIZ nach NZ.
Wie hast Du bei der Multi City Suche den besten Preis gefunden oder länger herumprobiert?
Der Schlenker via Neuseeland ist aber nur erlaubt beim "Transsibieren-Routing" via Japan oder Korea
Ich habe in der Matrix gesucht und dann vor ein paar Wochen beim Forenreisbüro gebucht.
FROM-VCE TO-MEL CXR-LX TVL-10MAR19 RULE-B0IT IPRTS/44
FARE BASIS-PRCIA SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-BXR RT-2ND LEVEL BUSINESS CLASS EXCURSION
EUR 1550.00 CONS E24AUG18 D-INFINITY FC-PRCIA FN-
SYSTEM DATES - CREATED 24AUG18/1116 EXPIRES INFINITY
**** CONSTRUCTED ROUTING VCE-MEL/LX EF-24AUG18 DIS-INDEF
**PUBLISHED VCE-SYD EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
**ADDON DST MEL EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
/BETWEEN AREAS 2 AND 3 VIA SIBERIA WITH NONSTOP BETWEEN EUROPE
AND JAPAN OR KOREA/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. VCE-LX-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NH/LX-SYD/PER/MEL/DRW/
CNS/CBR/BNE/ADL-TN/SB/QF/LX/JQ-MEL
2. VCE-LX-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NH/LX-MEL
FROM-VCE TO-MEL CXR-LX TVL-10MAR19 RULE-B0IT IPRTS/44
FARE BASIS-PRCIA SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-BXR RT-2ND LEVEL BUSINESS CLASS EXCURSION
EUR 1550.00 CONS E09JUN18 D-INFINITY FC-PRCIA FN-
SYSTEM DATES - CREATED 08JUN18/0338 EXPIRES INFINITY
**** CONSTRUCTED ROUTING VCE-MEL/LX EF-09JUN18 DIS-INDEF
**PUBLISHED VCE-SYD EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
**ADDON DST MEL EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
/BETWEEN AREAS 2 AND 3 VIA SIBERIA WITH NONSTOP BETWEEN EUROPE
AND JAPAN OR KOREA/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-WLG/SYD/PER/MEL/DRW/
CNS/CHC/CBR/BNE/AKL/ADL-VA/TN/SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
2. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-UA/PR/OZ/NH/LX/CI/BR-USN/TPE/TAE/RSU/
RMQ/PUS/MWX/MNL/KWJ/KPO/KLO/KHH/HKG/HIN/DVO/CJU/CEB-VA/TN/
SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
3. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-MEL
Hinweis für alle die HND-AKL mit NZ kombiniert haben:
Flüge auf NZ91/NZ92 wurden storniert. Laut FT werden die Flüge wegen der Slot Zeiten in HND im europäischen Winter ausgesetzt.
Habe gestern für Februar auf lufthansa.com gebucht: XER-FRA-BKK-SIN-MEL / SYD-SIN-FRA-XER für 2360 EUR. Die Frankfurter Strecken sind LH, die anderen Flüge SQ. Von/nach XER (Strasbourg HBf) der LH Express Bus. Von Basel eigentlich nicht mal ein grosser Umweg, in 1h 40 min ist man in Strasbourg mit der Bahn. Habe lange probiert, einen Gabelflug für den Preis hinzubekommen. Es scheint, man darf kein leg mit CX oder QF dabeihaben, wenn nur TG und/oder SQ dabei ist ging es.
Dann hat mich bei TG der lange Aufenthalt von fast 9 h in BKK gestört, wenn man nach Melbourne will und SQ war nicht zu buchen auf dem Hinweg für den Preis. Wenn man aber statt der normalen Suche die Multi-Stop-Suche verwendet, gab es mehr Angebote zur Auswahl, z.B. ab BKK dann BKK-SIN-MEL mit SQ und kurzem Aufenthalt statt nur BKK-MEL mit TG.
Hätte sicher ein gutes Reisebüro auch hinbekommen, doch fand ich es noch interessant, die Optionen selbst durchzuprobieren.
Die Sitzplätze bei SQ muss man telefonisch reservieren (z.B. FTL Hotline), es war aber kein Problem gute Fensterplätze zu bekommen.
Sollte mit exec Bonus etwa 29000 Statusmeilen ergeben, wenn ich richtig gerechnet habe (bucht in LH P und SQ D).
Ich finde, die Preise ab Strasbourg sind wirklich nicht schlecht, wobei sie aber oft nicht am Wochenende verfügbar sind. Und mal sehen, ob die Busanreise nicht zu umständlich ist.
Muss man eigentlich den Bus ab XER zwingend nehmen...
...oder kann man auch ab FRA zusteigen?
Nein.
Das wird dann aber "schwierig"!
[...]Muss man eigentlich den Bus ab XER zwingend nehmen[...]
Danke, kannst Du vielleicht einmal einen Screenshot der gebauten Reise posten? Wäre sehr aufschlussreich.
Ich hab mir jetzt auch mal was „gegönnt“. Ab Paris nach Auckland in First- bzw. Business Class für EUR 4500, bis ca. 63000 Miles