TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Stopover in NZ kann auch länger sein oder. Dann könnte ich das einem Kumpel mal vorschlagen. Er sucht nich was günstiges in BIZ nach NZ.

Wie hast Du bei der Multi City Suche den besten Preis gefunden oder länger herumprobiert?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Stopover in NZ kann auch länger sein oder. Dann könnte ich das einem Kumpel mal vorschlagen. Er sucht nich was günstiges in BIZ nach NZ.

Ja, der Stopover kann natürlich auch deutlich länger sein. Max Stay ist 12 Monate.

Wenn er "nur" nach Neuseeland (und nicht auch noch nach Australien) will, gibt es den Tarif auch nach Neuseeland, allerdings etwas teurer (EUR 1730 Basefare).

Wie hast Du bei der Multi City Suche den besten Preis gefunden oder länger herumprobiert?

Ich habe die Routingregeln des Tarifs geprüft und dann das Routing via Multi-city-Suche in der Matrix gesucht. So weit im Voraus war das nicht allzu schwierig, da bei LX P und bei NZ J eigentlich immer gut verfügbar war. Alles ging problemlos zu meinen Wunschdaten und auch ein paar Tage vorher und nachher wäre alles verfügbar gewesen.

Als Sahnehäubchen gab's dann noch Upgrades in LX F auf dem Hin- und Rückflug via eVoucher. :)

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
222
Der Schlenker via Neuseeland ist aber nur erlaubt beim "Transsibieren-Routing" via Japan oder Korea

Ich hatte auch ursprünglich das Routing via Japan gebucht. Nachdem AKL-SYD von B777 auf A320 und somit ohne Business geändert wurde erfolgte wunschgemäß eine Umbuchung auf FRA-PVG-AKL-SYD mit besseren Flugzeiten und 2 Stunden früherer Ankunft in Sydney.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Ich habe in der Matrix gesucht und dann vor ein paar Wochen beim Forenreisbüro gebucht.

Hallo Goliath,

vielen Dank für den Hinweis, ein schönes Routing. Wäre für meine Familie und mich ideal, da wir kommenden April/Mai einen längeren Urlaub in Neuseeland planen, gerne mit Stopover. Kannst Du ggf. nochmals Dein Wissen teilen, wie man dies in der Matrix oder über andere Portale nachbilden und etwas spielen kann?

Danke und Gruß,
MoonAlliance

• Like
Reaktionen: Avroliner und baxxus

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe bei der Suche keine speziellen Tricks angewendet. Zuerst VCE-MEL mit Routing-Code ZRH TYO AKL und dann MEL-VCE mit Routing Code AKL TYO ZRH, um zu sehen, ob es grundsätzlich geht; danach aufgeteilt in die einzelnen Segmente an meinen Wunschdaten.

Aber so wie ich das sehe, ist aktuell in dem Tarif der Schlenker via Neuseeland mit NZ leider nicht mehr erlaubt, denn mittlerweile steht in den aktuell gültigen Routing Details:

FROM-VCE TO-MEL CXR-LX TVL-10MAR19 RULE-B0IT IPRTS/44
FARE BASIS-PRCIA SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-BXR RT-2ND LEVEL BUSINESS CLASS EXCURSION
EUR 1550.00 CONS E24AUG18 D-INFINITY FC-PRCIA FN-
SYSTEM DATES - CREATED 24AUG18/1116 EXPIRES INFINITY

**** CONSTRUCTED ROUTING VCE-MEL/LX EF-24AUG18 DIS-INDEF
**PUBLISHED VCE-SYD EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
**ADDON DST MEL EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003

/BETWEEN AREAS 2 AND 3 VIA SIBERIA WITH NONSTOP BETWEEN EUROPE
AND JAPAN OR KOREA/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. VCE-LX-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NH/LX-SYD/PER/MEL/DRW/
CNS/CBR/BNE/ADL
-TN/SB/QF/LX/JQ-MEL
2. VCE-LX-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NH/LX-MEL

Als ich im August gebucht hatte, galt noch:

FROM-VCE TO-MEL CXR-LX TVL-10MAR19 RULE-B0IT IPRTS/44
FARE BASIS-PRCIA SPECIAL FARE DIS-E VENDOR-ATP
FARE TYPE-BXR RT-2ND LEVEL BUSINESS CLASS EXCURSION
EUR 1550.00 CONS E09JUN18 D-INFINITY FC-PRCIA FN-
SYSTEM DATES - CREATED 08JUN18/0338 EXPIRES INFINITY

**** CONSTRUCTED ROUTING VCE-MEL/LX EF-09JUN18 DIS-INDEF
**PUBLISHED VCE-SYD EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003
**ADDON DST MEL EURG/4 PUBLISHED ROUTING 5003

/BETWEEN AREAS 2 AND 3 VIA SIBERIA WITH NONSTOP BETWEEN EUROPE
AND JAPAN OR KOREA/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-WLG/SYD/PER/MEL/DRW/
CNS/CHC/CBR/BNE/AKL/ADL-VA/TN/SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
2. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-UA/PR/OZ/NH/LX/CI/BR-USN/TPE/TAE/RSU/
RMQ/PUS/MWX/MNL/KWJ/KPO/KLO/KHH/HKG/HIN/DVO/CJU/CEB-VA/TN/
SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
3. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-MEL

Das ist mir bisher nicht aufgefallen - sorry, wenn ich mit meinem ersten Beitrag nun unrealistische Hoffnungen geweckt habe. :eek:

Der erwähnte Tarif für EUR 1730++ nach AKL ist aber nach wie vor gültig.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
650
222
Hinweis für alle die HND-AKL mit NZ kombiniert haben:

Flüge auf NZ91/NZ92 wurden storniert. Laut FT werden die Flüge wegen der Slot Zeiten in HND im europäischen Winter ausgesetzt.

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Hinweis für alle die HND-AKL mit NZ kombiniert haben:

Flüge auf NZ91/NZ92 wurden storniert. Laut FT werden die Flüge wegen der Slot Zeiten in HND im europäischen Winter ausgesetzt.

Ja, hat mich auch getroffen. Fliege nun direkt ab SYD nach HND auf NH anstatt SYD-AKL-HND.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Ich werde nun auch diese Woche meine erste Reise nach Australien endlich buchen. Der Tarif kommt wie gelegen, da ich noch 2 eVoucher habe, mit denen ich upgraden möchte. Lediglich mit dem Routing bin ich noch etwas unschlüssig - mein SEN läuft nächstes Jahr aus, daher bin ich an möglichst vielen Statusmeilen interessiert, auch wenn ich sehr stark dazu tendiere eher auf Eurobonus umzuschwenken, daher mein Ziel 45000 Statusmeilen. Erreichen werde ich es zwar nicht, aber je nach Routing kommt man ja näher in die Richtung.

Wegen den eVouchern wollte ich auf dem Hinweg mit SWISS unterwegs sein, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Warteliste am ehesten bestätigt wird, daher wäre folgendes Routing an sich ein schönes und "bequemes":
MXP-ZRH-SIN-SYD
SYD-SIN-FRA-MUC-MXP
ohne den executive Bonus käme ich hier auf knapp 26500 Statusmeilen

MXP-ZRH-BKK-SIN-SYD ist auch noch eine Option, nur ob das die knapp 500 mehr Statusmeilen das ganze Wert ist am Ende? Dafür aber auch schönerer F-Service weil früherer Abflug... Ob das Upgrade nach SIN oder BKK eher durchgeht weiß aber auch niemand leider. Gibt es hier Inputs?

Das ganze über AKL zu routen ist natürlich auch spannend, aber da man das Anschlussticket jetzt nicht mehr im Tarif mitbuchen kann, wird das ganze auch direkt deutlich teurer leider. Höchstens die Verfügbarkeit als Award müsste ich mir mal anschauen.

Hab ich ggf. noch eine andere Routingoption übersehen?
Alternative wäre noch ein F-Tarif für eine der Strecken mit dem Tarif hier zu kombinieren, aber hier scheint keine "bezahlbare" Promo aktuell zu laufen, wie damals ex Frankreich.

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Wir waren auch zum SEN-Run in 2016 nach Australien unterwegs. Abflugort Rom oder Mailand und dann über Bangkok nach Sydney (747 nicht so dolle). Brachte mit Thai Airways 40.480 Meilen. Nach Auckland waren es dann in einer anderen Reise 46.188; auch mit Thai. Preis war damals bei EUR 2.200 oder 2.300 gelegen.
Für EUR 2500 gings aber auch schon mal ab Paris über Zürich nach Singapur in LX-First; etwa auch 43.000 Meilen.
Ín 2 Monaten dann ab Göteburg über München und Frankfurt nach Buenos Aires in LH-First für EUR 2500 mit 50.000 Meilen.
Gibt also einige Möglichkeiten an Statusmeilen "recht günstig" zu kommen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Habe gestern für Februar auf lufthansa.com gebucht: XER-FRA-BKK-SIN-MEL / SYD-SIN-FRA-XER für 2360 EUR. Die Frankfurter Strecken sind LH, die anderen Flüge SQ. Von/nach XER (Strasbourg HBf) der LH Express Bus. Von Basel eigentlich nicht mal ein grosser Umweg, in 1h 40 min ist man in Strasbourg mit der Bahn. Habe lange probiert, einen Gabelflug für den Preis hinzubekommen. Es scheint, man darf kein leg mit CX oder QF dabeihaben, wenn nur TG und/oder SQ dabei ist ging es.

Dann hat mich bei TG der lange Aufenthalt von fast 9 h in BKK gestört, wenn man nach Melbourne will und SQ war nicht zu buchen auf dem Hinweg für den Preis. Wenn man aber statt der normalen Suche die Multi-Stop-Suche verwendet, gab es mehr Angebote zur Auswahl, z.B. ab BKK dann BKK-SIN-MEL mit SQ und kurzem Aufenthalt statt nur BKK-MEL mit TG.
Hätte sicher ein gutes Reisebüro auch hinbekommen, doch fand ich es noch interessant, die Optionen selbst durchzuprobieren.

Die Sitzplätze bei SQ muss man telefonisch reservieren (z.B. FTL Hotline), es war aber kein Problem gute Fensterplätze zu bekommen.
Sollte mit exec Bonus etwa 29000 Statusmeilen ergeben, wenn ich richtig gerechnet habe (bucht in LH P und SQ D).

Ich finde, die Preise ab Strasbourg sind wirklich nicht schlecht, wobei sie aber oft nicht am Wochenende verfügbar sind. Und mal sehen, ob die Busanreise nicht zu umständlich ist.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Habe gestern für Februar auf lufthansa.com gebucht: XER-FRA-BKK-SIN-MEL / SYD-SIN-FRA-XER für 2360 EUR. Die Frankfurter Strecken sind LH, die anderen Flüge SQ. Von/nach XER (Strasbourg HBf) der LH Express Bus. Von Basel eigentlich nicht mal ein grosser Umweg, in 1h 40 min ist man in Strasbourg mit der Bahn. Habe lange probiert, einen Gabelflug für den Preis hinzubekommen. Es scheint, man darf kein leg mit CX oder QF dabeihaben, wenn nur TG und/oder SQ dabei ist ging es.

Dann hat mich bei TG der lange Aufenthalt von fast 9 h in BKK gestört, wenn man nach Melbourne will und SQ war nicht zu buchen auf dem Hinweg für den Preis. Wenn man aber statt der normalen Suche die Multi-Stop-Suche verwendet, gab es mehr Angebote zur Auswahl, z.B. ab BKK dann BKK-SIN-MEL mit SQ und kurzem Aufenthalt statt nur BKK-MEL mit TG.
Hätte sicher ein gutes Reisebüro auch hinbekommen, doch fand ich es noch interessant, die Optionen selbst durchzuprobieren.

Die Sitzplätze bei SQ muss man telefonisch reservieren (z.B. FTL Hotline), es war aber kein Problem gute Fensterplätze zu bekommen.
Sollte mit exec Bonus etwa 29000 Statusmeilen ergeben, wenn ich richtig gerechnet habe (bucht in LH P und SQ D).

Ich finde, die Preise ab Strasbourg sind wirklich nicht schlecht, wobei sie aber oft nicht am Wochenende verfügbar sind. Und mal sehen, ob die Busanreise nicht zu umständlich ist.

Danke, kannst Du vielleicht einmal einen Screenshot der gebauten Reise posten? Wäre sehr aufschlussreich.

Muss man eigentlich den Bus ab XER zwingend nehmen oder kann man auch ab FRA zusteigen? Kann mich nicht erinnern, ab Stuttgart Hbf geht es ja auch ohne...

• Like
Reaktionen: baxxus

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Nur um Missverständnissen oder Fehlinterpretationen vorzubeugen: Falls man vor hat den Anschlussflug in Frankfurt zu nehmen, sollte man vorher lieber auch die Busfahrt ex XER antreten. :D

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
[...]Muss man eigentlich den Bus ab XER zwingend nehmen[...]

Wird scheinbar beim Einstieg in den Bus abgeglichen, wenn nicht dann kein Boarding in Frankfurt, da erstes Leg (Busfahrt) nicht angetreten!

Stuttgart Hbf ist wahrscheinlich der Zug gemeint, da wird aber nicht extra für die Lufthansakunden ein Kontrolle (Abgleich) durchgeführt, sondern nur die normalen Kontrollen der Zugbegleiter.

Somit kannst du ab Stuttgart Hbf auch anderst anreisen, solltest aber nicht vor Ankunft der geplanten Bahn am Check-In aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Danke, kannst Du vielleicht einmal einen Screenshot der gebauten Reise posten? Wäre sehr aufschlussreich.

Genau die Reise, die ich gebucht hatte, gab es nun nicht mehr zu dem Preis, aber ich habe noch einmal gesucht und hier was ähnliches gefunden. Der Rückflug wäre hier jetzt mit TG, aber man findet wahrscheinlich auch noch etwas mit SQ, wenn man weitere Tage durchspielt. Den Hinflug habe ich in zwei Teilstrecken aufgeteilt, damit ich auch SQ-Verbindungen ab BKK auswählen kann.

2018-10-31_LH.png

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Wem es nicht auf die M&M Statusmeilen ankommt und keinen Gabelflug buchen möchte, findet übrigens ab XER eine sehr gute Verfügbarkeit zum angegebenen Preis ab XER nach Australien (Teilstrecken mit CX und QF).
Im allgemeinen, wenn LH günstige Angebote ab Frankreich anbietet, lohnt es sich auch mal XER zu probieren.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.179
BSL
Hier noch ein aktuelles Beispiel mit Flügen ausschliesslich von LH und SQ und kurzen Umsteigezeiten, diesmal gehts ab FRA zuerst nach HKG:

2018-10-31_LH2.png

Wahrscheinlich könnte man auf dem Rückweg auch noch Teilstrecken von/bis BKK oder HKG suchen und dann SQ gezielt einbauen. Das überlasse ich jetzt aber denen, die noch nicht gebucht haben ;)

baxxus

Reguläres Mitglied
05.11.2015
43
0
Plane gerade für nächstes Jahr eine "Spazierenfliegen" Tour, möglichst viele Städte-Kurztrip mit unterschiedlichen Airlines.

Erste Idee:
MXP / ZRH / HKG / MEL / SIN / BKK / ZRH / MXP

Airlines:
SWISS (777) / Cathay Pacific (A350) / Singapore Airlines (A380+A330) / THAi (777)

Für rund 2.535 EUR

Screenshot_1.jpg

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Ich hab mir jetzt auch mal was „gegönnt“. Ab Paris nach Auckland in First- bzw. Business Class für EUR 4500, bis ca. 63000 Miles:)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nehme mal diesen Teil, da es zwar ab Italien aber halt mit LX, OS, TG, SQ, CY und NZ mögliche routings gibt und hab hier eine Frage wenn 2 unterschiedliche Tarifregeln zusammenkommen. Es geht dabei um die Tarife PRCIA und ZFFIA und dem Thema Stopovers. Während beim Tarif PRCIA pro Direction ein Stopover für 75 EUR möglich wäre sind es beim Tarif ZFFIA 2 Stopovers pro Richtung, 1 Free und 1 für EUR 75.00

Wenn ich nun auf dem Hinweg den Tarif PRCIA habe könnte ich nach der Regel einen Stopover in BKK oder SIN o.ä. für 75 EUR machen und auf dem Rückweg dann eigentlich 2, 1 Free und 1 für 75 EUR? Sehe ich das so korrekt?

Beispiel Routing wäre: MXP-ZRH od VIE-BKK-SIN-AKL / AKL-HKG-PVG-VIE od ZRH-MXP

Würde FAST 30K Meilen bringen bei TK für 3300 CHF (PRCIA & ZFFIA kombiniert) oder 2850 CHF (nur im PRCIA Tarif).

Besten Dank für Eure Einschätzung ob ich das so richtig verstanden habe.

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Flog ich schon für um die EUR 2.300 ab MXP über BKK nach AUK mit THAI und gab um die 43.000 Meilen. Ab BKK gab es aber keine Lieflats...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hatte das für 2.8k€ bei Skytravelagent gebucht:

MXP-ZRH-SIN LX in P
SIN-AKL NZ in J
AKL-NRT NZ in J
NRT-ZRH-MXP in Z

Gab bei TK ca 33400 Meilen