Auch wenn jetzt vielleicht nicht mehr so interessant:
Im Nachhinein hätte ich wohl lieber SQ gebucht (da SEN jetzt ohnehin gesichert), mit dem J-Tarif (TG) gab es für MXP-BKK-MEL-BKK-MXP genau 40.712 M&M-Meilen.
Alle Flüge im A359 waren ansich ganz ok, konnte mit 1,81cm gut schlafen, recht viel größer sollte man aber nicht sein. Das Essen fanden +1 und ich nicht so gut (Auswahl bei +1 auf 3 von 4 Flügen vergriffen, wir saßen in Reihe 18/16). Insbesondere da wir jeweils direkt weitergeflogen sind und es beim 2. Leg fast das gleiche Menü gab. V.a. auf dem Hinweg gab es kurz vor BKK Frühstück und das gleiche dann kurz nach BKK nochmal.
Die 30 Min.-Fußmassage in BKK war jedoch top wie immer. Wir haben auf dem Rückweg in BKK die neue SQ-Lounge ausprobiert - v.a. der Cocktail-Service war ganz gut. Die TG-Lounges waren hoffnungslos überfüllt.
Auf dem Rückweg konnten wir das Gepäck durchchecken und für alle Legs einchecken: MEL-BKK-MXP-FRA-NUE. TG hat aber 10 Minuten gebraucht um nachzusehen, ob wir in Europa überhaupt 3 Koffer mitnehmen dürfen. Der erste Koffer (24,5 kg) ging fast nicht durch, jedoch hat TG diesen dann doch genommen, da die anderen leichter gewesen sind. Wir hätten auch in MXP umgepackt, war so aber nicht erforderlich und so konnten wir in MXP durch eine Transit-Siko (insgesamt waren 4 Transfer-Pax auf dem Flug) und entspannt in die neue LH-Lounge. Leider gab es ab 10 Uhr nicht die Suppe und auch keine Nudeln - immerhin war das Frühstück in der Lounge top. Duschen gab es keine.
Vor dem Hinflug hatten wir eine Übernachtung im Novotel Malpensa Airport. Guter Shuttle und insgesamt ein tolles P/L-Verhältnis. Da unser Zubringer NUE-FRA(-MXP) gecancelt wurde und das natürlich auch direkt am Morgen passieren kann, würde ich auf jeden Fall wieder eine Übernachtung vorab einplanen.
Von MEL in die Stadt und zurück haben wir 4x Uber genutzt, jeweils problemlos und 54 AUD im Durchschnitt.