TG - ab Italien nach Asien/Australien/Neuseeland wieder buchbar bis 30.04.2019 NEUAUFLAGE

ANZEIGE

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
78
89
ANZEIGE
Geht mir grad ähnlich. ITA zeigt ja bisher nur bis ende Januar Flüge an. Ich will im Feb 2019 nach SYD für zwei Wochen. Mal sehen was da noch an Kombinationen geht.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Geht mir grad ähnlich. ITA zeigt ja bisher nur bis ende Januar Flüge an. Ich will im Feb 2019 nach SYD für zwei Wochen. Mal sehen was da noch an Kombinationen geht.
Das dürfte daran liegen, dass die meisten Airlines Flug-Reservierungen bis maximal zwischen 300 und 340 Tagen im Voraus zulassen.

• Like
Reaktionen: Mikro46

drpansen1

Neues Mitglied
28.02.2018
3
0
Verbindung ab MXP genau wie aus der Matrix gefunden buchbar (Reisebüro), allerdings für 4.500 statt 2.300 EUR.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Das Problem mit der Matrix ist, dass hier die Verfügbarkeitssteuerung nach Point of Commencement (die ja bei LH und LX greift) nicht abgebildet werden kann. Insbesondere beim Rückflug ergeben sich vielfach erhebliche Unterschiede bei den Buchungsklassen-Verfügbarkeiten.

Daraus resultiert dann für in der Matrix gefundene Verbindungen der Mehrpreis.

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Für Anfang Nov 2018 für 2250 p.P. folgendes Routing gebucht (Reisedauer 3 Wochen)

MXP - ZRH LX
ZRH - SIN LX
SIN - AKL SQ
AKL - SIN SQ
SIN - ZRH LX
ZRH - MXP LX

Die LX-Flüge in Klasse P und die SQ Flüge in Klasse D. Gibt bei M&B 100% bei P und 125% bei D.
Passt für Statuserhalt bei M&B

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn es um die Meilen geht bucht man besser ZRH-SIN-ZRH LX op by SQ (bzw hin LH op by SQ auf der 325 wegen der passenderen Flugzeiten; wäre bei ZRH auch die neue 380 C) und weiter NZ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.707
6.148
Ich habe kürzlich folgendes für diesen Sommer gebucht (Reisedauer 6 Wochen):

MXP-ZRH LX P
ZRH-HKG LX P
HKG-AKL NZ J
AKL-SYD NZ J
SYD-HND NH P
HND-MUC LH P
MUC-MXP LH P

2650,-

ohne Stopover in HKG wäre es ca. 200 € billiger gewesen.

• Like
Reaktionen: MrAlex

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Gibt es irgendwelche Tricks, um ein buchbares Routing via Tokyo noch hinzubekommen? Für meinen Zeitraum (ca. 22.5. - ca. 5.6.) bekomme ich zwar noch die typischen MIL-AKL-MIL Routings mit LX/LH gebastelt, aber beim Einbauen von SQ und/oder Flug via Tokyo geht nichts mehr.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Gibt es irgendwelche Tricks, um ein buchbares Routing via Tokyo noch hinzubekommen? Für meinen Zeitraum (ca. 22.5. - ca. 5.6.) bekomme ich zwar noch die typischen MIL-AKL-MIL Routings mit LX/LH gebastelt, aber beim Einbauen von SQ und/oder Flug via Tokyo geht nichts mehr.
Grundsätzlich funktioniert es, aber falls in der Buchungsklasse nichts mehr verfügbar ist, wird es sehr schwer.​

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
296
49
Der Tarif ist bei TG ja bis 30.04. buchbar. Gilt das Datum auch fuer LH/LX ?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Über Weihnachten und Sylvester MXP-FRA-HKG-AKL-HKG-FRA(Stopover)-MXP für 2500 EUR in P (Ausnahme NZ HKG-AKL in J)

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Die günstigsten Tarife für TG scheinen Geschichte zu sein. Mich hätte Nov/Dez MXP-BKK-MEL r/t interessiert. Da liegt der Preis inzwischen bei über 2,8K Euro.
Oder stelle ich mich dumm an? Die 200% Meilen wären halt reizvoll.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die günstigsten Tarife für TG scheinen Geschichte zu sein. Mich hätte Nov/Dez MXP-BKK-MEL r/t interessiert. Da liegt der Preis inzwischen bei über 2,8K Euro.

Nein, TG hat alle Tarife um ca. 400 € erhöht. Auch wenn auf der Homepage noch die Promo beworben wird - effektiv ist der J-Tarif jetzt auf ca. 2,8k für OZ und 2,9 k für NZ.

• Like
Reaktionen: eric_ts und klm57

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Auch wenn jetzt vielleicht nicht mehr so interessant:

Im Nachhinein hätte ich wohl lieber SQ gebucht (da SEN jetzt ohnehin gesichert), mit dem J-Tarif (TG) gab es für MXP-BKK-MEL-BKK-MXP genau 40.712 M&M-Meilen.
Alle Flüge im A359 waren ansich ganz ok, konnte mit 1,81cm gut schlafen, recht viel größer sollte man aber nicht sein. Das Essen fanden +1 und ich nicht so gut (Auswahl bei +1 auf 3 von 4 Flügen vergriffen, wir saßen in Reihe 18/16). Insbesondere da wir jeweils direkt weitergeflogen sind und es beim 2. Leg fast das gleiche Menü gab. V.a. auf dem Hinweg gab es kurz vor BKK Frühstück und das gleiche dann kurz nach BKK nochmal.
Die 30 Min.-Fußmassage in BKK war jedoch top wie immer. Wir haben auf dem Rückweg in BKK die neue SQ-Lounge ausprobiert - v.a. der Cocktail-Service war ganz gut. Die TG-Lounges waren hoffnungslos überfüllt.

Auf dem Rückweg konnten wir das Gepäck durchchecken und für alle Legs einchecken: MEL-BKK-MXP-FRA-NUE. TG hat aber 10 Minuten gebraucht um nachzusehen, ob wir in Europa überhaupt 3 Koffer mitnehmen dürfen. Der erste Koffer (24,5 kg) ging fast nicht durch, jedoch hat TG diesen dann doch genommen, da die anderen leichter gewesen sind. Wir hätten auch in MXP umgepackt, war so aber nicht erforderlich und so konnten wir in MXP durch eine Transit-Siko (insgesamt waren 4 Transfer-Pax auf dem Flug) und entspannt in die neue LH-Lounge. Leider gab es ab 10 Uhr nicht die Suppe und auch keine Nudeln - immerhin war das Frühstück in der Lounge top. Duschen gab es keine.

Vor dem Hinflug hatten wir eine Übernachtung im Novotel Malpensa Airport. Guter Shuttle und insgesamt ein tolles P/L-Verhältnis. Da unser Zubringer NUE-FRA(-MXP) gecancelt wurde und das natürlich auch direkt am Morgen passieren kann, würde ich auf jeden Fall wieder eine Übernachtung vorab einplanen.
Von MEL in die Stadt und zurück haben wir 4x Uber genutzt, jeweils problemlos und 54 AUD im Durchschnitt.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6

Wer unbedingt viele Statusmeilen mit TG günstig sammeln will, sollte sich mal die Strecke MNL --> DE und retour anschauen. Kostet zu vielen Terminen
ab 1630 Euro und bucht in J. Also 200% bei M&M.

• Like
Reaktionen: klm57

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Das war ein schöner Tarif zum Basteln. Mit LH Positionierungsflügen in C (5500 Punkte für 500€) komme ich auf über 50000 Punkte bei EB. Wenn ich zeitlich flexibler gewesen wäre, hätte man bestimmt noch mehr bekommen können.

EB.JPG

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Nach wie vor sehr gute Möglichkeiten mit *A, ich habe sowohl mit Abflug von IST, WAW, MXP, ZRH, XER, AMS sehr gute Preise und Verbindungen nach AUS / NZ gefunden...preislich alles zwischen 2.300 und knapp 3.200 EUR (ex ZRH top), sehr guter Mix der Airlines und Routings möglich oder auch komplett auf SQ oder teilweise mit NZ der Meilen wegen....

Bin selber im Februar ex Italien geflogen, hin über SIN und rück über NRT, allerdings hab ich mehr bezahlt, da recht kurzfristig.

Für den Preis wirklich top.

ex FR
ex FR.jpg

ex IST
ex IST.jpg

ex IT
ex IT.jpg

ex ZRH
ex ZRH.jpg

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss zwar nicht, ob wir in diesem Thema noch on-topic sind (eigentlich ging es ja mal um die TG-Tarife), aber mit den *A-Tarifen ex-Italien lassen sich wirklich interessante Routings basteln.

Wer auf möglichst viele Meilen aus ist, kann mit NZ via Neuseeland nach Australien fliegen und damit 200% Meilen bei NZ und noch die zusätzlichen Meilen für die Trans-Tasman-Segmente mitnehmen*. Der Schlenker via Neuseeland ist aber nur erlaubt beim "Transsibieren-Routing" via Japan oder Korea. Konkret:

/BETWEEN AREAS 2 AND 3 VIA SIBERIA WITH NONSTOP BETWEEN EUROPE
AND JAPAN OR KOREA/
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-WLG/SYD/PER/MEL/DRW/
CNS/CHC/CBR/BNE/AKL/ADL-VA/TN/SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
2. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-UA/PR/OZ/NH/LX/CI/BR-USN/TPE/TAE/RSU/
RMQ/PUS/MWX/MNL/KWJ/KPO/KLO/KHH/HKG/HIN/DVO/CJU/CEB-VA/TN/
SB/QF/NZ/LX/JQ-MEL
3. VCE-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/
CGN-TYO/SEL/OSA/NGO-TN/SB/OZ/NZ/NH/LX-MEL

Auch schön, dass man auf dem Hinflug bereits "in der Heimat" einen Stopover einbauen kann für EUR 75 extra. So kann man z.B. das Ticket mit einem Wochenende in Italien anfliegen und dann irgendwann später von zuhause die Reise nach Down Under antreten.

Hier das Routing, das ich gebucht habe, Tarif PRCIA für EUR 1550 + 2x EUR 75 für die Stopovers in ZRH und AKL + Taxes:

VCE-MELviaAKL_Routing.JPG

Auf dem Rückflug wäre MEL-AKL auch mit NZ statt QF möglich gewesen, aber die Zeiten haben mir so besser gepasst.

Ausbeute: ca. 42.932 Status-Meilen bei M&M mit Executive Bonus oder ca. 39.382 ohne. Mit dem Leg MEL-AKL auf NZ würden noch je ca. 3.286 Meilen dazukommen.

*gemeint sind immer Status-Meilen bei M&M - sofern sich bei der Vergabe bis dahin nichts ändert

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
Cooles routing. Über welche Platform konntest du dieses buchen? Habs weder über momondo noch kayak mittels gabelflüge hinbekommen. Möchte gerne was ähnliches mit stopover in ZRH buchen.