Thai Airways nach FRA-BKK

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
ANZEIGE
Mein SQ Beispiel am 28.11.22 hin und retour am 31.12.22 kostet jetzt schon 1000 € mehr, haben wohl welche gebucht :giggle:
Mit Abflug am 29.12.22 oder 30.11.22 , retour am 31.12.22, gehts aber noch zu 1235 € in Y+.......Frage, wie lange noch ???
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.245
1.587
Rheinland-Pfalz
Interessant, darüber habe ich eben auch auch nachgedacht als ich ein Bulkhead-Video gesehen habe und der Mensch seine Beine halt nicht ausstrecken konnte.

Wieso würdest du den Direktflug mit Thai in ECO vorziehen, statt für wenig mehr Geld mit SG in Eco+ plus über SIN? Gerade bei unserer Größe macht es doch einen beachtlichen Unterschied?!
Hatte es beim drüberfliegen so verstanden, dass Eco+ zu teuer ist.
Wie der Bulkhead Eco bei SQ ist keine Ahnung, bin ich noch nie geflogen.
Generell gerade in Zeiten von Corona bevorzuge ich nunmal Direktflüge.
Bin selber sehr oft mit 182 cm mitThai nach Bangkok und war immer zum aushalten, Service bei TG soll aber seit Corona nachgelassen haben.
Im Juni war ich mit LH in BKK, hin Premium eco und zurück normale Eco. Normale Eco erste Reihe, also direkt hinter Premium Eco massig Platz.
Und übrigens selbst in Premium Eco, zumindest Lufthansa würde ich NIE Bulkhead nehmen, denn auch da kann man die Beine nicht ausstrecken.
Wie gesagt SQ kann ich nicht beurteilen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Alles ok
Macht euch keine Gedanken über die 6h Changi Airport
Ich habe demnächst sogar 8h - freiwillig - eingebaut
Ein Scootflug ist nicht dabei, da wäre weniger Platz und nur kostenpflichtiger Service
Viel Spass
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.129
685
Äusser dem Sitzkomfort gibt es für mich zwei Komfortmerkmale: die Gesamtreisedauer und besonders die Dauer des längsten Fluges. Beides ist bei TG kürzer. Und zur Coronazeit, sind Direktflüge auch ein Vorteil, da gibt es ein Fragezeichen weniger.
Die andere Frage ist, ob TG aktuell nicht grundsätzlich ein Fragezeichen ist. Das haben andere sicher besser verfolgt als ich.
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ und pierce

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Äusser dem Sitzkomfort gibt es für mich zwei Komfortmerkmale: die Gesamtreisedauer und besonders die Dauer des längsten Fluges. Beides ist bei TG kürzer.
Aber denkst du nicht, dass ich lieber länger unterwegs und dabei aber weitaus bequemer in Eco+ bei SG als in Y bei TG fliege?

Ich frage mich halt: Wie nervig und unangenehm ist ECO bei TG in meiner Länge von 1.95. Bin mir aber auch insgesamt unsicher, weil ich sonst immer den kürzesten Weg nehme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel größer ist der Sitzabstand in einem TG Flieger nach BKK im Vergleich zu Condor nach Kreta oder Lauda nach Wien? (Das waren glaube ich A320)
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich möchte beide Buchungen nebeneinander sehen, um die Endpreise zu vergleichen. Bei Thai kann ich aber keine Sitzplätze reservieren. Übersehe ich die Sitzplatzwahl?

@Singha56: Du hattest heute Morgen offensichtlich den Preis für Bulkhead-Plätze auf dem Thai-Flug gefunden. Wo genau? Danke
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich habe eine weitere Frage zu Benimmregeln im Flugzeug auf Langstrecke: Ist es üblich und in Ordnung, dass ECO-Passagiere während des Fluges auch mal ein paar Meter gehen oder etwas rumstehen?
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
345
599
STR
Aber denkst du nicht, dass ich lieber länger unterwegs und dabei aber weitaus bequemer in Eco+ bei SG als in Y bei TG fliege?

Ich frage mich halt: Wie nervig und unangenehm ist ECO bei TG in meiner Länge von 1.95. Bin mir aber auch insgesamt unsicher, weil ich sonst immer den kürzesten Weg nehme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel größer ist der Sitzabstand in einem TG Flieger nach BKK im Vergleich zu Condor nach Kreta oder Lauda nach Wien? (Das waren glaube ich A320)

Hab dir einen Tipp bei einer Körpergrösse von 1,98m

Mein letzter Y Flug ging mit TG und war BKK-FRA
Seitdem flieg ich nur noch C

Buch in jedem Fall SQ mit Y+!
Besseres Produkt und SIN wird dir gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyhai und Singha56

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.129
685
Wieviel größer ist der Sitzabstand in einem TG Flieger nach BKK im Vergleich zu Condor nach Kreta oder Lauda nach Wien? (Das waren glaube ich A320)

Sitzabstände findest du bei https://www.seatguru.com/ , wobei da auch nicht immer alles stimmt und manchmal ist nicht nur die nackte Zahl wichtig, sondern auch, wie die Sitze geformt sind, wieviel Platz es unter dem Vordersitz für die Füsse gibt, etc.
Eine Standardregel in der Eco im B777, zehn Reihen nebeinander sind eine Tortur, neun Reihen ist okay. Auch die Sitzbreite hat einen Einfluss bei langen Beinen, je breiter der Sitz, desto schräger kann man sitzen.

Und ja, du kannst zwischendurch auch mal aufstehen und dir die Füsse vertreten. Es geht nur nicht, wenn das alle gleichzeitig machen. In der Regel ist das aber kein Problem, am besten geht das im A380, da hast du am meisten Platz in den Zwischenräumen und besonders ganz hinten.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
345
599
STR
Ich habe eine weitere Frage zu Benimmregeln im Flugzeug auf Langstrecke: Ist es üblich und in Ordnung, dass ECO-Passagiere während des Fluges auch mal ein paar Meter gehen oder etwas rumstehen?
Kannst machen, da du in der Regel nur im Bereich der Notausgänge stehen kannst oder vor Toiletten wirst du den Leute dort gehörig auf den Sack gehen.
EK nach SYD war für mich der Horror.
Beinfreiheit ohne Ende aber dir stößt ständig jemand an die Füße...
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Hab dir einen Tipp bei einer Körpergrösse von 1,98m

Mein letzter Y Flug ging mit TG und war BKK-FRA
Seitdem flieg ich nur noch C

Buch in jedem Fall SQ mit Y+!
Besseres Produkt und SIN wird dir gefallen!
Ja, klingt so einfach. Aber ich kann ohne Extras für 1760 direkt mit TG in Y fliegen. Die Nummer mit SG und Y+ kostet (derzeit noch) 2500. Das sind halt 700 Euro Unterschied oder eine Woche Urlaub. Da überlege ich mir halt schon, ob ich das Reisen mit Komfort auf später verschiebe und mich da einfach durchquäle.

Sind für lange Personen die Sitze am Gang nicht eigentlich besser? Ich sitze innereuropäisch meist in der Mitte damit meine Frau am Fenster sitzen kann. Aber am Gang kann man doch zumindest die Beine etwas ausstrecken, zumindest solange kein Service mit Wagen kommt oder sehe ich das falsch?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
So, der Abflug 29.11.22 und retour am 31.12.22 ist jetzt auch weg
Da haben einige schneller reagiert als du, habe das ja heute morgen unter #45 alles auf dem Silbertablett serviert

Noch geht der 30.11.22 Abflug, am 31.12.22 retour zu dem Preis von 1235 €...wie lange noch

Halte dich nicht mit LH Diskussionen auf, deren Flieger sind voll, teuer und ....

zitiere mich nochmal selbst
Anstelle der Thai mit ihren Unwägbarkeiten ( z.B. Flugzeugwechsel )würde ich notfalls sogar den Zwischenstop in der Wüste vorziehen, ist aber
summa sumarum auch nicht günstiger ( Oman, Qatar, Ethiad ). Habe da nicht weiter geschaut. Finnair ist auch gut, vermutlich aber voll.

Egal wie und was, bessere Preise kommen um diese Zeit wohl kaum noch, sind ja zuletzt auch schon wieder hoch
wäge deine Präferenzen ab und buche etwas

vielleicht haben andere User ja auch noch Vorschläge 🛩️ :giggle:

oder User immerfernweh89
Hab dir einen Tipp bei einer Körpergrösse von 1,98m

Mein letzter Y Flug ging mit TG und war BKK-FRA
Seitdem flieg ich nur noch C

Buch in jedem Fall SQ mit Y+!
Besseres Produkt und SIN wird dir gefallen!

Wenn du deine Füsse in den Gang streckst- sofern du noch einen Gangplatz bekommst - freuen sich die Mitreisenden auf dem Weg zur Toilette
und das Personal bei der Arbeit
Bei LH und TG ist nicht mehr viel mit Servicewagen

Wenn man früher bucht ists i.d.R. günstiger und mehr Auswahl

Dasselbe gilt übrigens für die Unterkünfte in der Hochsaison
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcus67

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.746
LEJ
Ich möchte beide Buchungen nebeneinander sehen, um die Endpreise zu vergleichen. Bei Thai kann ich aber keine Sitzplätze reservieren. Übersehe ich die Sitzplatzwahl?

@Singha56: Du hattest heute Morgen offensichtlich den Preis für Bulkhead-Plätze auf dem Thai-Flug gefunden. Wo genau? Danke
für SQ: Wenn du zu groß für die Bulkhead Plätze bist, dann nimm den Notausgang.
Irgendwie musst du aber zu Potte kommen. Die eierlegende Wollmichsau wirst du nicht mehr finden.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und Singha56

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Wieso buchen die denn alle heute.... :) Ich verstehe, dass die Zeit drängt. Aber 700 Euro sind halt auch 700 Euro. Andere lange Leute kommen auch in Y nach BKK. Ich mache jetzt 30 Minuten die Augen zu und stelle mir vor, dass ich 10 h gefangen bin.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Wieso buchen die denn alle heute....
Gegenfrage : Kann es sein, dass ich hier heute morgen einen ordentlichen Flug auf dem Silbertablett serviert habe, schön mit Screenshot ?

PS: Bin für meine Ausführungen gestern und heute nicht gesperrt worden....will es aber auch nicht heraufbeschwören
Bitte andere User oder ein Reisebüro übernehmen :giggle:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.746
LEJ
So sieht es am Notausgang aus. Für die Beine ist viel Platz.
 

Anhänge

  • IMG_20220115_111110.jpg
    IMG_20220115_111110.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220115_114043.jpg
    IMG_20220115_114043.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: flyhai und Singha56

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Gegenfrage : Kann es sein, dass ich hier heute morgen einen ordentlichen Flug auf dem Silbertablett serviert habe, schön mit Screenshot ?

PS: Bin für meine Ausführungen gestern und heute nicht gesperrt worden....will es aber auch nicht heraufbeschwören
Bitte andere User oder ein Reisebüro übernehmen :giggle:
Absolut. Vielen Dank dafür. Die Verbindung habe ich auch noch offen. 27.11. - 31.12 wären die Tage. Traut man sich ja kaum offen zu schreiben.

Aber ich weiß nicht, ob ich den Mehrpreis zu zahlen bereit bin. Schaue mir gerade Flugreviews an um ein Gefühl für die normalen ECO Sitze bei TG zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht es am Notausgang aus. Für die Beine ist viel Platz.
In Y oder Y+?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
weiß immer noch nicht wie du auf 700 € Differenz kommst ?

SQ ist natürlich zwischenzeitlich teurer geworden
Allerdings ist z. B. 28.11 - 31.12 SQ in Y+ bei 1235 €
zur gleichen Zeit Thai in Y bei 868 zzgl. 160 Bulkhead = 1028 €

So gross ist die Differenz nicht mehr, 200 € zusätzlich ist Y+ aber auch wert
Wenn ihr bei der Thai auf dem Rückflug den Nachtflug nehmt, liegt Delta nur noch bei 100 €

28.11 und 29.11 ist zwischenzeitlich weg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.746
LEJ
Absolut. Vielen Dank dafür. Die Verbindung habe ich auch noch offen. 27.11. - 31.12 wären die Tage. Traut man sich ja kaum offen zu schreiben.

Aber ich weiß nicht, ob ich den Mehrpreis zu zahlen bereit bin. Schaue mir gerade Flugreviews an um ein Gefühl für die normalen ECO Sitze bei TG zu bekommen.
Ich suche ebenfalls gute Flüge nach SOA. Dass unter 1200€ nix ordentliches geht, damit habe ich mich abgefunden. Also beiße ich in den sauren Apfel und werde wohl bei SQ für Frankfurt-Jakarta-Frankfurt in PE die geforderten 1350. Besser wird es nicht und bei dir wird es auch nicht besser werden.
Und, ich fliege gerne SQ.

Wenn du es billig haben willst, schau mal nach EVA-Air. Die sind zur Zeit recht günstig. Ob die den BKK anfliegen, weiß ich aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Wenn du es billig haben willst, schau mal nach EVA-Air. Die sind zur Zeit recht günstig. Ob die den BKK anfliegen, weiß ich aber nicht.
Hatte ich unter Post#12 schon angeführt, deren gute Preise sind zwischenzeitlich auch weg
Ist eine prima Airline, die fliegen ab November neu ab München ( vorher nur AMS, LHR, CDG, MXP und VIE )
Waren zunächst in vielen Buchungsportalen noch nicht enthalten, da neue Verbindung
 
  • Like
Reaktionen: flyhai