Thai Airways nach FRA-BKK

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
ANZEIGE
Wir suchen Flüge FRA-BKK-FRA für März 2023, allerdings leider nur Y. Denkst du es macht Sinn noch zu warten? Aktuell sind fast alle infrage kommenden Airlines recht teuer.
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich sehe, dass die Preise für Business deutlich runter gehen, wenn man es mit der Buchungszeit Q2-Q3 diesen Jahres vergleicht.

Will man preisgünstig fliegen, helfen Flexibilität beim Abflugort, beim Termin und bei der Airline erheblich sowie Bereitschaft zu Umsteigeverbindungen erheblich.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Bus, Auto, Bahn, Flugzeug..
Das teuerste am Fliegen ist oft die Fahrt zum Flughafen. Da man heute die meisten Flüge auch nicht mehr umbuchen kann, braucht es auch eine zeitliche Marge, bei entfernten Flughäfen inklusive Übernachtung. Obwohl ich ja auch ein Cheap-Charlie bin, gönne ich mir es trotzdem vom nächsten Flughafen zu fliegen bis zu dem, der dem Zielort am nächsten ist. Soviel Lebensqualität muss sein.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
und wenn es nicht der nächstliegende Airport ist, dann reise ich/reisen wir meistens am Vortag an, nimmt viel Stress raus.
hatte in der Vergangenheit einige Male Probleme bei der Anreise, so ist´s entspannter

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
214
137
Wir wohnen gerade mal 30 Minuten entfernt vom Fraport. Bisher habe ich noch nie einen Flug gefunden, der für mich einen anderen Startflughafen gerechtfertigt hätte. ... Ähm, stimmt nicht ganz. Bin zwei mal von Hahn mit Ryanair geflogen.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
Wir wohnen gerade mal 30 Minuten entfernt vom Fraport. Bisher habe ich noch nie einen Flug gefunden, der für mich einen anderen Startflughafen gerechtfertigt hätte. ... Ähm, stimmt nicht ganz. Bin zwei mal von Hahn mit Ryanair geflogen.
Ich wohne 15min vom FRA und bin bestimmt schon 100x von einem anderen Flughafen angeflogen..

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
214
137
Wir fliegen ausschließlich zwecks Urlaubsreisen. Da alle Mitreisenden vollzeit berufstätig sind, gilt es immer die raren Urlaubstage möglichst optimal auszunutzen. Deshalb scheiden für uns solche "Anreiseorgien" eher aus. Andere machen das halt anders ;-)

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
Wir fliegen ausschließlich zwecks Urlaubsreisen. Da alle Mitreisenden vollzeit berufstätig sind, gilt es immer die raren Urlaubstage möglichst optimal auszunutzen. Deshalb scheiden für uns solche "Anreiseorgien" eher aus. Andere machen das halt anders ;-)
Das ist ja völlig in Ordnung! Ihr habt mehr von eurer Urlaubszeit - und die anderen können sich über die quersubventionierten Tickets freuen!

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Sind Freitag Mittag unser Ticket von Mai 2020 angeflogen, gebucht am 14.2.2020 zu je 605,20 € ( TUI ). Ja, das waren noch Zeiten.....

Bei der Landung Samstag morgen in BKK fiel auf das gleich 3 dicke Bertha`s rumstanden, namentlich von Korean, Emirates und Qatar - ja man wurde gleich wieder an die Schmach erinnert.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was an der Immigration los war, selbst an dem Transfer Gate ( Weiterflug nach HKT ) war eine ordentliche Schlange.
Leider hauptsächlich durch Spezialisten verursacht die falsch anstanden, wobei die Ausschilderung von Seiten AOT auch besser sein könnte. Links Thai Weiterflug, rechts Bangkok Airways..... oft gehörter Satz, Gerda mit was fliegen wir weiter......und sich dann lieber mal bei Thai angestellt, stehen ja mehr, muß ja richtig sein....
Grüße aus Phuket das ein ungewöhnlich schlechtes Wetter schon seit Wochen hat. Die Kommunalverwaltung von Thalang überlegt übrigens den Namen Laguna in Lagunski zu ändern....

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.223
1.716
Interessante Diskussion hier. Nun ja, jeder hat seine Prioritäten... Mein nächst gelegener Flughafen ist leider ein Provinzflughafen, insofern ist es für mich seit Jahrzehnten Alltag, erstmal irgendwo hinzufahren, um von dort abzufliegen. Letztens Amsterdam Airport :mad:. Bei besagtem letzten Flug wäre Frankfurt auch eine Option gewesen, die Fahrtzeit ist gleich. Natürlich gucke ich dann in DEM Fall, wo ist es günstiger. Außerdem versuche ich das Nützlich mit dem Angenehmen zu verbinden, gucke mir vielleicht noch etwas an (Museum oder so), gehe abends essen und fahre am nächsten Morgen entspannt und ausgeschlafen zum Flughafen. Und da ich eigentlich nur privat fliege, versuche ich den Urlaub so zu legen, dass für die Anreise möglichst wenig Urlaubstage drauf gehen. Z.B. Freitag Nachmittag zum Airport, am Samstag fliegen ...

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Wie läuft das eigentlich mit den Sitzplätzen beim persönlichen Check in für STR-FRA-BKK per TG-Ticket am LH-Schalter in STR? Gibt es dort die Möglichkeit in die Sitzplatzvergabe für den Thai-Flug FRA-BKK noch einzugreifen?

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
464
180
Ab wann kann bei Thai Airways mit Koffern in BKK einchecken? Emails werden wie immer nicht beantwortet von TG :-( Nach meinem Verständnis 3H vor Abflug ist der Check in offen, früher geht nicht? Brauche ein Backup falls mein Sport Gepäck nicht akzeptiert wird und würde dann per Thai Post (im Flughafen Gebäude) versenden. Vorabend Check in gibt es IMHO nicht.

Danke!

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.374
16.951
FRA
Ab wann kann bei Thai Airways mit Koffern in BKK einchecken? Emails werden wie immer nicht beantwortet von TG :-( Nach meinem Verständnis 3H vor Abflug ist der Check in offen, früher geht nicht? Brauche ein Backup falls mein Sport Gepäck nicht akzeptiert wird und würde dann per Thai Post (im Flughafen Gebäude) versenden. Vorabend Check in gibt es IMHO nicht.

Danke!
BKK ist die große Heimatbasis der THAI. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch schon früher, z.B. 5h vor Abflug, sein Gepäck einchecken kann.

• Like
Reaktionen: stat

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ich stelle es mal hier rein, the ( good ) old times.....

50-jubilaeum-thai-flug-bangkokfrankfurt.jpg

Montag vor 50 Jahren flog die erste Thai Airways-Maschine von Bangkok nach Frankfurt. Die DC-8 landete um 17.55 Uhr nach einem Zwischenstopp in Teheran und flog danach weiter nach London.

Was sind wir heute doch für Weicheier......

Quelle https://der-farang.com/de/pages/50-jubilaeum-thai-flug-bangkokfrankfurt

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Interessant, aber das mit den Weicheiern verstehe ich nicht; ich nehme an, dass vor 50 Jahren der Eco-Sitz angenehmer war als heute. Ich bin 1990 zum ersten Mal TG-Langstrecke geflogen, das war viel angenehmer als heute.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Interessant, aber das mit den Weicheiern verstehe ich nicht; ich nehme an, dass vor 50 Jahren der Eco-Sitz angenehmer war als heute. Ich bin 1990 zum ersten Mal TG-Langstrecke geflogen, das war viel angenehmer als heute.
Naja, es war mehr auf die Flugzeit ( wg Zwischenstop ) bezogen, aber den machen ja heute viele auch freiwillig in ca. der Hälfte....Wahrscheinlich durfte man auch noch rauchen, ja die gute alte Zeit wo alles Besser war. Hust Hust

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.746
7.942
LEJ
Naja, es war mehr auf die Flugzeit ( wg Zwischenstop ) bezogen, aber den machen ja heute viele auch freiwillig in ca. der Hälfte....Wahrscheinlich durfte man auch noch rauchen, ja die gute alte Zeit wo alles Besser war. Hust Hust
Ich sage es mal so, in dieser Zeit hatte auch das fliegen in der Holzklasse ein gewisses Ambiente (es gab noch Glas, Porzellan, und Metallbesteck und richtiges Essen) und der Pax war noch echter Fluggast. Das Wort "Service" hatte noch eine andere Bedeutung als heute. Selbst ein angeflogenes Ticket war "Bargeld" und sogar gegen Cash voll erstattbar. Die Jungfüchse hier werden es nicht glauben, aber so war es mal.

BleedingHeart

Neues Mitglied
31.01.2020
11
2
Hallo, wir fliegen im März mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und haben Buchungsklasse V.

Kann ich dort dann am Schalter ein Standby-Upgrade auf Business für uns kaufen? In der Theorie ließt sich das ja ganz entspannt: Hingehen, Einchecken, nach Upgrade fragen, Kreditkarte zücken.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.628
5.129
BSL
Hallo, wir fliegen im März mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und haben Buchungsklasse V.

Kann ich dort dann am Schalter ein Standby-Upgrade auf Business für uns kaufen? In der Theorie ließt sich das ja ganz entspannt: Hingehen, Einchecken, nach Upgrade fragen, Kreditkarte zücken.
Fragen kostet nichts, aber ob es gleich 4 Upgrades gibt?

• Like
Reaktionen: pumuckel

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.691
6.048
Deshalb auch der Forenbeitrag da keine Erfahrung. Wie realistisch ist es dass wir als Familie upgraden können ? 1.200 Euro pro Person laut Preisliste.
Kann Dir jetzt niemand sagen.
Vielleicht gibt es gar keine Upgrades zu kaufen an dem Tag… 🤷🏻‍♂️ da Flieger voll/keine Verfügbarkeit.

Es gibt keine Garantie für Upgrades.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar