Thai Airways nach FRA-BKK

ANZEIGE

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
43
2
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie alt die aktuell eingesetzten 777 von FRA nach BKK sind ? Die Flugzeiten wären für uns perfekt, jedoch machen wir uns Gedanken, ob die ältere Business Class das Geld bzw. Meilen noch Wert sind ?
A350 wäre uns lieber ist jedoch anscheinend bereits ausgebucht in unserem Zeitraum...
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
334
73
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie alt die aktuell eingesetzten 777 von FRA nach BKK sind ? Die Flugzeiten wären für uns perfekt, jedoch machen wir uns Gedanken, ob die ältere Business Class das Geld bzw. Meilen noch Wert sind ?
A350 wäre uns lieber ist jedoch anscheinend bereits ausgebucht in unserem Zeitraum...
Wie alt die 777 sind, weiß ich nicht. Allerdings haben alle 1-2-1 Bestuhlung und ein halbwegs aktuelles Entertainment. Der Service bei Thai ist meist so lala, aber da sollte der Flugzeugtyp ja keine Rolle spielen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie alt die aktuell eingesetzten 777 von FRA nach BKK sind ? Die Flugzeiten wären für uns perfekt, jedoch machen wir uns Gedanken, ob die ältere Business Class das Geld bzw. Meilen noch Wert sind ?
A350 wäre uns lieber ist jedoch anscheinend bereits ausgebucht in unserem Zeitraum...
Ist doch ganz einfach, wenn du was besseres für deine Meilen bekommst dann buche das. Der Sitz wird ähnlich von verschiedenen Airlines angebobten, bis vor kurzen noch "State of the Art". Kann es sein das in der Zwischenzeit alle die C buchen sich eigentlich F wünschen?
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und alibi

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ist doch ganz einfach, wenn du was besseres für deine Meilen bekommst dann buche das. Der Sitz wird ähnlich von verschiedenen Airlines angebobten, bis vor kurzen noch "State of the Art". Kann es sein das in der Zwischenzeit alle die C buchen sich eigentlich F wünschen?
State of the Art? Das ist der alte Business Class Sitz von Air Berlin. Der war vor 14 Jahren vielleicht mal State of the Art.
Saß selbst letzte Woche in dem Flieger nach Frankfurt. Service war sehr gut, Essen auch bis aufs 0815-Frühstück. Aber Qatar und Co sowie auch Swiss oder Austrian bieten da schon deutlich mehr, der Sitz ist echt Oldschool mittlerweile.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
State of the Art? Das ist der alte Business Class Sitz von Air Berlin. Der war vor 14 Jahren vielleicht mal State of the Art.
Saß selbst letzte Woche in dem Flieger nach Frankfurt. Service war sehr gut, Essen auch bis aufs 0815-Frühstück. Aber Qatar und Co sowie auch Swiss oder Austrian bieten da schon deutlich mehr, der Sitz ist echt Oldschool mittlerweile.
Erstaunlich das du da einen großen Unterschied machst. Gerade OS oder LX würde ich ganz bestimmt nicht wegen des Sitzes buchen, aber darum ging es ja gar nicht es ging und geht darum was du für deine Meilen bekommst. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen OS oder LX mit Geld oder TG mit Meilen zu buchen würde ich TG buchen. Wenn Geld sowieso nicht in die Hand genommen werden soll dann bleibt einem eh nur TG.
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich habe gesehen, dass Condor jetzt auch FRA-BKK (DE2362) über Nacht fliegt. Im A330-900neo. Laut Google Flights Beinfreiheit 76cm. Thai fliegt ja in einer 777 mit 81cm.

Condor bietet den Flug gerade günstiger an. Würdet ihr dennoch Thai in der 777 vorziehen - bin ja groß...in Eco sowieso schwierig.

Oder ist das kaum merklich, weil es durch andere Sitzpositionen oder ähnliches ausgeglichen wird?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich habe gesehen, dass Condor jetzt auch FRA-BKK (DE2362) über Nacht fliegt. Im A330-900neo. Laut Google Flights Beinfreiheit 76cm. Thai fliegt ja in einer 777 mit 81cm.

Condor bietet den Flug gerade günstiger an. Würdet ihr dennoch Thai in der 777 vorziehen - bin ja groß...in Eco sowieso schwierig.

Oder ist das kaum merklich, weil es durch andere Sitzpositionen oder ähnliches ausgeglichen wird?
Bin auch groß, in Y macht TG einen echten Unterschied, da die Knie etwas mehr Platz haben.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.552
16.142
FRA
Der Kabinendurchmesser einer B777 ist aber auch deutlich breiter als bei einer A330.
Deshalb ist bei einer B777 selbstverständlich ein Sitz pro Reihe mehr verbaut.
Bei A330 ist 2-4-2 oder 3-3-3 üblich.
Bei B777 ist 3-3-3 oder 3-4-3 üblich.

Condor A330 = 2-4-2 = bequemere Variante
Thai B777 = 3-3-3 = bequemere Variante
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
462
179
Ich habe gesehen, dass Condor jetzt auch FRA-BKK (DE2362) über Nacht fliegt. Im A330-900neo. Laut Google Flights Beinfreiheit 76cm. Thai fliegt ja in einer 777 mit 81cm.

Condor bietet den Flug gerade günstiger an. Würdet ihr dennoch Thai in der 777 vorziehen - bin ja groß...in Eco sowieso schwierig.

Oder ist das kaum merklich, weil es durch andere Sitzpositionen oder ähnliches ausgeglichen wird?
Ich sitze gerne am Gang dann kann ich zumindest ein Bein ausstrecken. Mit einer Beinlänge von 90cm passe ich in diverse Sitze anders gar nicht hinein.
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Guten Tag zusammen,

als Gründer dieses Beitrages, darf ich verkünden: Ich buche erneut. Diesmal nur mit einem kleinen zusätzlichen Passagier.

Wie immer gilt: Günstig, aber nicht zu jedem Preis. Reisezeitraum: Ab 30.11, zurück spätestens 14.01..

Folgende Buchungsoptionen habe ich im Kopf:

Nachtflug direkt im Thai von Frankfurt. TG923 ab FRA. Kostet komplett für 3 (2 Erwachsene, 1 Kind unter 2) circa 2100 Euro. Zusätzlich muss ich 2h mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Das Zugticket hatte letztens 200 Euro gekostet - wenn man es früher bucht, sicherlich günstiger.

Jetzt habe ich alternativ gesehen, dass Emirates eine Verbindung über Dubai anbietet. Kostet wesentlich weniger, nur circa 1550 Euro für 3. EK58/EK370. Zusätzlich könnten wir von Düsseldorf fliegen und brauche nur 30 Minuten mit dem Zug/Taxi/Auto zum Flughafen. Das heißt die komplette Reisedauer variiert gar nicht so stark. Und die Zugkosten fallen weg.

Der Flug ist auch ein Nachtflug. Das heißt der kleine Mensch kann so Gott/Allah möchte auch ein bisschen schlafen. Hier wird ein A380 eingesetzt.

Sind die Verbindungen zuverlässig? Es gibt entweder einen Weg mit 2h 40m Umsteigezeit oder 3h 15m. Sollte man sicherheitshalber 3h 15m nehmen oder sind die 2h 40m euer Erfahrung nach ausreichend? Würde ungerne dann in Dubai den Weiterflug verpassen.

"Komfort" ( ;-) ) in ECO - A380 vs. Boeing777? (Ich fand den Sitzabstand in Thai schon ganz okay für ECO, laut Google Flights haben beide 81 cm Abstand - würden aber wohl versuchen Bulkhead zu buchen).

Bin ja absolut unerfahrener Vielflieger. Daher für jede Erfahrung/Meinung/Tipp dankbar. Gerne auch von Müttern/Vätern/Menschen mit Kind, die Langstrecke geflogen sind zur Frage: Durchfliegen oder Umsteigen.

Danke Euch herzlich!

Wenn jemand andere Flugoptionen im Kopf hat, bin da natürlich offen. Die beiden oben genannten schienen für mich die besten. Wegen der geringen Umsteigezeit in Dubai.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.124
Hamburg
Kann nur zu Emirates sagen, alles kein Problem. Fliege seit 20 Jahren mit denen immer mal wieder und noch nie Umsteigeprobleme gehabt. Muss man halt nur mögen mitten in der Nacht.

Bezüglich +0,1, das hat mein Geschwisterchen gerade aus Australien hinter sich und ist eigentlich kein Problem. Versucht doch ggf. Ein Bassinet zu bekommen. 10 Stunden auf dem Schoß ist anstrengend 😆 . Wenigstens seit ihr zu zweit da kann man abwechselnd essen. Bei Emirates bekommt ein infant auch 10 kg Checkin Gepäck. Zumindest Australien - Deutschland war es so? Persönlich finde ich Boeing laut, bin Airbus Fan.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Wenn bei google flights ein Emirates Flug mit Zwischenstopp von 1h15m angezeigt und zusätzlich vermerkt wird, dass der Flug häufig mehr als 30 Minuten verspätet sei - sollte mich das von der Buchung abhalten?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.208
894
Wenn bei google flights ein Emirates Flug mit Zwischenstopp von 1h15m angezeigt und zusätzlich vermerkt wird, dass der Flug häufig mehr als 30 Minuten verspätet sei - sollte mich das von der Buchung abhalten?
Du kannst ja nach Möglichkeit gleich EK372 um 09:30Uhr mit mehr Zeitpuffer wählen und bist so auf auf nummer sicher... Ansonsten kümmert sich EK in DXB um die Umbuchung auf den nächsten Flieger plus ggfs. EU261 Entschädigung da Abflug ex D war.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.543
4.977
BSL
Wenn bei google flights ein Emirates Flug mit Zwischenstopp von 1h15m angezeigt und zusätzlich vermerkt wird, dass der Flug häufig mehr als 30 Minuten verspätet sei - sollte mich das von der Buchung abhalten?
Das hängt ganz von Deiner Resilienz ab, was Vor-Ort-Umbuchungen und eine eventuell verspätete Ankunft betrifft :)
 
  • Like
Reaktionen: Batman und flyhai