Thailand| Früh buchen oder Last Minute?

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Jap Von BKK nach Samui und dann nach Krabi und Koh Yao Yai. So sieht der derzeitige Reiseplan aus.
Alle sind über 18, wir sind schon auf Sicherheit aus und ich glaube n mountain bike erfüllt auch schon seinen Zweck denke ich mal.
Aber das entscheidet jeder für sich.
Jetzt bin ich mir wirklich unsicher ob Flugzeug oder Zug :D Zug klingt sehr spaßig und mit dem Nachtzug ist das bestimmt ein Erlebnis. Flugzeug geht halt flott. Vll fahren wir einmal mit dme Zug und zurück fliegen wir.
Von Surat Thani nach Krabi dann auch mit dem Zug?

In Krabi gibts kein Bahnhof.Da müsste man ab Surat Thani einen Bus nehmen oder sich ein Taxi mieten.

Von Krabi aus würde ich fliegen.

Generell sollte man einmal im Leben in Thailand Zug fahren.Es ist einfach ein Erlebnis.Hinterher wird man sagen,das nächste mMal fliege ich doch lieber.

Wer die Zugfahrt an die kambodschanische Grenze nach Aranyaprathet kennt,der weiß wovon ich da spreche.Da werden aus angebenen 4:30 Stunden gerne mal sieben Stunden draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.694
7.840
Jap Von BKK nach Samui und dann nach Krabi und Koh Yao Yai. So sieht der derzeitige Reiseplan aus.
Alle sind über 18, wir sind schon auf Sicherheit aus und ich glaube n mountain bike erfüllt auch schon seinen Zweck denke ich mal.
Aber das entscheidet jeder für sich.
Jetzt bin ich mir wirklich unsicher ob Flugzeug oder Zug :D Zug klingt sehr spaßig und mit dem Nachtzug ist das bestimmt ein Erlebnis. Flugzeug geht halt flott. Vll fahren wir einmal mit dme Zug und zurück fliegen wir.
Von Surat Thani nach Krabi dann auch mit dem Zug?

Es gibt keinen Zug nach Krabi, Trang wäre da das Ziel.

Zug ist für euch (knappes Budget und was erleben wollen) deutlich besser geeignet als fliegen. Man müsste aber von Samui nach Krabi fliegen können - dürfte aber teuer sein. Warum den überhaupt Samui? Wäre Koh Phayam nicht das bessere Ziel?
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.601
1.238
...
Alle sind über 18, wir sind schon auf Sicherheit aus und ich glaube n mountain bike erfüllt auch schon seinen Zweck denke ich mal.
Aber das entscheidet jeder für sich.
...

da wir ja gerade alle Bedenkenträger zusammen haben, 18 Jahre hat in Thailand noch nicht viel zu sagen. 20 soll es sein, um zumindest in die Kneipe zu gehen :p
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
@usarage kannst du mir einen link schicken? habe das leider nicht gefunden mit der inkludierten Fähre etc.
@LH88 wollen zur Full Moon Party. Deswegen für 5-6 Tage Samui (y)
Also wenn ich über air asia nen Flug buche und auf einer anderen Seite die Abholung vom Flughafen und Transport mit Fähre dann lande ich bei 35 Euro pro person, das ist schonmal top.
Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendetwas auf unserer Reiseroute, was man gesehen haben muss. Sei es ein Nationalpark oder Tempel, einfach etwas wo ihr einen Wow-Effekt hattet?
Wenn ihr wisst was ich meine
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
@usarage kannst du mir einen link schicken? habe das leider nicht gefunden mit der inkludierten Fähre etc.
@LH88 wollen zur Full Moon Party. Deswegen für 5-6 Tage Samui (y)
Also wenn ich über air asia nen Flug buche und auf einer anderen Seite die Abholung vom Flughafen und Transport mit Fähre dann lande ich bei 35 Euro pro person, das ist schonmal top.
Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendetwas auf unserer Reiseroute, was man gesehen haben muss. Sei es ein Nationalpark oder Tempel, einfach etwas wo ihr einen Wow-Effekt hattet?
Wenn ihr wisst was ich meine

Ihr wisst schon,dass die offizielle Full-Moon-Party auf Kho Panghan stattfindet.

Die anderen sollen doch alle verboten worden sein von der Regierung.

Zu den Tipps entlang der Reiseroute:
Schon mal was von Wikitravel gehört.Ich glaube wir können hier nicht so gute Tipps abgeben.

Also seid ihr doch nur zum Saufen da.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
@usarage kannst du mir einen link schicken? habe das leider nicht gefunden mit der inkludierten Fähre etc.
@LH88 wollen zur Full Moon Party. Deswegen für 5-6 Tage Samui (y)
Also wenn ich über air asia nen Flug buche und auf einer anderen Seite die Abholung vom Flughafen und Transport mit Fähre dann lande ich bei 35 Euro pro person, das ist schonmal top.
Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendetwas auf unserer Reiseroute, was man gesehen haben muss. Sei es ein Nationalpark oder Tempel, einfach etwas wo ihr einen Wow-Effekt hattet?
Wenn ihr wisst was ich meine


Air Asia Flug + Fähre : gehe ganz normal auf die Air Asia Seite :AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now

Beim Start Bangkok eingeben.Beim Ziel ganz rechts die Inseln. image.jpg
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
@usarage kannst du mir einen link schicken? habe das leider nicht gefunden mit der inkludierten Fähre etc.
@LH88 wollen zur Full Moon Party. Deswegen für 5-6 Tage Samui (y)
Also wenn ich über air asia nen Flug buche und auf einer anderen Seite die Abholung vom Flughafen und Transport mit Fähre dann lande ich bei 35 Euro pro person, das ist schonmal top.
Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendetwas auf unserer Reiseroute, was man gesehen haben muss. Sei es ein Nationalpark oder Tempel, einfach etwas wo ihr einen Wow-Effekt hattet?
Wenn ihr wisst was ich meine


Air Asia Flug + Fähre : gehe ganz normal auf die Air Asia Seite :AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now

Beim Start Bangkok eingeben.Beim Ziel ganz rechts die Inseln. Anhang anzeigen 67773
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
479
Welche Seite eignet sich denn am besten um ganze Unterkunften zu mieten?

Die umfassendste Webseite fuer Backpackerunterkuenfte ist hostelworld.com. Seit die Unterkuenfte fuer Buchungen eine Kommission zahlen, haben viele ihre Preise angepasst. Ein Doublecheck lohnt deshalb immer.

Noch eine Anmerkung: Offensichtlich seid Ihr 5 allesamt reiseunerfahren. Selbst bei umsichtiger Planung und Reise werdet Ihr reichlich negative Erfahrungen machen - trotz aller gutgemeinten Ratschlaege hier. Mein genereller Rat lautet deshalb: Keep it simple!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die umfassendste Webseite fuer Backpackerunterkuenfte ist hostelworld.com. Seit die Unterkuenfte fuer Buchungen eine Kommission zahlen, haben viele ihre Preise angepasst. Ein Doublecheck lohnt deshalb immer.

Noch eine Anmerkung: Offensichtlich seid Ihr 5 allesamt reiseunerfahren. Selbst bei umsichtiger Planung und Reise werdet Ihr reichlich negative Erfahrungen machen - trotz aller gutgemeinten Ratschlaege hier. Mein genereller Rat lautet deshalb: Keep it simple!

Hostelworld oder hostelbookers in Kombination mit qipu.de nutzen, gibt 2€+ Cashback, das ist bei manch einem Zimmer schon gleich deutlich mehr als 10% der Rate.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
768
451
HAM
@usarage kannst du mir einen link schicken? habe das leider nicht gefunden mit der inkludierten Fähre etc.
@LH88 wollen zur Full Moon Party. Deswegen für 5-6 Tage Samui (y)
Also wenn ich über air asia nen Flug buche und auf einer anderen Seite die Abholung vom Flughafen und Transport mit Fähre dann lande ich bei 35 Euro pro person, das ist schonmal top.
Was ich noch fragen wollte, gibt es irgendetwas auf unserer Reiseroute, was man gesehen haben muss. Sei es ein Nationalpark oder Tempel, einfach etwas wo ihr einen Wow-Effekt hattet?
Wenn ihr wisst was ich meine
Es schadet sicherlich nicht, wenn ihr euch die Infos auf altertümliche Art und Weise erst einmal aus einem guten Reiseführer zusammensucht. Für Thailand sind der Loose und der Lonely Planet sehr gut geeignet, für ein junges Publikum, welches auch auf's Geld schauen muss, wohl am ehesten letzterer.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Es schadet sicherlich nicht, wenn ihr euch die Infos auf altertümliche Art und Weise erst einmal aus einem guten Reiseführer zusammensucht. Für Thailand sind der Loose und der Lonely Planet sehr gut geeignet, für ein junges Publikum, welches auch auf's Geld schauen muss, wohl am ehesten letzterer.

Der Lonley Planet wird immer mehr zum Massen-Touri-Führer.Ich kann nur den Loose empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
768
451
HAM
Der Lonley Planet wird immer mehr zum Massen-Touri-Führer.Ich kann nur den Loose empfehlen.
Alternativ halt noch der Let's Go, der richtet sich ja an ein ähnliches Publikum wie der Lonely Planet. Wobei ich den Lonely Planet ein wenig in Schutz nehmen muss - allgemeine Tipps sind aus dem Buch immer noch sehr gut herauszuholen, Geheimtipps wird man dort natürlich keine mehr finden.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

Slick_Spingo

Neues Mitglied
16.09.2013
20
0
Habe jetzt nicht alle Seiten, des Threads gelesen und weiss daher nicht, ob die Flugbuchung schon erfolgt ist.

Bei den Piraten wurde heute ein Artikel veröffentlicht, der Gabelflüge über Weihnachten/Sylvester nach Bangkok thematisiert...
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
Habs gelesen, aber in dem Szenario fliegt man am 1.1.2016 zurück, schon klar, dass das günstig ist aber ist es uns nicht wert. Trotzdem danke für den Hinweis @Slick
 

Luftschiff

Gesperrt
22.07.2015
98
0
die Wurst ist super und die Peperoni macht sie verdaubar - die Suppe in BKK kostet 45 THB in der Chidlom, das ist nicht touristisch, schon eher Luxus-Viertel (Botschaften)


Ist das in einem Restaurant oder auf der Strasse im Dreck?

Schon mal was von einer Hepatitis gehört?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.129
684
Generell sollte man einmal im Leben in Thailand Zug fahren.Es ist einfach ein Erlebnis.Hinterher wird man sagen,das nächste mMal fliege ich doch lieber.

Also ich bin etwa zehn Mal mit dem Zug gefahren und würde es wieder machen wenn es mit dem Zeitplan passt. Ich finde das angenehmer als fliegen.

Wobei ich den Lonely Planet ein wenig in Schutz nehmen muss - allgemeine Tipps sind aus dem Buch immer noch sehr gut herauszuholen, Geheimtipps wird man dort natürlich keine mehr finden.

Geheimtipps gibt es in keinem Buch, sonst wären sie nicht geheim. Jungfräulichkeit kann man wieder herstellen, ein öffentliches Geheimnis lässt sich aber kaum rückgängig machen. ;)

Ausser den bereits genannten gibt es auch noch den Reise-Know-How, finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ist das in einem Restaurant oder auf der Strasse im Dreck?

Schon mal was von einer Hepatitis gehört?

Leute gibts :doh:




Bzgl. Fullmoon...

Ja, da müsst ihr rüber nach Koh Phangan. Das ist aber eh die viel schönere und noch ursprünglichere und entspanntere Insel, Samui ist halt mittlerweile auf viele "Luxustouristen" ausgelegt so wie Phuket, Phangan auf Backpacker, ist allgemein billiger, dort werdet ihr mehr Spaß haben und auf mehr Gleichgesinnte treffen. Wenn ich einen Tipp geben dürfte, verbringt die komplette Zeit dort statt auf Samui, oder zumindest halbe halbe.
Zu Silvester ist halt kein echter Fullmoon am Himmel, es ist nur einfach die gleiche Party wie sonst nur mit viel mehr Leuten und mit Feuerwerk ;) Ihr werdet euren Spaß haben!
Tjoa, bucht die Unterkunft und auch eure Fährtickets um die Zeit unbedingt online vor. Nehmt das Taxi zum Fullmoon Beach allerspätestens um 22 Uhr, sonst steht ihr nachher auf der schmalen Bergstraße im Stau und schafft es nicht rechtzeitig an den Strand. Bereitet euch auf ein irres Gedränge vor :p
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ist das in einem Restaurant oder auf der Strasse im Dreck?

Schon mal was von einer Hepatitis gehört?

Auf der Strasse ist alles andere als im "Dreck". So kann man ja nur reden, wenn man es nicht gesehen hat :confused:

Hepatitis kann ein Problem sein, aber kaum von Nudelsuppen, Pad Thai, Rad Na und den anderen typischen Garküchengerichten, sondern eher vom übermässigen Muschelkonsum. Aber 3 Mal am Tag Muscheln muss man auch erst mal wollen..
 

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
noch eine Frage am Rande, muss ich bei der Buchung meiner Flüge alle meine Vornamen angeben? Hab 3 oder reicht der erste? Weil es bei der Buchung ein Feld mit 2. Vornamen gibt aber eben keins für den 3.