ANZEIGE
steht es schon in der Gazette? Finde dazu nichts ...Jetzt ist es also amtlich.
steht es schon in der Gazette? Finde dazu nichts ...Jetzt ist es also amtlich.
Die CCSA hat den Zeitplan beschlossen.steht es schon in der Gazette? Finde dazu nichts ...
Wobei Heinz sicherlich den 3-fach ( 3 g ) Schutz hat .Naja, da schreibt die typische Pattaya-Expat-Klientel. Schreibt Phuket, meint aber alleine Patong Beach, denn die beiden Central in Phuket Stadt sind ja geöffnet. Gleiches gilt für eine Reihe von auf Touristen ausgerichtete Supermärkte auf Phuket. Beim Supermarkt 5 Minuten von meinem jetzigen Hotel gibt es jedenfalls auch Vollkornbrot, Schinken, Wurst, eine große Auswahl an Bieren und Weinen (und Spirituosen), etc. Auch gibt es alleine in Patong Beach mindestes 50 geöffnete Restaurants und nicht nur 5-8. Massagen sind ebenfalls sehr viele geöffnet, in Patong Beach mindestens 20. Es gibt auch kein Merling Hotel, dafür ein paar Merlin.
Heinz will tagsüber sein Bier am Strand, am Abend bierselige Geselligkeit in der Bar und danach was Junges im Bett. Und ja, die ersten beiden gibt es nicht und das dritte dürfte möglich sein, Heinz aber überfordern. Das ist aber im Sinne der Pandemie auch gut so, da muss man Heinz vor sich selbst und die Thais vor ihm schützen. Und in Deutschland gab es das alles während der Wellen ebenso nicht. Das hat Heinz aber vergessen. Denn Heinz könnte 20 Jahre in Thailand wohnen, aber nicht mehr über das Land wissen als zu welcher Zeit in welcher Bar in Pattaya das Bier am günstigsten ist.
Anders gesagt: Heinz und Konsorten sind verantwortlich, dass viele Thais denken, alle Falangs seien so wie sie. Das Falang-Bild, das uns hier stört, bei Heinz trifft es zu, ebenso für viele Pattaya-Expats. Man darf nicht vergessen, dass Thailand in Sachen Expats auch ein Sammelbecken für die unterste Schublade Mensch ist.
Heinz Bosing scheint ein netterer älterer Herr zu sein, der im Alter nach Thailand gezogen ist und sich dort u.a. in der evangelischen Kirchengemeinde engagiert:Heinz will tagsüber sein Bier am Strand, am Abend bierselige Geselligkeit in der Bar und danach was Junges im Bett. Und ja, die ersten beiden gibt es nicht und das dritte dürfte möglich sein, Heinz aber überfordern. Das ist aber im Sinne der Pandemie auch gut so, da muss man Heinz vor sich selbst und die Thais vor ihm schützen. Und in Deutschland gab es das alles während der Wellen ebenso nicht. Das hat Heinz aber vergessen. Denn Heinz könnte 20 Jahre in Thailand wohnen, aber nicht mehr über das Land wissen als zu welcher Zeit in welcher Bar in Pattaya das Bier am günstigsten ist.
Anders gesagt: Heinz und Konsorten sind verantwortlich, dass viele Thais denken, alle Falangs seien so wie sie. Das Falang-Bild, das uns hier stört, bei Heinz trifft es zu, ebenso für viele Pattaya-Expats. Man darf nicht vergessen, dass Thailand in Sachen Expats auch ein Sammelbecken für die unterste Schublade Mensch ist.
Was heißt den Visa Termin? Für das COE brauche ich doch kein Visum oder ist daß das Visum was du meinst? COE mache ich doch online, also einreiche und nen paar Tage warten bis es confirmed zurück kommt. Oder wie jetzt??Gestern nen Visa Termin in Berlin beantragt ..... Bekommen habe ich einen für den 10.11.2021 .
Also wer plant mit einem Visa nach Thailand zu reisen sollte etwas Vorlauf einplanen.
Danke für die Info! Warum gehst Du nicht über das Konsulat FFM mit Möglichkeit einer postalischen Bearbeitung?Gestern nen Visa Termin in Berlin beantragt ..... Bekommen habe ich einen für den 10.11.2021 .
Also wer plant mit einem Visa nach Thailand zu reisen sollte etwas Vorlauf einplanen.
Der arme Heinz. Wurde prompt zum Archetyp des versoffenen Proleten abgestempelt weil er Pattaya erwähnt hatte. LOLHeinz Bosing scheint ein netterer älterer Herr zu sein, der im Alter nach Thailand gezogen ist und sich dort u.a. in der evangelischen Kirchengemeinde engagiert:
https://bzpattaya.wordpress.com/tag/bosing/
https://www.youtube.com/channel/UCN-REUw79ahDda43Uh2Uf6w
Da macht mich ganz sicher nichts wütend. Was er schreibt, stimmt nicht. Das ist bei Expat-Beiträgen beim Falang etc. die Regel, nicht die Ausnahme. Die haben ihre Gründe, warum sie nach Pattaya ausgewandert sind.Heinz Bosing scheint ein netterer älterer Herr zu sein, der im Alter nach Thailand gezogen ist und sich dort u.a. in der evangelischen Kirchengemeinde engagiert:
https://bzpattaya.wordpress.com/tag/bosing/
https://www.youtube.com/channel/UCN-REUw79ahDda43Uh2Uf6w
Ich verstehe ja, dass die Wut irgendwo hin muss, aber Hr. Bosing kann da nun auch nix für...
ps. ich kenne den Herrn nicht persönlich, konnte mir aber ein kurzes Googlen des vollständigen Namens nicht verkneifen.
Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.Da macht mich ganz sicher nichts wütend. Was er schreibt, stimmt nicht. Das ist bei Expat-Beiträgen beim Falang etc. die Regel, nicht die Ausnahme. Die haben ihre Gründe, warum sie nach Pattaya ausgewandert sind.
Ich sehe auch keinen Widerspruch zu meinen Annahmen. Ist ja bei Pattaya auch nicht schwer. „Ich bin da auf Kulturreise hängen geblieben.“, den Fall gibt es in Sachen Pattaya nicht.
„Ich bin da auf Kulturreise hängen geblieben.“, den Fall gibt es in Sachen Pattaya nicht.
Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.
Um sich in der Bar totzusaufen mit einem Überangebot an Nutten ist niemand auf Pattaya angewiesen, das kann man in jedem Ort Thailands. Viele haben sich für Phuket oder Bangkok entschieden.
Meinst du Villa Germania ?Na ja, Pattaya bietet ja immerhin eine von Thailands Top-Attraktionen - und ich meine nicht die Walking Street. Aber klar, der Hauptgrund, warum viele dorthin gehen, ist ein anderer, darum kennen auch viele diese Top-Attraktion gar nicht. Bei den vielen Rentnern kann es auch anders sein, Da gibt es viele, die sich kaum mehr für den Rotlicht-Distrikt interessieren.
Das sehe ich anders. Ein alter Kumpel aus Kindheitstagen - später das schwarze Schaf der Stadt - lebt seit rund 20 Jahren in Pattaya und ist gut in der „geschäftsorientierten Expatszene“ vernetzt. Da wird zu normalen Zeiten so viel Geld mit Rotlicht, Alkohol und Drogen generiert, dass die gesamte Stadt inklusive Politik und Behörden darauf ausgerichtet und davon abhängig ist. Und anders als in Bangkok und auf Phuket spielt in Pattaya die organisierte Kriminalität durch Ausländer eine erhebliche Rolle. Da Pattaya in Sachen Rotlicht, Alkohol und Drogen insbesondere das Niedrigpreissegment bedient, ist auch ein guter Teil der Klientel entsprechend.Deine Pauschalisierungen entsprechen nicht der Realität. Pattaya hat eine günstige Lage am Meer nahe Bangkok, wegen der Expat-Konzentration auch eine gute vielfältige Infrastruktur für europäische Bedürfnisse und sehr schöne Wohngegenden fernab jeglichen Rotlichts.
Um sich in der Bar totzusaufen mit einem Überangebot an Nutten ist niemand auf Pattaya angewiesen, das kann man in jedem Ort Thailands. Viele haben sich für Phuket oder Bangkok entschieden.
Ich glaube hier kann keiner etwas Aussagen. Denke aber , die werden sich auf die USA und Karibikstrecken diesen Winter konzentrieren.Hat jemand ein Bauchgefühl wann Eurowings wieder Flüge nach Thailand anbietet? Ich würde dann nämlich die Visakarte beantragen und das dauert 4 Wochen bis die kommt. Angeschrieben habe ich Eurowings natürlich aber auch natürlich keine Antwort erhalten
Nein, das Sanctuary of Truth, aber das kennt kaum einer, weil man von der Walking-Street kommend, am Soi 6 vorbeifahren muss.Meinst du Villa Germania ?
So einfach ist das nicht. Bürokratie können die Thais auch. Die Zuständigkeiten der Botschaft in Berlin und der Generalkonsulate zur Erteilung von Visa sind nach Bundesländern exakt festgelegt und daran halten sie sich auch.Danke für die Info! Warum gehst Du nicht über das Konsulat FFM mit Möglichkeit einer postalischen Bearbeitung?
Genau.Die CCSA hat den Zeitplan beschlossen.
Die Umsetzung folgt noch.
Das Wissen kann man sich angucken.Die Fachkenntnis einiger Floristen scheint hervorragend zu sein.