YMMV, aber das ist in weiten Bereichen BS. Die neuen Regeln machen es einfach rein zu kommen und hier zu sein.
Regeln wie in UK machen es aber schwer wieder dorthin zurück zu kommen.
Das wirkt sich natürlich auf die Zahlen aus.
Der Pappierkram erscheint uns viel, ist für einen nicht Schengen verwöhnten aber Alltag, hat mal jemand für UK ein Visum beantragt? Selbst als noch Teil der EU für Anghörige: Eine Unverschämtheit!.
Drehen wir die Sache mal um: Hier und an anderen Orten schreiben einige, die vor zwei Jahren das letzte mal in TH waren. Ahnung von der Situation, nunja über Ecken, was gehört, ja, muss ganz furchtbar sein.
Für jemand, der hier in diesem "furchtbaren" Land "überlebt" hat und jetzt nach D will: Nach dem was ich alles so lese, will ich eigentlich garnicht, es muss in Deutschland und den umliegenden Ländern eine Art Gulag sein. Da geniesse ich doch liebe meine Freiheiten hier und hoffe, dass ein Teil der "Qualitätstouristen" weiterhin ausbleibt.
Wer nicht will, bleibt besser weg. Die, die hier sind und waren, wissen es differenzierter.
ich muss leider nach D.
Worauf ich mich freue: Sandbox Ende Oktober und Ende November, ermöglicht mir normales Leben