ANZEIGE
Ja, aber man hat diese ganze Testerei & Maskenpflicht nicht. Dazu nicht das Risiko in Quarantäne zu müssen wenn ein positiver nah am Flieger neben einem saß.Lassen die denn nicht auch Ungeimpfte rein?
Ja, aber man hat diese ganze Testerei & Maskenpflicht nicht. Dazu nicht das Risiko in Quarantäne zu müssen wenn ein positiver nah am Flieger neben einem saß.Lassen die denn nicht auch Ungeimpfte rein?
Dann ist aber deine Begründung etwas seltsam. Du hast ja kritisiert, dass auch Ungeimpfte hinfliegen dürfen
Na ja . Man hat den ganzen Quatsch nicht wie in Thailand . Für geimpfte und getestete entfällt quasi ausser dem Einreiseformular alles .Dann ist aber deine Begründung etwas seltsam. Du hast ja kritisiert, dass auch Ungeimpfte hinfliegen dürfen.
ob ich es besser fände, wenn ich "ohne Testerei und Maskenpflicht" an der Covid Lotterie für den Hauptgewinn gezogen werde?Ja, aber man hat diese ganze Testerei & Maskenpflicht nicht. Dazu nicht das Risiko in Quarantäne zu müssen wenn ein positiver nah am Flieger neben einem saß.
von welchem Thailand schreibst Du? Sicherlich nicht von der Sandbox in Phuket.Na ja . Man hat den ganzen Quatsch nicht wie in Thailand . Für geimpfte und getestete entfällt quasi ausser dem Einreiseformular alles .
Keine weiteren Test usw . Keine Maskenpflicht im Freien und das ganze Gedöns. Keine drohende Quarantäne im Krankenhaus usw .
Kein Alkoholverbot zum Essen in Restaurants .
Finde aber auch , es sollten nur voll geimpfte in ein Flugzeug dürfen und auch in ein Land einreisen können .
ernst gemeinte Frage, was ist notwendig und was erwartet mich in einem solchen Fall auf dem Weg Th-D, dann in D?Ja, aber man hat diese ganze Testerei & Maskenpflicht nicht. Dazu nicht das Risiko in Quarantäne zu müssen wenn ein positiver nah am Flieger neben einem saß.
In D erwartet einen gar nichts, zumindest ist mir nichts bekannt. In Th wird man in einem solchen Fall 14 Tage in einem Quarantänehotel isoliert.ernst gemeinte Frage, was ist notwendig und was erwartet mich in einem solchen Fall auf dem Weg Th-D, dann in D?
ich gehe also in meine gebuchten Hotels, besuche meine Kunden und mache mir keinen Kopf darüber, solange mich nix ernsthaft zwickt?In D erwartet einen gar nichts, zumindest ist mir nichts bekannt. In Th wird man in einem solchen Fall 14 Tage in einem Quarantänehotel isoliert.
Deshalb sollten alle Fluggesellschaften nur voll geimpfte einsteigen lassen . Alle Länder nur voll geimpften die Einreise gestatten .ich gehe also in meine gebuchten Hotels, besuche meine Kunden und mache mir keinen Kopf darüber, solange mich nix ernsthaft zwickt?
der Deutsche Botschafter in Bangkok hat empfohlen, zur Impfung nach Deutschland zu fliegen und über die Sandbox zurück zu kommen.Deshalb sollten alle Fluggesellschaften nur voll geimpfte einsteigen lassen . Alle Länder nur voll geimpften die Einreise gestatten .
Der Botschafter meinte vor Monaten, es gäbe "rechtliche Hindernisse" gegen eine Impfung der eigenen Bürger in Thailand durch Deutschland.der Deutsche Botschafter in Bangkok hat empfohlen, zur Impfung nach Deutschland zu fliegen und über die Sandbox zurück zu kommen.
Sprich doch mal mit ihm über Deine Anregung.
die Regeln für Bangkok direkt stehen noch nicht, insofern noch etwas unsicher, wie es geht. Wenn Dir die Kombi mit zunächst Phuket, ggf. auch Samui zusagt, spricht im Moment nichts dagegen (aus meiner bescheidenen Sicht)Würdet ihr aktuell schon einen Flug nach BKK über Weihnachten buchen? Wir würde gern mal wieder dort hin und wenn es nur im Hotel am Pool mit ein paar guten Getränken und Essen ist.
ich komme nochmals auf meine Frage zurück, auch bei voll geimpft. Was passiert mit einer Kontaktperson, die im Flieger neben einem Pax sass der positiv getestet wird? (das wäre die vergleichbare Situation in der Sandbox bei der Einreise mit grosser Presse und auch hier immer wieder Warnungen davor). Was passiert in dem Fall in Deutschland? Nix?Deshalb sollten alle Fluggesellschaften nur voll geimpfte einsteigen lassen . Alle Länder nur voll geimpften die Einreise gestatten .
Kann passieren , Gesundheitsamt meldet sich und häusliche Quarantäne. Test nach 5 Tagen und negativ =Quarantäne beendet .ich komme nochmals auf meine Frage zurück, auch bei voll geimpft. Was passiert mit einer Kontaktperson, die im Flieger neben einem Pax sass der positiv getestet wird? (das wäre die vergleichbare Situation in der Sandbox bei der Einreise mit grosser Presse und auch hier immer wieder Warnungen davor). Was passiert in dem Fall in Deutschland? Nix?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Und genau das ist die größte Fehlentscheidung der Thai Verantwortlichen. Ich rechne mit einem Reiseverbot der Länder wie China , Singapur , Japan ,- Nicht jeder Sandbox-Reisende ist geimpft. Zu den Ungeimpften gehören Kinder, die einen signifikanten Anteil mindestens an den positiven Ankunftstests auf Phuket haben. Dazu gehören aber auch Erwachsene mit gefälschten Impfnachweisen sowie Menschen mit fehlerhaften Impfungen. Die letzteren beiden Punkten werden zunehmen, wenn Staaten mit hoher Fälschungs-/Fehlerquote wie Russland in hoher Zahl einreisen. Hinzu kommen die mit unterdurchschnittlichem Stoff Geimpfte. Bisher waren in der Sandbox ja vor allem “Premium”-Geimpfte. Das wird anders aussehen, wenn Inder und Russen einreisen. Und viel anders, wenn Reisende aus noch kritischeren Staaten kommen sollten.
Naja, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ganz Europa hat bis in die tiefste Provinz die letzten Monate herumgekaspert. Warum sollte es Thailand besser machen. Das ist keine Entschuldigung, sondern die normale kleingeistige Realität von jedem, der glaubt was zu dagen zu haben.Und genau das ist die größte Fehlentscheidung der Thai Verantwortlichen. Ich rechne mit einem Reiseverbot der Länder wie China , Singapur , Japan ,
Korea usw für seine Bürger nach Thailand . Australien , Neuseeland etc sowieso. Auch die USA könnten reagieren .
Aus anderen Ländern werden Besucher abgeschreckt werden . Malaysia wird dann auch wahrscheinlich sehr schnell reagieren .
Ich glaube das wird ein klassisches Eigentor der Thais .
500 THB plus 5.000 THB Tests plus Taxi usw . Das ist doch ein Klacks für die reichen Farang QualitätstouristenEin regnerischer grauer Morgen in FRA aber der Thai schafft es am Wochenanfang für gute Laune und Lacher zu sorgen.
Die 300 THB Tourismusabgabe soll nächstes Jahr starten. Man ist sich noch unschlüssig wie kassiert werden soll, allerdings ist man sich einig das 500 THB doch besser wären wenn man schon mal anfängt....Der zuständige TAT Clown sieht keine Probleme das man eventuell Touristen verschreckt, es sollen ja eh nur noch High Spender kommen.
Yuthasak Supasorn from the Tourism Authority of Thailand says the extra 200 baht will be used to fund projects aimed at transforming the country’s tourism model from mass market to a more high-value, environmentally-conscious model. He’s pretty confident tourists won’t mind paying it
Als jemand der noch die Ausreisemarken in Don Muang gekauft hat schlage ich ähnliches für die Einreise vor. Man erwirbt am Imi Schalter die Marke,
dazu gibt es Fast Lanes wo man dann auf die Quittung verzichtet......Win Win für alle.
Yuthasak Supasorn from the Tourism Authority of Thailand says the extra 200 baht will be used to fund projects aimed at transforming the country’s tourism model from mass market to a more high-value, environmentally-conscious model.
Das Geld wird auch dringend für die Infrastruktur benötigt damit der high-value Tourist sich wieder wohl fühlt.Yuthasak Supasorn from the Tourism Authority of Thailand says the extra 200 baht will be used to fund projects aimed at transforming the country’s tourism model from mass market to a more high-value, environmentally-conscious model. He’s pretty confident tourists won’t mind paying it